Flyer Uproc6 8.7

Jobo21

Aktives Mitglied
Hi.

Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Bike?
Was haltet ihr von der Idee vorne 27.5'' hinten 26''?
Ausstattung ist ja super. Würde es weit unter den angegebenen 6200€ bekommen.
Werd es so ca. um KW 40 mal zu sehen bekommen.
Und da würden evt. Erfahrungswerte helfen :)

Gruß franky

Edit: Bei dem Angebot scheint es sich um das 2016er Modell mit der Rock Shox Pike zu handeln. Mit 500 Wh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 8.90 mal fahren können.

Mein damaliges Fazit: "Der einzige Schwachpunkt dieses Bikes ist - ein pekuniärer."



Hier der kurze Fahrbericht den ich für meinen Händler geschrieben habe.

PS. Da ich im Zuge der Homepagebetreuung das Privileg habe alle Bikes fahren zu können (und unzensiert kritisieren zu dürfen), sei dir versichert: mein Fazit meine ich genau so wie ich es geschrieben habe.
 
Hi.
Danke für den Bericht.
Mir stellt sich jetzt die Frage.
Entweder das Cube Stereo hybrid hpa 160 SL 2017 oder das Flyer Uproc6 8.7 2016.
Das Flyer könnte ich für 4500€ bekommen.
Probefahrt vom Flyer natürlich vorausgesetzt.
Das Cube (allerdings das von 2016) hab ich 4 Tage im Vinschgau testen dürfen. War genial.

Trotzdem hats mir das Flyer angetan :)

Gruß franky
 
So.

Hab heute eine Probefahrt mit dem Uproc von 2015 hinter mir. Der Motor war nicht der Cx, sondern der etwas schwächere.
Aber egal. Das ist so ein geiles wendiges Bike. Wollte garnicht mehr runter.

Jetzt mal paar Fragen an die Leute die das 2016er besitzen. Katalog und Händler konnten mir da nicht weiterhelfen.

-Was für eine Rock Shox Reverb Sattelstütze hat denn das uproc 2016? 125 oder 150mm?
-Kassettengrösse der XT Schaltung? 11-42?


Gruss Franky
 
Bike ist bestellt. Kommt anscheinend KW 41.
Hab den Händler mal angefragt ob er den Monarch Plus verbauen kann. Hinterbau kann ja garnicht fluffig genug sein :)

Dann hoffe ich mal auf einen schönen Herbst bzw. milden Winter :)
 
KW 41, haben Sie dir auch das Jahr mitgeteilt ;-). Ist der Unterschied zwischen dem Monarch und Monarch Plus wirklich so gross? Auf jeden Fall viel spass mit dem Bike.

Btw. laut flyer konfiguration 2016 ist die reverb eine 125mm
 
Kann ich verstehen, wenn der Entscheid einmal gefallen ist, möchte man dass das Teil schon seit gestern in der Garage steht ;-)
 
Zurück
Oben