Pike vs. Lyrik(2016)

joerghag

Bekanntes Mitglied
Ich habe ja meine Pike 160mm gegen eine Lyrik 170mm getauscht. Nach ein paar Touren traue ich mir nun ein Urteil zu. Wie schon im Netz zu lesen, ist der Unterschied relativ kein. Was man aber doch merkt, ist, daß die Gabelkrone deutlich steifer ist. Gut, die Lyric ist auch ca. 200g schwerer. Für unsere schweren eMTBs
gibt das auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Interessanter ist aber, daß die Lyrik deutlich progressiver abgestimmt ist. Wo ich mit der Pike mit einem Token gefahren bin, muß ich den (standartmäßig verbauten) in der Lyric entfernen. Ich würde sagen, die Lyrich fährt sich ohne Token so, wie eine Pike mit 1-2 Token.

Wer eine Pike hat, braucht nicht unbedingt zu wechseln. Wenn man aber die Wahl hat, würde ich die Lyrik nehmen, die fühlt sich mit unseren Panzern im Groben doch souveräner an.

Gruß Jörg
 

Anzeige

Re: Pike vs. Lyrik(2016)
Also ich kann mich über meine 150mm Boost Lyrik auch nicht beschweren :winkytongue:
Das war en netter Zug von Haibike die Lyrik serienmäßig im AllMtn Plus zu verbauen :openedeyewink:
IMG_3980.JPG
IMG_3973.JPG
 
Zurück
Oben