Taipei Cycle Show meldet sich zurück: Über 4200 Besucher aus 81 Ländern

Wer von euch war schon einmal auf der Taipei Cycle Show?

Meinereiner war’s noch nicht. Ist ja irgendwie auch nicht gleich um die Ecke.
Die Frage gebe ich gerne an die Redaktion zurück. Beantwortet sich aufgrund der mageren Berichterstattung wohl von selbst…
 
Wer von euch war schon einmal auf der Taipei Cycle Show?

Die Frage gebe ich gerne an die Redaktion zurück. Beantwortet sich aufgrund der mageren Berichterstattung wohl von selbst…

Ein ungewöhnlich milde Formulierung hier im Forum...

Dabei ist doch klar:
  • die IAA war für Retailkunden = fast alle hier incl. "Redaktion"
  • die Eurobike war für Händler = einzelne hier
  • die Taipei Cycle für Hersteller = fast niemand hier
Der kleine Ausschnitt aus dem Hallenplan zeigt immerhin drei Firmen, von denen ich wissentlich Pordukte habe:
1680548074204.png


Immerhin konnte ich als Retailkunde mit Leuten eines Herstellers sprechen, die schon mal dort waren. Sie hatten sich nach neuen Lieferanten für die Bauteile ihrer E-Bike umgesehen. Geschaut, wer Teile ab Stange und wer OEM anbietet. Zudem haben sie mit ihren bestehenden Lieferanten verhandelt. Und natürlich nach Innovationen ausschau gehalten.

Die Taipei Cycle ist schliesslich keine Velomesse sondern eine Velo-Bauteile Messe. Der Publikumstag ist daher entsprechend mager besucht. Ich vermute mal, dieses Jahr war die Zuverlässigkeig der Lieferung ein Top-Thema - und das Auftun von Alternativ-Lieferanten.
 
Zurück
Oben