SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Anhänge

  • IMG_6179.jpeg
    IMG_6179.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
Kannst du mir mal ein Foto vom Rücklicht schicken?

1714207203313.png


Lupine C14

Bin soweit zufrieden.
Den OEM-Sattelstützenhalter fand ich nicht so prall, ist bei 'ner variablen Stütze nicht sinnvoll da das Licht am festen Teil der Stütze montiert zu tief sitzt und so für nachfolgende Verkehrsteilnehmer hinter dem Hinterreifen verschwindet.
Der Magnethalter unterm Sattel hält das Licht gut fest, macht es schön sichtbar und ist fest mit dem Sattel verschraubt.

Kleine Kritik: Der Schwellenwert beim Lichtsensorbetrieb ist mir zu tolerant.
Möglicherweise ist das aber einstellbar. Da ich noch nicht dazu kam war's mir wohl nicht so wichtig. x'D

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein Ersatzakkuhalter für den AXS-Schaltwerksakku. x'D
eXup, bitte klär mich auf, weil mit Sram bin ich nicht so sattelfest.
Du hast einen Ersatzakkuhalter an der SS montiert. Seh ich zum ersten mal, schaut klug aus.... aaber, tut der nur ersatzhalten oder hängt der i.wie am Bordnetz, quasi als backup, wenn der am SW leer werden sollte?
Und dann noch, der ist ja an ziemlich dem Dreck exponierter Stelle montiert. Ist das gescheit? Die Idee dahinter mein ich, du hat ja eh vorausschauend den Proguard.
 
Anhang anzeigen 69308

Lupine C14

Bin soweit zufrieden.
Den OEM-Sattelstützenhalter fand ich nicht so prall, ist bei 'ner variablen Stütze nicht sinnvoll da das Licht am festen Teil der Stütze montiert zu tief sitzt und so für nachfolgende Verkehrsteilnehmer hinter dem Hinterreifen verschwindet.
Der Magnethalter unterm Sattel hält das Licht gut fest, macht es schön sichtbar und ist fest mit dem Sattel verschraubt.

Kleine Kritik: Der Schwellenwert beim Lichtsensorbetrieb ist mir zu tolerant.
Möglicherweise ist das aber einstellbar. Da ich noch nicht dazu kam war's mir wohl nicht so wichtig. x'D

HTH
Rechnung gut aufheben ich hatte schon 2 innerhalb 2jahren mit defekten Akku
 
eXup, bitte klär mich auf...
...Du hast einen Ersatzakkuhalter an der SS montiert.

Der Begriff "Ersatzakkuhalter" war ein Scherz (deshalb der hier --> x'D) . Es handelt sich um eine ganze AXS-Stütze.

Und dann noch, der ist ja an ziemlich dem Dreck exponierter Stelle montiert. Ist das gescheit?
Das kann man ohne großen Eingriff leider nicht ändern. Irgendwo hab' ich mal ein YT-Video gesehen wo jemand den Akku umgebaut hat. Da ist dann aber die Garantie/Gewährleistung weg.
Ich schätze RockShox hat sich das überlegt wo sie den Akku hinbauen. Mal sehen wie's wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die zu welchem Preis gekauft...?

Berichte mal bitte, wenn du das Teil verbaut und getestet hast.

Optisch ist sie durch den nicht so auffälligen Akku jedenfalls ansprechender als die RockShox.

Ich möchte eigentlich auf die BikeYoke Funkstütze warten, da kann ich noch einen cm rausholen.
Sie website Bike24, Er sind mehrere auf Lager ;-)

Es gibt bereits zahlreiche positive reviews zum KS und Vergleich mit dem AXS.
 
Anhang anzeigen 69308

Lupine C14

Bin soweit zufrieden.
Den OEM-Sattelstützenhalter fand ich nicht so prall, ist bei 'ner variablen Stütze nicht sinnvoll da das Licht am festen Teil der Stütze montiert zu tief sitzt und so für nachfolgende Verkehrsteilnehmer hinter dem Hinterreifen verschwindet.
Der Magnethalter unterm Sattel hält das Licht gut fest, macht es schön sichtbar und ist fest mit dem Sattel verschraubt.

Kleine Kritik: Der Schwellenwert beim Lichtsensorbetrieb ist mir zu tolerant.
Möglicherweise ist das aber einstellbar. Da ich noch nicht dazu kam war's mir wohl nicht so wichtig. x'D

HTH
Danke dir.... Hab's grade bestellt
 
Uebler i21 als „Volkswagen Premium“ gekauft. Dadurch ca 150-200€ gegenüber dem Uebler Preis gespart.
Erste Feuertaufe hat er auch bestanden, obwohl ich dachte, dass er in Flammen aufgeht wenn ich den VW Träger an den Ford hänge.
 
Grad' bei Albrecht-Nord rausgeschleppt. 👍

1714386493541.png


Direkt 2 für diesen Preis ist fast geschenkt.
Hatte mir erst vor ein paar Wochen DAS für die ganz seltenen Momente in den Rucksack gelegt, in denen ich mal ein Schloss brauche. Das Aldi-Schloss ist allerdings ebenbürtig, vielleicht minimal größer, könnte aber auch dauerhaft im Rucksack bleiben.
 
Zurück
Oben