REIFEN fürs e-MTB - Fragen, Anregungen, Fotos

Anzeige

Re: REIFEN fürs e-MTB - Fragen, Anregungen, Fotos
@Bergeziege Sie sollten 50 km auf der Strasse eingefahren werden. Ich würde das auch unbedingt einhalten, da sonst die Spikes im Gelände rausfliegen wie nichts.
Hatte diese Erfahrung mit Schwalbe Icespiker gemacht.

Im Moment schneit es in der Innerschweiz so heftig, dass man kaum die Hand vor Augen sieht. Werde das auf morgen verschieben.

IMG_0174.JPG
Hallo eBiker,

Mein ersten Winter mit meinem eBike. Dafür mit Maxxis Shorty (hinten,L) Wetsream (Vorne,R) ausgestattet.
Super grip, bei Glätte nicht zu empfehlen.
Bin im Wald und im Gelände gefahren mit ca. 2,2 bar. Steigungen im Schnee waren alle möglich. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Doch bei uns ist der Schnee scho fast wieder weg, daher kommen die nächste Woche wieder ab.

Genau - das eine oder andere Gramm...

Herstellerangabe Schwalbe Jumbo Jim Evo SnakeSkin 4,8": 1.290 Gramm
Herstellerangabe Schwalbe Jumbo Jim Evo SnakeSkin 4,4": 1.230 Gramm (auf dem Karton stehen sogar nur 1.190 Gramm)
Küchenwage 4,8": 1.378 Gramm (88 Gramm mehr)
Küchenwage 4,4": 1.254 Gramm (24, bzw. 64 Gramm mehr)

Also ist das bei den Reifenherstellern nun auch schon so, wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller? ;)
Naja - ist ja beim Pedelec zum Glück nicht ganz so wild, und die JJ sind ja sowieso eher mit die leichtesten.
Bin gespannt was so ein 4,0" wiegt, wenn ich ihn abgezogen hab.

Herstellerangabe Schwalbe Jumbo Jim Evo SnakeSkin 4,4": 1.230 Gramm (auf dem Karton stehen sogar nur 1.190 Gramm)

Also ist das bei den Reifenherstellern nun auch schon so, wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller? ;)
Naja - ist ja beim Pedelec zum Glück nicht ganz so wild, und die JJ sind ja sowieso eher mit die leichtesten.

Eigentlich schon heftig das man als Hersteller keine Wharheitsgemäsen Angaben macht. Ich werd meine aufjedenfall auch wiegen und dokumentieren.

Zurück
Oben