Möglichst aufrechtes eMTB Fully für leichte Trails, Wald, Asphalt

Das Rad das du suchst und brauchst heißt Trekkingrad. Obs ein Fully sein muss stelle ich mal in Frage. Ich weiß, sieht halt nicht so cool aus im Biergarten...
 
Ein Cube 140 ist schon nicht so verkehrt. +/- 2cm Vorbaulänge sind absolut möglich zum Feintuning.
Ach ja, der Reach hat keinen Einfluß auf die sitzenden Position, da zählt die waagerechte Oberrohrlänge.
Der Reach ist die Kenngröße für die stehende Fahrposition.
 
Ich möchte mich den Vorpostern die Cube empfohlen haben anschliessen.
Von der Geo her ist es gemäßgt, daher kannst du bei passender Rahmengrösse nix falsch machen.
Zusätzlich um deinen HWS-Beschwerden entgegenzuwirken, würde ich einen kurzen Vorbau mit höchstens 50mm Länge und in einem Winkel von 15-20° verbauen. Als Lenker würde ich einen max. 780mm langen Carbon-Lenker mit einem Rise von 20-30mm wählen.
Carbon deswegen weil es deutlich mehr flext als ein Alu-Lenker.
 
Ich möchte mich erstmal bei allen hier bedanken. Das ist schon eine große Hilfe.
Ich bin jetzt noch weitere Bikes Probe gesessen und Cube war immer am bequemsten. Jetzt muss ich nur noch gucken, ob TM, Race, oder SLX 🤣
 
Ganz ehrlich? Nimm das TM, das hat keine faulen Kompromisse. Das SLX ist auch noch OK, aber mit dem Race
hast du auf Dauer keinen Spaß, das fängt schon bei der Gabel an.
 
Ich bin exakt auf der gleichen Suche wie der TE.
Ein fully mit möglichst aufrechter Sitzposition.

Am Ende ist durch Recherchen auch das Centurion Lhasa in meinen Fokus gerückt.
Wäre auch das Numinis eine Alternative ? Hat mehr Federweg und soll auch eine recht komfortable Sitzposition haben.

Leider kann ich beide nicht Probefahrten in meiner Gegend (nördlich von Berlin)

Bin am Wochenende ein Cube Stereo Hybrid 120 Probe gefahren und was war mir noch zu gestreckt.
(Bin 175cm und bin L gefahren)
 
Ich habe inzwischen das Lhasa R800 i Eq. Sitzposition ist sehe bequem. Federung 1 A. Das Numinis hat zwar mehr Federweg aber völlig unnötig, da man diesen niemals ausnutzen kann mir Gepäckträger. Die Cues Schaltung schaltet sauber und wirkt sehr stabil. Ich hab dann lediglich noch beim R800 das Licht ausgetauscht gegen das TL3 Pro und Lighthammer LS 990 Pro. Zudem vorne die Zeron Gabel gegen die Mobie 35 weil ich die gerade seeeeehr günstig bekommen hatte. Ansonsten ist die Federung/ Dämpfung Top.
 
Ich habe inzwischen das Lhasa R800 i Eq. Sitzposition ist sehe bequem. Federung 1 A. Das Numinis hat zwar mehr Federweg aber völlig unnötig, da man diesen niemals ausnutzen kann mir Gepäckträger. Die Cues Schaltung schaltet sauber und wirkt sehr stabil. Ich hab dann lediglich noch beim R800 das Licht ausgetauscht gegen das TL3 Pro und Lighthammer LS 990 Pro. Zudem vorne die Zeron Gabel gegen die Mobie 35 weil ich die gerade seeeeehr günstig bekommen hatte. Ansonsten ist die Federung/ Dämpfung Top.
Bist du mal das numinis gefahren ?
Ist die Sitzposition ähnlich zum lhasa?
Ich schwanke noch wegen der Größe. Bin 174cm und liege genau im M Bereich, jedoch könnte L bzgl aufrichtig sitzen die bessere Wahl sein…
 
Zurück
Oben