Light-EMTBs

Kleinvieh macht auch Mist, glaub mir.
Allein die originale Fox36 E-Bike wiegt schonmal fast 500g mehr im Vergleich zur Hero.
Dein A.30 LRS wiegt auch nochmal 300g mehr als mein PiRope.
Die Piccola HD ist auch leichter als die MT5
Bremsscheiben sind viiiiel leichter als die MDR-P. 300g insgesamt für 2x203 vs über 600g
Reifen sind glaub ich 780g das Stück, also auch jeweils sicherlich 200g leichter
Sattel sind knapp 220g und die BikeYoke Divine ist auch relativ leicht.
Dazu dann noch bestimmt gut 100g weniger bei Lenker+Vorbau, bei der Kurbel usw
Antrieb ist komplett X01 AXS.

...aber ich würde meiner 10€ Kofferwaage jetzt auch nicht unbedingt aufs Gramm genau vertrauen.
 
Sicher ..wenn man das Ding wirklich absolut dem Zweck entsprechend bewegen und im Steinfeld wohnen würde, sind 780g Reifen zumindest fraglich.
Praktisch muss ich aber sagen, dass das R.E mit 160er Gabel für mich einfach ein langhubiges Trail-/DoItAlle-Bike ist und die Reifen bisher noch nie Probleme gemacht haben.
 
Bzgl. Unterstützung, den TQ fahre ich jetzt ca. 550km fast zu 80% in der niedrigsten Stufe.
Scheint für mich zu passen mit der Leistung ;)

Wenn ich nun auf einen Full-Power Bosch steige, empfinde im Vergleich das Fahrgefühl
unnatürlich, über das Geschepper und Gejaule beim CX4 schreibe ich mal nichts.
Den Bosch CX4 bin ich fast 6.000km gefahren, dann war es genug für mich.

Ein Light-Motor ist vielleicht nicht die richtige Wahl für 120kg Kerle.
 
Danke, das habe ich schon gesehen.

Ich kann mit den Rose-Farben in der Regel nichts anfangen. Das bestätigt sich hier wieder. Ich stehe einfach auf matte Farben.

140mm Federweg brauch ich auch nicht und Lockout an der Federgabel ist auch gewünscht.

Die Federgabel könnte man tauschen. Wenn das mit der Farbe nicht wäre, würde ich das Bike wahrscheinlich mal testen.
 
Zurück
Oben