Gewicht Brose Motor Gehäuse

FrankoniaTrails

Bekanntes Mitglied
Mich würde interessieren wieviel das nackte Gehäuse vom Brose Motor wiegt.
Weiß das jemand zufällig?

Desweiteren würde mich dann noch interessieren, ob der Motor immer der gleiche ist der bei unterschiedlichen Herstellern verbaut wird, also nur die aufgespielte Software eine andere ist. (Rotwild / Levo / BH / etc.)

Desweiteren würde mich dann noch interessieren, ob der Motor immer der gleiche ist der bei unterschiedlichen Herstellern verbaut wird, also nur die aufgespielte Software eine andere ist. (Rotwild / Levo / BH / etc.)

Immer Baugleich ... auch wenn die Hersteller ahnungslosen Kunden oft was anderes vorgaukeln. Software gibt es auch nur zwei .. einmal BMZ …Bulls und Rotwild usw. … und Spezi die das selber machen.:disappointed:

Hat Bulls bei den aktuellen 2017er Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+

auch etwas an der Software optimiert ?

PS: welche Version wird aktuell verwendet - 4.01 ?

Das wissen wir schon, können ja lesen auf der Herstellerseite :)
Wir wollen das Gewicht vom nackten Gehäuse wissen, also nur das Aussenrum ohne Inkreisch :biggrin:

Darf nicht viel sagen, ausser das "man" evtl. ein Bike kaufen wird wo ein Brose verbaut ist und das Gehäuse in CFK - Wabentechnik nachgebaut werden soll. So sollen laut Aussage des "Prototypenbauers" rund 70% an Gewicht eingespart werden können, bei ca. 3facher Festigkeit.

Wenn das Gehäuse jetzt aber nur 500g. wiegt, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Das muss schon mind. 1/3 von den 3400g. ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir schon, können ja lesen auf der Herstellerseite :)
Wir wollen das Gewicht vom nackten Gehäuse wissen, also nur das Aussenrum ohne Inkreisch :biggrin:
Dann frag mal @OldMan54 - der hat(te) einen defekten Motor, den er "schlachten" konnte:
Kannst im ja mal die Teile nennen, die er evtl. gewogen hat:
upload_2017-3-14_21-19-51.png

Zurück
Oben