E-MTB Fully für 70 jährigen

Anzeige

Re: E-MTB Fully für 70 jährigen
Hallo,
mein alter Herr hat war sein Leben lang fahrradafin, mit 80 kam er auch mit dem Wunsch nach einem neuen Pedelec. Geworden ist es nach Probefahrt ein hochpreisiges Trekkingrad. Gefunden nach Probefahrten bei Fahrradhändlern.
Ich habe lange überlegt, ob sich so ein teures und so ein sportliches Rad lohnt und bin mit ihm durch die Läden gezogen. Er ist damit viele Jahre durchaus anspruchsvolle Touren gefahren, hat Spass gehabt und was für seine Fitness getan.

Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung!

@czar - Wenn der Mann kann: Machen und ihn dabei unterstützen, so lange wie es geht!
 
Da hier von Hänger ziehen gesprochen wird - imho sind dann nur 50/60nm schon sehr schwach .... soll es dann wirklich ein Light E-Bike werden? Es gäbe aber auch Hänger mit E-Unterstützung ...
Aber viel wichtiger: Wenn Fully, dann unbedingt darauf achten dass ein "Hängerbetrieb" ausdrücklich erlaubt ist! Es gibt viele Fully, wo dies ausdrücklich untersagt wird.....
 
Schon die Headline, ...als wenn es Mtb-Fullys nach Altersklassen gäbe.
und dann der Text, ...er braucht ein Fully
hauptsächlich, weil das Gerüttel der Abfahrten ihm am Rücken wehtut (parallelogrammfeder-Sattelstütze hat er auch, reicht aber nicht aus)
Dann fährt er Trails,
aber die fährt er auch mit seinem Hardtail, dafür braucht er kein Fully.

Der ges. Text ...ein Schenkelklopfer jagt den anderen. :biggrin:
 
Schon die Headline, ...als wenn es Mtb-Fullys nach Altersklassen gäbe.
und dann der Text, ...er braucht ein Fully

Dann fährt er Trails,


Der ges. Text ...ein Schenkelklopfer jagt den anderen. :biggrin:
Mit Verlaub, ich selber habe bis zum 70er nicht mehr unerwartbar weit und finde deshalb dein Verhalten hier gegenüber Älteren nicht sehr höflich.
Egal ob es jetzt tatsächlich Spam sein sollte - was ich nicht glaube - oder nicht.
Werde erst einmal selbst so alt, dann wirst du vieles anders sehen.
Du kannst deine Bedürfnisse nicht auf ältere Menschen runterbrechen und deren Anforderungen ins Lächerliche ziehen.
Ein bisschen mehr Toleranz täte dir gut.
 
Ich fand die Einlassungen unseres Insulaners jetzt nicht gerontophob o_O ... eher den Typen, der den Tiefeinsteiger vorschlug ... aber solche Sprüche kommen erfahrungsgemäß von jenen, denen das eigene Schicksal übel mitspielte und die schon seit ihren 30ern tiefeinsteigen ... von daher 🥱
 
ich selber habe bis zum 70er nicht mehr unerwartbar weit und finde deshalb dein Verhalten hier gegenüber Älteren nicht sehr höflich.
Bin selbst seit vier Monaten 70 und finde, dass gerade @Dewey die Lage hier erkannt hat.
Die Einstellung der meisten hier zu 70-jährigen ist eigentlich eine Frechheit, die im Rat zum Tiefeinsteiger gipfelt. Vielleicht sind diese armen Typen mit 50 bereits so behindert, dass sie davon ausgehen, in 20 Jahren so etwas zu brauchen. Selbst freue ich mich schon auf ein neues Light.
@KalleAnka Einer meiner Freunde wird im März 70, fährt seit ewig den Alpencross und Stoneman ohne E (!) und wird es sicher auch heuer machen. Es wird also auch bei Dir gehen.
 
Mit Verlaub, ich selber habe bis zum 70er nicht mehr unerwartbar weit und finde deshalb dein Verhalten hier gegenüber Älteren nicht sehr höflich.

Gemach, ich fahre oft und sehr gerne mit einem 76 jährigen, ...meinem Vater, ich muss dabei auch keine Rücksicht üben, er ist fit wie eh und je.
Und, wie man sieht, ...er fährt bei Schnee ein Hardtail ohne Motor.


Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von HPL, ...den ich umfänglich teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madre
Verstehe Dich nicht. Habe ja vor allem auf das Argument, dass "Light nichts für 70-jährige ist" reagiert.
er soll nen anhänger mit 2 kids drin ziehen. dazu noch tagestouren tauglich ... neben den kids braucht er dann auch noch platz für das dieselagregat das immer einen akku läd wärend der fahrt.
 
Zurück
Oben