E-MTB Fully bis 4000€

Dann würde ja das Jam² auf jeden Fall reichen, oder sogar etwas mit 130mm oder noch weniger. Bzw. da könntest du dir auch mal nen Hardtail überlegen.
Carbon ist auf jeden Fall nicht schlecht, nur für DH oder so würde ich es nicht haben wollen, da es bei einem Sturz relativ schnell kaputt gehen kann.
 
Irgendwie geht der beim Losfahren mehr ab...okay, hat auch 5NM mehr. Yamaha fährt total geschmeidig, ist aber eher langweilig.
Also hast du quasi in Boost Modus die Beschleunigung verglichen? Finde die bei meinem Shimano eigentlich schon ausreichend. Klar auf der Straße kann’s immer mehr sein, aber im Wald find ich die Beschleunigung im Boost Modus mehr als ausreichend, manchmal fast zu viel wenn’s etwas anspruchsvoller ist.
 
Ja, unter anderem habe ich das verglichen. Alles in allem hat es mir am meisten Spaß gemacht. Außerdem ist es bei mir problematisch mit dem Laden in der Garage. Daher muss ich schon, wenn es ein Focus sein soll, zum Boschmotor greifen.
 
Ja, unter anderem habe ich das verglichen. Alles in allem hat es mir am meisten Spaß gemacht. Außerdem ist es bei mir problematisch mit dem Laden in der Garage. Daher muss ich schon, wenn es ein Focus sein soll, zum Boschmotor greifen.
na dann passt es ja. Die 2-3 Kg Gewicht merkt man wahrscheinlich auch nicht sonderlich stark. Vor allem wenn man „nur“ Touren fahren will wie du.
 
Zurück
Oben