E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und 17 E-Fullys für Sparfüchse ausgegraben. Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen Gesamtpaket ist, um sich in der E-Bike Welt einzufinden und in ein Zweitrad investieren möchten, ist hier genau richtig!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

Welches dieser E-Bikes ist dein Favorit? Was steht bei dir ganz oben auf der Hit-Liste?
 

Anzeige

Re: E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse
Ich hatte doch gar nichts beschränkt.
Übrigens, auch Schafe verfügen über ein Hirn. Menschen sollten menschliches Verhalten nicht mit dem von Tieren vergleichen, ...es steht ihnen nicht zu.
 
Jetzt mal wieder etwas zurück zum Thema Radon und Rose liefern hier wieder mal echt gut ab.

Ist leider nicht mein Einsatzbereich, da ich zum einen gerade eher auf Light Ebikes schiele und im Moment auch ein Alu Rise fahre
Zum anderen, ist der Federweg der beiden Kandidaten für meinen Einsatzbereich auch etwas drüber, klar mehr ist manchmal schon gut, aber wenn man in gemäßigtem Gelände unterwegs ist bekommt man vom Untergrund gar nichts mehr mit

Zu guter Letzt gehöre ich auch zur Leasingfraktion und bin an Eurorad gebunden, sprich Versenderbikes fallen hier leider raus

Hatte vor dem Rise ein Cube Stereo Hybrid 140 SL mit 625er. Da bin ich auch keine anderen Strecken gefahren, als jetzt mit dem Rise, mit dem besser ausgestatten Rise fährt es sich aber doch nochmal merklich besser und ich möchte es nicht mehr missen

Bin gespannt, wo die Reise hingeht, wenn das Rise Ende nächstes Jahr ausläuft
 
Na dann, fahre dein Rad eben 10 Jahre. Genauso das Auto. Steck dein verbliebenes Geld in einen ETF für die Rente, denn staatliche Rente wird es ab 2040 nur noch als monatlichen Witz geben. Ich fahre zumindest Räder und Autos länger, als noch vor 10-15 Jahren. Muss jeder seinen Weg finden, mit den Wohlstandsverlusten umzugehen.

Es geht hierbei nicht darum, was ich mir leisten kann, sondern darum, was meiner Meinung nach angemessen ist und ich bereit bin, auszugeben.

Übrigens, komm an die 10 Jahre nicht ganz ran, aber immerhin:

- mein 2010er Canyon Torque Alpinist hat mit einer Zwischenaktualisierung (breiterer Lenker, kürzerer Vorbau und XT Bremsen) bei Artgemäßer Nutzung, 9Jahre gehalten und ich konnte das Rad noch gut verkaufen.

- mein 2019er YT Capra CF Pro 29 ist jetzt im 6. Jahr und hält noch ganz gut mit, auch wenn Kumpel aktuellere Geometrien haben, die noch besser sind.

Allerdings plane ich mir zum Jahresende ein leichtes eBike zu kaufen und hoffentlich noch etwas Geld für ETFs übrig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hierbei nicht darum, was ich mir leisten kann, sondern darum, was meiner Meinung nach angemessen ist und ich bereit bin, auszugeben.

Übrigens, komm an die 10 Jahre nicht ganz ran, aber immerhin:

- mein 2010er Canyon Torque Alpinist hat mit einer Zwischenaktualisierung (breiterer Lenker, kürzerer Vorbau und XT Bremsen) bei Artgemäßer Nutzung, 9Jahre gehalten und ich konnte das Rad noch gut verkaufen.

- mein 2019er YT Capra CF Pro 29 ist jetzt im 6. Jahr und hält noch ganz gut mit, auch wenn Kumpel aktuellere Geometrien haben, die noch besser sind.

Allerdings plane ich mir zum Jahresende ein leichtes eBike zu kaufen und hoffentlich noch etwas Geld für ETFs übrig zu haben.
War auch nicht darauf bezogen, was du dir leisten kannst. Was man bereit ist, auszugeben, ist natürlich immer ein subjektives Empfinden. Ansonsten hört es sich doch gut an bei dir.
 
Ist aber leider gar nicht so einfach, so lange mit Ersatzteilen versorgt zu werden ... wie ich gerade aktuell bei meinem Levo HT feststellen muss. Und das ist gerade mal vier Jahre alt 👎
Um welches Ersatzteil handelt es sich?

Wie ich auch meine, und schon mehrfach schrieb hier, ist das "innovativste" in der Bikebranche, mit seit 20 Jahren steigender Kreativität bis zur Peinlichkeit, die Arbeit der Marketingabteilungen.

What it's for​

Fast, fluid, ridiculously fun trail riding on everything from the steep and techy to the fast and flowy.
Proportional Response Tuned Suspension.
https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-mountain/moterra-sl/moterra-sl-2
Trotzdem Hut ab vor der Leistung dieser Abteilungen die es geschafft haben, aus einem "Brot und Butter" Haushalt.-/Sportgegenstand ein Lifestyleprodukt gemacht zu haben.
Finde ich auch schade.

Wenigstens gibt es mit Rose, Decathlon, Propain, Radon, Haibike, Bulls und zum Teil Cube bzw Stevens noch halbwegs erschwingliche bzw gut ausgestattete eMTB.
 
So doll find ich die Auswahl ja nicht … vorweg, habe aktuell über Jobrad ein Santa Cruz Heckler 9 S - preis war auf 6350 reduziert.

Die bikes hier wiegen teils an die 26kg und sehen aus wie Quasimodo aus Alu. Ein paar 24kg und weniger sind dabei, ab da find ich es ok. yt Rose und Canyon zb find ich i.O. - wo ist das Spectral:On?

Finde die 22,5kg von meinem Heckler schon schwer… mein nächstes Rad wird ein Mittelding unter 20kg werden. Wenn ich so 26kg bikes im Laden mal hochhebe find ich das erschreckend. Über 26 ist echt Panzer.
Bin nur Laie und Kunde aber ich finde aktuell nur Angebote attraktiv. UVP ist meist unangenehm hoch.
 
Zurück
Oben