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Das wäre dann Tuning....Gibt welche, die stellen den Radumfang mit Absicht viel kleiner ein, man hat zwar dann falsche Anzeige im Display, aber echte km/h sinds dann mehr
Also bei mir war der Umfang von 2304mm eingestellt, laut Vergleich mit GPS Daten hat der Motor bei echten 22km/h abgeriegelt, jetzt sind 2275mm eingestellt, und er regelt jetzt bei echten 25km/h ab. Würde es umbauen, und dann testen mit GPS. Dann siehst du wie schnell man damit wirklich ist.
Meinst du, der Sensor war zu weit weg vom Magnet? Oder hast den Magnet auf der Scheibe unterlegt? Radumfang gemessen, bevor er geändert wurde? Und zu guter letzt, welche Firmeware ist jetzt wo drauf?
Hoschy78, hab auch das Ekano 1 AL, Newmen EG35 auf Hope Pro5 Naben. Am Rollen liegt es sicher nicht. Aber ohne Unterstützung, sprich Modus OFF, sehr weit entfernt von einem klassischen Tretlager.
Hab auch den EN100 statt des Displays dran. Mein System hat die dünnen 300er Kabel. Hab dann einfach das passende Kabel selbst gemacht. Auf einer Seite den 300er Stecker, auf der anderen der 50er Stecker. Sind ja nur 2 Adern zu verbinden. Schrumpfschlauch drüber und gut.
Fahre auch die H2S, aber ohne jedes Rubbeln oder Pulsieren. VR 220mm HR 203mm mit den SHimano Resin in der XTR. Kann mir nicht vorstellen, das eine Toleranz in der Dicke, von Hundertstel sich so bemerkbar machen.
War nur eine Frage.....Falls mal der Gummiknopf defekt ist, kommst nicht an den Powerknopf vom Akku, dann könnte ich zur Not den Taster einstecken und aktivieren.
Hab ja an meinem EP8 Bike nur den Gummiknopf am Rahmen, der dann direkt am Akku den Powerknopf drückt. Könnte ich mit so einem EW-SW300 mein Bike direkt einschalten? Oder kann man nur direkt am Akku einschalten?