Aktueller Inhalt von Fanatic3001

  1. Fanatic3001

    Enduro um die 7.500 €

    Mach einen Testride mit dem Eboxx. Ich finde das Fahrverhalten einfach geil. Und unhandlicher wie mein noch aktuelles E-Genius war es auf meinem Homtrail auch nicht. Hab es letztes Jahr wegen dem Bosch CX auch nicht bestellt. Sondern ein FlyOn, dass so wie es aussieht mit nem Jahr Lieferzeit...
  2. Fanatic3001

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Eigentlich nicht. Ich nutze beim Auto alle 6 Gänge und beim Bike alle 11. Und beim Auto nutze ich auch nur ab und an mehr als 200 PS. Erstens gibt's da so komische Regeln und mit über 20 Liter Verbrauch möchte ich auch nicht dauerhaft fahren. Ein Auto mit 100 PS bewege ich die meiste Zeit am...
  3. Fanatic3001

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Die Leistung meiner Autos nutze ich auch selten voll, um Sprit zu sparen ;-) Beim FlyOn finde ich z.B die motorintegration optisch 1a. Der Rest des Bikes ruft bei mir auch das „habenwollensyndrom“ aus. Auch das neue Spitzing spricht mich nicht so an. Außer Bosch hat mich kein anderer Motor...
  4. Fanatic3001

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Leistung braucht Treibstoff. Ruft man viel Leistung ab, braucht man viel. Bei moderater Abnahme sollte es nicht mehr sein, wie ein schwächeres Fahrzeug, dass für diese Leistungsabgabe schon am Limit arbeiten muss. Ist ja beim Auto genauso. Natürlich besteht beim Auto die Gefahr immer das Maximum...
  5. Fanatic3001

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Egal wie man misst, wo man misst. Kommt ja auch auf Kadenz uvm. an. Der TQDrive hat Power. Braucht man die? Die Leistung des CX ist für mich mehr als ausreichend. Hab mir das FlyOn als Nduro trotzdem bestellt, da mir das Gesamtpaket gefällt. Ich war aus verschiedenen Gründen (z.B. Zugverlegung)...
  6. Fanatic3001

    Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

    Ich habe mir ein FlyOn Nduro 8.0 bestellt. Sollte März 19 kommen. Bin eigentlich kein Haibike Fan. Aber der Motor reizt mich und mir gefällt die cleane Optik und die Motorintegration. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Nur noch ein paar Infos, die teilweise hier vorher diskutiert und...
  7. Fanatic3001

    Nicolai Eboxx

    Der maxxis hat definitiv größere Stollen. Im Winter mag das von Vorteil sein. Aber jetzt im Sand und Waldboden und auf Steinen und Wurzeln war der Baron echt gut. Hier eine Nahaufnahme
  8. Fanatic3001

    Nicolai Eboxx

    Könnte mich im Vergleich zu Maxxis Minion/Rekon nicht beschweren bei der Probefahrt.
  9. Fanatic3001

    Nicolai Eboxx

    Testride Nicolai Da ich auf der Suche nach meinem nächsten Pedelec das Eboxx in der engsten Auswahl gelandet ist, hatte ich heute einen Termin zum Testen mit Jochen vereinbart. Ob Rahmengröße M oder L war schnell geklärt. Da ich bei den Bikes immer zwischen M und L schwanke ware die...
  10. Fanatic3001

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Hauptsache Spaß
  11. Fanatic3001

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Teures Hobby ist wohl war. Fahr meine Bikes mit wenigen Ausnahmen Max. 2 Jahre. Darum Kauf ich passend und ändere nur was gar nicht geht. Früher war ich bei bikes und Auto auch noch anders. Wollte es dann aber auch lange fahren ;). Naja. Damals hatte ich alles zumindest 3 Jahre
  12. Fanatic3001

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gab es keine bessere Ausstattung? Ich bau entweder ein Bike kplt. mit Einzelteilen auf oder ich kaufe es mir mit etwa Wunschaustattung. Nachher Gabel, Laufräder etc. zu tauschen geht ins Geld uns das sieht man nie wieder.
  13. Fanatic3001

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Hohenbogen im bayerischen Wald
  14. Fanatic3001

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Nochmal im Schnee fahren. Da musste ich a paar Meter rauf.
Zurück
Oben