Aktueller Inhalt von carbono

  1. C

    Stevens E-MTB 2018: Modellpflege bei E-Sledge+ und E-Whaka+

    @Thomas @riCo Hat Stevens was zur Gewichtseinsparung am Rahmen gesagt. Legierung bleibt ja 7005, aber die Rohre sind jetzt 3-fach (TB-tripple butted) konifiziert statt nur endverstärkt (DB-double butted) an den Schweißnähten. Das ist belastunggerecht mit nun 3 verschiedenen Wandstärken in den...
  2. C

    Shimano Steps E8000 Motor zerlegt: ein Blick ins Innere des Antriebs

    Hab ihn im Stevens E-Sledge gefahren, einfach super Bike und Motor. Fahre selbst den Performance. Zieht mindestens gleich, Details sind MTB typischer und auch schöner/funktioneller gelöst. Der Motor ist aber auch 3 Jahre in der Entwickung neuer und die Konkurrenz wird nicht schlafen. @bluecat...
  3. C

    Shimano Steps E8000 Motor zerlegt: ein Blick ins Innere des Antriebs

    Der 6000er hat eine Gesamtuntersetzung von ca. 40:1, wenn man mal die Zähnezahlen der 4 Zahnräder abzählt. Dabei im Rotor/Stator je 14 Pole. Ein Bosch Performance eine Gesamtuntersetzung von ca. 50:1, wenn man einen Faktor 2,6 durch das kleine Kettenblatt (nur 15Zähne) einbezieht. Dabei im...
  4. C

    Shimano Steps E8000 Motor zerlegt: ein Blick ins Innere des Antriebs

    @Alexkom : Super, ihr seid die ersten. Wo wurde der Motor zerlegt? Bitte noch Teil2 der Zerlegung (andere Gehäusehälfte) nachreichen. Weitere Daten, wie Gewichte Einzelteile und Gesamt (real nachgewogen) wären interessant. Dann kann man auch das Gewichts-Einsparpotential bei besseren Werkstoffen...
Zurück
Oben