Die kanadischen Carbon-Experten von We Are One Composites präsentieren ihre neue Highend Mountainbike-Felge. Alle Infos zur neuen We Are One Composites Convergence-Felge gibt’s hier.

We Are One Composites Convergence: Infos und Preise

Die Kanadier von We Are One Composites haben sich in den letzten Jahren mit hochwertigen Carbon-Komponenten einen Namen gemacht. Neben dem in Zusammenarbeit mit 77Designz entwickelten Lenkern und dem kürzlich vorgestellten Enduro-Bike Arrival zählt auch der Felgenbau zur Kernkompetenz des jungen Unternehmens. Und genau in diesem Segment gibt es jetzt Neuigkeiten. Nach zwei Jahren präsentiert We Are One Composites die neue Convergence-Felge. Die komplett in Kamloops gefertigten Carbon-Ringe sollen ihre Vorgänger in praktisch allen Punkten übertrumpfen und werden in drei Breiten von 28 mm bis 33 mm angeboten.

  • neue Carbon-Felge mit innovativem Design
  • Felgenbreite 28 mm / 30 mm / 33 mm
  • Laufradgröße 29″ / 27,5″ (nur 30 mm)
  • Gewicht 495 g (28 mm) / 505 g (30 mm, 29″) /490 g (30 mm, 27,5″) / 523 g (33 mm)
  • www.weareonecomposites.com
  • Preis (UVP)  $ 475 USD (Felge) / $ 1.799 USD (Laufradsatz mit I9 Hydra Naben)
Die neuen We Are One Composites sollen noch mal deutlich besser sein als ihre Vorgänger.
# Die neuen We Are One Composites sollen noch mal deutlich besser sein als ihre Vorgänger.
WeAreOne Convergence Wheelset 16
# WeAreOne Convergence Wheelset 16
WeAreOne Convergence RimOnly 2
# WeAreOne Convergence RimOnly 2

Bei der Wahl der Laufradgröße ist man allerdings größtenteils auf 29″ limitiert. Lediglich die 30 mm breite Felge ist auch in 27,5″ erhältlich. Auf der Waage rangieren die Carbon-Felgen je nach Spezifikation zwischen 490 g und 523 g. Preislich geht’s bei $ 475 USD für die Felge los. Der Komplettlaufradsatz mit Industry 9 Hydra-Naben wandert für einen Preis von $ 1.799 USD über die Ladentheke.

Durch ausführliche Tests und mit ihrem datenbasierten Ansatz wollen die Entwickler wollen die Entwickler im Rahmen der zweijährigen Entwicklung die Grenzen des Möglichen ausgedehnt haben. Dementsprechend sollen die neuen Convergence-Felgen deutlich widerstandsfähiger gegenüber Einschlägen und bis zu 32 % stabiler als die hauseigene Union-Felge sein. Zudem soll durch das neue Design mit einem Nippel und Speichen-Winkel von 7,5° eine deutlich höhere Langlebigkeit erzielt werden.

Last but not least wurden die radiale und laterale Steifigkeit optimiert, um den perfekten Mix aus Steifigkeit und Vibrationsdämpfung zu erzielen. Dadurch soll man laut We Are One von einem geschmeidigeren Fahrverhalten und weniger Schlägen auf dem Trail profitieren.

Die Felgen schlagen mit einem Preis von $ 475 USD zu Buche und sind mit drei verschiedenen Innenweiten erhältlich.
# Die Felgen schlagen mit einem Preis von $ 475 USD zu Buche und sind mit drei verschiedenen Innenweiten erhältlich.

Video: We Are One Composites Convergence Felge

Wie gefallen euch die neuen We Are One-Felgen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung We Are One Composites

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!