Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Lupine ist klar die Nummer 1 mit gut 39 % der Stimmen.
Lupine ist klar die Nummer 1 mit gut 39 % der Stimmen.
Sigma erreicht mit 12,1 % knapp Platz 2
Sigma erreicht mit 12,1 % knapp Platz 2
Platz drei geht an Supernova mit 12 % der Stimmen.
Platz drei geht an Supernova mit 12 % der Stimmen.

Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2021 gewählt: Knapp 7.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Beste Beleuchtungsmarke!

Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2021“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren.

Wer kennt es nicht: Man will nach der Arbeit noch schnell eine Runde auf’s Bike – aber es wird gleich schon dunkel! Abhilfe schafft die passende Beleuchtung für’s Bike. Neben der absoluten Helligkeit der Leuchte ist auch der ausgeleuchtete Bereich, die Akkulaufzeit, Gewicht, Montagemöglichkeiten und die Bedienung von Wichtigkeit. Damit stellen wir Mountainbiker dann doch einige Anforderungen an die Beleuchtung. Ihr habt abgestimmt welche Marken diese Anforderungen am besten erfüllen. Wir präsentieren euch die Top 10 Beleuchtungsmarken!

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Rotwild R.X375 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Platz 1: Lupine

39,3 % der Stimmen

Lupine ist klar die Nummer 1 mit gut 39 % der Stimmen.
# Lupine ist klar die Nummer 1 mit gut 39 % der Stimmen.

Mit überwältigenden knapp 40% der Stimmen sichert sich Lupine den Sieg in unserer neuen User Awards Kategorie „Beleuchtung“. Der Beleuchtungsspezialist aus Bayern hat von kleinen und leichten Lichtmonstern für die Helmmontage bis zur StVZO zugelassenen Leuchte für den Lenker so ziemlich alles im Programm. Herzlichen Glückwunsch an Lupine zu Platz 1!

Platz 2: Sigma

12,1 % der Stimmen

Sigma erreicht mit 12,1 % knapp Platz 2
# Sigma erreicht mit 12,1 % knapp Platz 2

Schon seit 1982 fertigt Sigma mit Leidenschaft Elektonik-Produkte für Sportler. Seit vielen Jahren hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt an der Weinstraße auch hochwertige Beleuchtung für den Mountainbike-Einsatz im Programm. Wir gratulieren Sigma zur Silbermedaille!

Platz 3: Supernova

12,0 % der Stimmen

Platz drei geht an Supernova mit 12 % der Stimmen.
# Platz drei geht an Supernova mit 12 % der Stimmen.

Mit Supernova landet auch auf dem dritten Platz ein Unternehmen aus Deutschland. Von Helmlampen über auf die Montage am E-Bike optimierten Leuchten bis hin zu Rückleuchten hat der Beleuchtungsspezialist ein breites Angebot vorzuweisen. Gratulation an Supernova zu Rang 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Lezyne / 7,6 % der Stimmen
Platz 5: LEDLenser / 6,7 % der Stimmen
Platz 6: Magicshine / 3,3 % der Stimmen
Platz 7: Cateye / 3,0 % der Stimmen
Platz 8: Cube / 3,0 % der Stimmen
Platz 9: Hope / 2,6 % der Stimmen
Platz 10: Knog / 2,1 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!