Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Trek Powerfly kommt als Fully und Hardtail und ist nun wieder trail-tauglicher denn je. Mit bis zu 800 Wh Akkukapazität (mit Range Extender sind es sogar noch 250 Wh mehr) ist es bereit für lange Touren.
Das Trek Powerfly kommt als Fully und Hardtail und ist nun wieder trail-tauglicher denn je. Mit bis zu 800 Wh Akkukapazität (mit Range Extender sind es sogar noch 250 Wh mehr) ist es bereit für lange Touren. - Los gehts bei 3.299 € für das Hardtail. Die hier gezeigte Topversion kostet 6.999 €.
Der Dämpfer des neuen Powerflys ist nun erstmals horizontal unter dem Oberrohr.
Der Dämpfer des neuen Powerflys ist nun erstmals horizontal unter dem Oberrohr. - Dadurch soll er zugänglicher gemacht worden sein im Vergleich zur vorherigen Position hinter dem Sitzrohr.
Die Ladebuchse ist leicht zugänglich am Sitzrohr positioniert.
Die Ladebuchse ist leicht zugänglich am Sitzrohr positioniert. - Zudem wurde die Einschubtiefe für die Sattelstütze optimiert.
Das RIB 2.0 soll den Akku sicher im Rahmen halten und auf holprigen Trails festhalten.
Das RIB 2.0 soll den Akku sicher im Rahmen halten und auf holprigen Trails festhalten.
Die Geometrie des Trek Powerflys soll für Offroad verbessert worden sein.
Die Geometrie des Trek Powerflys soll für Offroad verbessert worden sein. - Das Powerfly ist wieder ein kurzhubiges Trailbike für lange Tage im Sattel. Dafür wurde die Geomtrie etwas sportlicher, länger und flacher.
Trek Powerfly 4 600 Wh
Trek Powerfly 4 600 Wh - Matte Mercury/Gloss Power Surge
Trek Powerfly 4 EQ 600 Wh
Trek Powerfly 4 EQ 600 Wh - Gloss Radioactive Red/Matte Dark Star
Trek Powerfly FS 4 EQ 600 Wh
Trek Powerfly FS 4 EQ 600 Wh - Mercury/Dark Web
Trek Powerfly FS 4 600 Wh
Trek Powerfly FS 4 600 Wh - Pennyflake/Black Olive
Trek Powerfly 6 800 Wh
Trek Powerfly 6 800 Wh - Lunar Silver/Mercury
Trek Powerfly FS 6 800 Wh
Trek Powerfly FS 6 800 Wh - Era White/Buff Beige
Trek Powerfly 8 800 Wh
Trek Powerfly 8 800 Wh - Crimson/Dark Carmine
Der neue Bosch Performance Line CX-Motor kommt nun klapperfrei und mit noch weniger Widerstand.
Der neue Bosch Performance Line CX-Motor kommt nun klapperfrei und mit noch weniger Widerstand. - Von den trockenen Daten her bleibt es bei den 85 Nm maximales Drehmoment.
Mehr Akku, mehr Reichweite, mehr Trails? Das soll das neue Trek Powerfly sein.
Mehr Akku, mehr Reichweite, mehr Trails? Das soll das neue Trek Powerfly sein.

Neues Trek Powerfly und Powerfly FS: Mit dem neuen Bosch Performance Line CX-Motor kommen auch viele neue E-MTB-Modelle auf den Markt, die den neuen Motor bereits eingebaut haben. So auch das neue Trek Powerfly, das wie üblich als Aluminium-Hardtail und Fully im unteren Preisbereich der Trek-Modellpallette daherkommt. Jetzt noch offroad-tauglicher und dennoch praktikabel im Alltag dank EQ-Ausstattung und großem 800-Wh-Akku. Alle Infos gibt’s hier!

Trek Powerfly – Infos und Preise

Die Innovationen

✅ Neuer Bosch Performance Line CX-Motor, noch leichter und leiser
✅ Mehr Reichweite mit bis zu 800 Wh
✅ Mehr Federweg
✅ Range-Extender
✅ RIB 2.0 für einen sicher verstauten Akku
✅ neues Design

EinsatzbereichTrail
Federweg130-140 mm/120 mm
Laufradgröße27,5ʺ, 29ʺ
RahmenmaterialAluminium
MotorBosch
Akkukapazität600-800 Wh
RahmengrößenS, M, L, XL
Websitewww.trekbikes.com
Preisspanne3.299 Euro - 6.999 Euro

Mit dem Trek Powerfly ist Trek zuletzt mehr in die urbane Richtung eingeschlagen. Die Sitzposition war aufrecht und komfortabel, der Federweg reduziert auf 120 / 115 mm und straff. (Hier gehts zum alten Test: Trek Powerfly) Diese Entwicklung ergab sich primär durch die Abspaltung von Powerfly LT und Rail. Doch das soll sich nun wieder ändern. Das neue Powerfly bekommt wieder 130 mm Federweg an der Front und 120 mm am Heck. Damit ist das E-Mountainbike immer noch als das kleine Geschwisterchen des Rails mit 160 mm anzusehen, wird aber dennoch trail-tauglicher als zuvor. Auch die Geometrie wurde entsprechend angepasst. Mit dem neuen Bosch Performance Line CX dürfte das neue Powerfly zu einem attraktiven Bike werden, das als Fully bereits bei 4.499 € losgeht. Eine Hardtail-Variante ist schon ab 3.299 € zu haben.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor Bosch Performance Line CX mit Purion 200- oder Kiox 300-Display
  • Akkukapazität 600 bzw. 800 Wh
  • Federweg 120 mm (vorn) / 0 mm (hinten) | 130 mm (vorn) / 120 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″| 27,5″ (Größe S)
  • Besonderheiten Besonderheiten kurz auflisten
  • Farben Gloss Dark Star/Matte Dark Web | Gloss Radioactive Red/Matte Dark Star | Matte Mercury/Gloss Power Surge | Sunburst/Dark Star | Matte/Gloss Mulsanne Blue | Lunar Silver/Mercury | Satin Lunar Silver/Bronze Age | Crimson/Dark Carmine | Pennyflake/Black Olive | Mercury/Dark Web | Gloss Lava/Matte Dark Web
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.trekbikes.com

Trek Powerfly – Preis (UVP)

  • Trek Powerfly 4 3.299 €
  • Trek Powerfly 4 EQ 3.599 €
  • Trek Powerfly 6 3.999 €
  • Trek Powerfly 8 4.999 €
  • Trek Powerfly  FS4 4.499 €
  • Trek Powerfly FS 4 EQ 4.799 €
  • Trek Powerfly FS 6 5.699 €
  • Trek Powerfly FS 8 6.999 €
Das Trek Powerfly kommt als Fully und Hardtail und ist nun wieder trail-tauglicher denn je. Mit bis zu 800 Wh Akkukapazität (mit Range Extender sind es sogar noch 250 Wh mehr) ist es bereit für lange Touren.
# Das Trek Powerfly kommt als Fully und Hardtail und ist nun wieder trail-tauglicher denn je. Mit bis zu 800 Wh Akkukapazität (mit Range Extender sind es sogar noch 250 Wh mehr) ist es bereit für lange Touren. - Los gehts bei 3.299 € für das Hardtail. Die hier gezeigte Topversion kostet 6.999 €.
Diashow: Trek Powerfly 2025: Back to the Roots
Trek Powerfly 6 800 Wh
Trek Powerfly FS 4 EQ 600 Wh
Trek Powerfly FS 4 600 Wh
Der Dämpfer des neuen Powerflys ist nun erstmals horizontal unter dem Oberrohr.
Trek Powerfly 4 EQ 600 Wh
Diashow starten »

Die auffälligste Änderung neben dem vergrößerten Einsatzbereich ist das Design. Der Dämpfer ist zurück in den Rahmen gewandert, zuletzt war er hinter dem Sitzrohr versteckt. Das Ur-Powerfly kam ebenfalls mit stehendem Dämpfer im Rahmen und 130 / 120 mm Federweg, woran man sich nun wieder etwas orientiert, doch der horizontale Dämpfer unter dem Oberrohr ist neu. Das soll vor allem dafür sorgen, dass der Dämpfer zugänglicher ist, was im Offroad-Einsatz an der ein oder anderen Stelle von Vorteil sein dürfte. An der Front sind von Trek bis zu 140 mm Federweg zugelassen. Dennoch möchte das Powerfly nicht an Alltagstauglichkeit verloren haben und ist weiterhin als EQ-Variante mit Fendern und Gepäckträger ausgestattet, wobei laut Trek ganz klar der Trail-Einsatz im Vordergrund steht. Die Fender und Gepäckträger des EQ sind natürlich auch im Aftermarket an allen anderen Powerfly-Modelle nachrüstbar.

Der Dämpfer des neuen Powerflys ist nun erstmals horizontal unter dem Oberrohr.
# Der Dämpfer des neuen Powerflys ist nun erstmals horizontal unter dem Oberrohr. - Dadurch soll er zugänglicher gemacht worden sein im Vergleich zur vorherigen Position hinter dem Sitzrohr.

Für den Offroadeinsatz wurde auch die Enschubtiefe der Sattelstütze erweitert, wodurch größere Dropper Posts realisiert werden können. Zudem gibt es ein tiefes Oberrohr, das das Stehen über dem Bike erleichtert und auch die Bewegungsfreiheit im Trail verbessert.

Der neu angeordnete Dämpfer geht natürlich auch mit einer überarbeiteten Kinematik einher, die nun weniger progressiv gestaltet worden sein soll und damit mehr Support auf dem Trail geben will.

Die Ladebuchse ist leicht zugänglich am Sitzrohr positioniert.
# Die Ladebuchse ist leicht zugänglich am Sitzrohr positioniert. - Zudem wurde die Einschubtiefe für die Sattelstütze optimiert.

Mit dem neuen Bosch-Motor findet auch ein bis zu 800 Wh großer Akku Einzug in das Powerfly, zuvor waren es maximal 625 Wh. Dabei wiegt der 800-Wh-Akku gerade einmal 3,9 kg, was 400 g weniger sind als der vorherige 750-Wh-Akku. Der 600-Wh-Akku bringt 3,0 kg auf die Waage. Mit dem PowerMore 250 ist nun auch ein 250-Wh-Range-Extender mit dem Trek Powerfly kompatibel, der die Akkukapazität auf insgesamt bis zu 1050 Wh erweitert. Außerdem soll der Bosch-Motor nun 50 % weniger Widerstand beim Pedalieren bieten. Alles Weitere zum neuen Bosch Performance Line CX-Motor erfahrt ihr hier:

Hier findest du alle Infos und einen Test vom neuen Bosch Performance CX: Bosch CX Motor Gen5 2025 – Infos und Test

Wie auch beim neuen Trek Rail kommt das neue RIB 2.0-System zum Einsatz, das den Akku klapperfrei im Rahmen halten möchte und mit einem 8-mm-Inbusschlüssel und einer Viertelumdrehung gelöst werden kann. Zusätzlich gibt es einen Riegel und einen sogenannten Tensionbolt, die den Akku auf ruppigen Abfahrten zusätzlich festhalten und verriegeln.

Das RIB 2.0 soll den Akku sicher im Rahmen halten und auf holprigen Trails festhalten.
# Das RIB 2.0 soll den Akku sicher im Rahmen halten und auf holprigen Trails festhalten.

Das Powerfly ist, wie bereits erwähnt, auch als Hardtail erhältlich, jedoch nur in Europa, und kommt mit 120 mm Federweg. Im Gegensatz zum Trek Rail kommt das Powerfly in beiden Varianten mit einem Display: je nach Ausstattung mit dem Purion 200- oder dem Kiox 300-Display in Verbindung mit der LED Control.

Geometrie

Die Geometrie des neuen Trek Powerflys ist länger und flacher geworden. Damit sollen sich in Verbindung mit der weniger progressiven Kinematik bessere Fahreigenschaften auf dem Trail ergeben, bei denen das Vorgängermodell an seine Grenzen gekommen ist. Laut Trek befindet sich das neue Modell zwischen dem alten Powerfly und dem Trek Rail und ist nun vergleichbar mit etwa einem Canyon Neuron:ON, das sich primär mit einem etwas längeren Reach und kürzeren Kettenstreben abhebt. Dennoch soll die Geometrie sportlicher ausfallen als zuvor und die Fahrenden nicht so aufrecht positionieren wie der Vorgänger.

Geometrie Trek Powerfly FS

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 27,5″ / 650B 29″ 29″ 29″
Reach 425 mm 450 mm 475 mm 500 mm
Stack 597 mm 629 mm 647 mm 666 mm
STR 1,40 1,40 1,36 1,33
Lenkwinkel 65° 66° 66° 66°
Sitzwinkel, effektiv 77° 77° 77° 77°
Sitzwinkel, real 71,1° 71,3° 71,2° 72,4°
Oberrohr 563 mm 595 mm 630 mm 654 mm
Oberrohr (horiz.) 563 mm 595 mm 630 mm 654 mm
Steuerrohr 130 mm 110 mm 130 mm 150 mm
Sitzrohr 380 mm 400 mm 420 mm 450 mm
Überstandshöhe 756 mm 780 mm 775 mm 778 mm
Kettenstreben 458 mm 461 mm 461 mm 461 mm
Radstand 1.201 mm 1.223 mm 1.257 mm 1.290 mm
Tretlagerabsenkung 30 mm 35 mm 35 mm 35 mm
Tretlagerhöhe 330 mm 335 mm 335 mm 335 mm
Gabel-Offset 44 mm 44 mm 44 mm 44 mm
Federweg (hinten) 120 mm 120 mm 120 mm 120 mm
Federweg (vorn) 130 mm 130 mm 130 mm 130 mm
🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrie Trek Powerfly HT

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 27,5″ / 650B 29″ 29″ 29″
Reach 410 mm 440 mm 465 mm 490 mm
Stack 599 mm 641 mm 655 mm 673 mm
STR 1,46 1,46 1,41 1,37
Lenkwinkel 65,5° 66,5° 66,5° 66,5°
Sitzwinkel, effektiv 75° 75° 75° 76°
Sitzwinkel, real 73° 73,3° 73,4° 74,6°
Oberrohr (horiz.) 571 mm 612 mm 640 mm 658 mm
Steuerrohr 133 mm 108 mm 123 mm 143 mm
Sitzrohr 370 mm 400 mm 420 mm 450 mm
Überstandshöhe 697 mm 747 mm 746 mm 746 mm
Kettenstreben 442 mm 461 mm 461 mm 461 mm
Radstand 1.151 mm 1.195 mm 1.226 mm 1.259 mm
Tretlagerabsenkung 45 mm 65 mm 65 mm 65 mm
Tretlagerhöhe 315 mm 315 mm 315 mm 315 mm
Gabel-Offset 44 mm 44 mm 44 mm 44 mm
Federweg (vorn) 120 mm 120 mm 120 mm 120 mm
🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
Die Geometrie des Trek Powerflys soll für Offroad verbessert worden sein.
# Die Geometrie des Trek Powerflys soll für Offroad verbessert worden sein. - Das Powerfly ist wieder ein kurzhubiges Trailbike für lange Tage im Sattel. Dafür wurde die Geomtrie etwas sportlicher, länger und flacher.

Ausstattung

Das Trek Powerfly kommt als Fully und als Hardtail in je vier Ausstattungsvarianten. Alle Modelle sind mit einem Aluminiumrahmen versehen und rollen auf 29 Zoll, abgesehen von der Größe S, wo Trek auf 27,5 Zoll setzt. Los geht es bei 3.299 €. Das Trek Powerfly FS 8 bildet mit 6.999 € das Topmodell der Modellreihe ab und kommt mit SRAM GX AXS Transmission-Schaltung und Fox-Fahrwerk. Die Modelle 6 und 8 werden mit dem 800-Wh-Akku ausgestattet, während die Modelle 4 und 4 EQ mit einem 600-Wh-Akku daherkommen.

Trek Powerfly FS+ 4Trek Powerfly FS+ 4EQTrek Powerfly FS+ 6Trek Powerfly FS+ 8
RahmenAlpha Platinum, Removable Integrated Battery (RIB 2.0), tapered headtube, internal routing, Motor Armor, rack and fender mounts, ABP, Boost 148, 120mm travelAlpha Platinum, Removable Integrated Battery (RIB 2.0), tapered headtube, internal routing, Motor Armor, rack and fender mounts, ABP, Boost 148, 120mm travelAlpha Platinum, Removable Integrated Battery (RIB 2.0), tapered headtube, internal routing, Motor Armor, rack and fender mounts, ABP, Boost 148, 120mm travelAlpha Platinum, Removable Integrated Battery (RIB 2.0), tapered headtube, internal routing, Motor Armor, rack and fender mounts, ABP, Boost 148, 120mm travel
FarbenPennyflake/Black Olive, Mercury/Dark WebPennyflake/Black Olive, Mercury/Dark WebGloss Dark Star/Matte Dark Web, Era White/Buff BeigeMatte/Gloss Mulsanne Blue, Gloss Lava/Matte Dark Web
GabelRockShox Recon Silver RL, Solo Air, Motion Control damper, lockout, tapered steerer, 42 mm offset, Boost110, 15 mm Maxle Stealth, 130 mm travelRockShox Recon Silver RL, Solo Air, Motion Control damper, lockout, tapered steerer, 42 mm offset, Boost110, 15 mm Maxle Stealth, 130 mm travelFox AWL Rail HD, Rail 2.0 damper, tapered steerer, 44mm offset, Boost110, 15mm Kabolt axle, 180mm direct mount, 130mm travelFox Rhythm 36, Float EVOL air spring, GRIP damper, tapered steerer, 44mm offset, Boost110, 15mm Kabolt axle, 130mm travel
SchalthebelShimano U6000, 10 speedShimano U6000, 10 speedShimano SLX M7100, 12 speedSRAM AXS POD
SchaltwerkShimano CUES U6000 GSShimano CUES U6000 GSShimano XT M8100, long cageSRAM GX Eagle AXS, T-Type
KassetteShimano CUES LG300, LINKGLIDE, 11-48, 10 speedShimano CUES LG300, LINKGLIDE, 11-48, 10 speedShimano Deore M6100, 10-51, 12 speedSRAM Eagle XS-1275, T-Type,10-52, 12 speed
KetteShimano LG500, 9/10/11 speedShimano LG500, 9/10/11 speedShimano Deore M6100, 12 speedSRAM GX Eagle, T-Type, 12 speed
KurbelFSA Bosch CK-220, 36T ringFSA Bosch CK-220, 36T ringE*thirteen E*spec PlusSRAM GX
BremseTektro Gemini SL 4 piston hydraulic brakeTektro Gemini SL 4 piston hydraulic brakeShimano 4-piston hydraulic disc, M6100 lever, M6120 caliperSRAM DB 8 4-piston hydraulic disc
LaufräderBontrager Line TLR 30, Tubeless Ready, 28-hole, Presta valveBontrager Line TLR 30, Tubeless Ready, 28-hole, Presta valveBontrager Line TLR 30, Tubeless Ready, 32-hole, Presta valveBontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-bolt, Boost
ReifenBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, wire bead, 60 tpiBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, wire bead, 60 tpiBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, wire bead, 60 tpiBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, wire bead, 60 tpi
SattelBontrager Verse Bontrager Commuter CompBontrager Verse Bontrager Verse
SattelstützeBontrager Line Dropper, 31.6mmBontrager Line Dropper, 31.6mmBontrager Line Dropper, 31.6mmBontrager Line Dropper, 31.6mm
LenkerBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm width
VorbauBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degree
GriffeBontrager XR Trail Comp, nylon lock-onBontrager XR Trail Comp, nylon lock-onBontrager XR Trail Comp, nylon lock-onBontrager XR Trail Comp, nylon lock-on
MotorBosch Performance Line CXBosch Performance Line CXBosch Performance Line CXBosch Performance Line CX
DisplayBosch Purion 200Bosch Purion 200Bosch Purion 200Bosch Kiox 300, smart system
AkkuBosch PowerTube 600Wh, smart systemBosch PowerTube 600Wh, smart systemBosch PowerTube 800Wh, smart systemBosch PowerTube 800Wh, smart system
Preis4.499 €4.799 €5.699 €6.999 €

Trek Powerfly+ 4Trek Powerfly+ 4EQTrek Powerfly+ 6Trek Powerfly+ 8
Rahmen
FarbenGloss Dark Star/Matte Dark Web, Gloss Radioactive Red/Matte Dark Star, Matte Mercury/Gloss Power SurgeGloss Dark Star/Matte Dark Web, Gloss Radioactive Red/Matte Dark StarSunburst/Dark Star, Matte/Gloss Mulsanne Blue, Lunar Silver/MercurySatin Lunar Silver/Bronze Age, Crimson/Dark Carmine
GabelSR Suntour XCR 34SR Suntour XCR 34RockShox Recon Silver RLFox AWL Rail
SchalthebelShimano U6000, 10 speedShimano U6000, 10 speedShimano Deore M6100, 12 speedShimano SLX M7100, 12 speed
SchaltwerkShimano CUES U6000 GSShimano CUES U6000 GSShimano XT M8100, long cageShimano XT M8100, long cage
KassetteShimano CUES LG300, LINKGLIDE, 11-48, 10 speedShimano CUES LG300, LINKGLIDE, 11-48, 10 speedShimano Deore M6100, 10-51, 12 speedShimano SLX M7100, 10-51T, 12 speed
KetteShimano LG500, 9/10/11 speedShimano LG500, 9/10/11 speedShimano Deore M6100, 12 speedShimano SLX M7100, 12 speed
KurbelFSA Bosch CK-220, 36T ringFSA Bosch CK-220, 36T ringE*thirteen E*spec PlusE*thirteen E*spec Plus
BremseTektro HD-M275 hydraulic discTektro HD-M275 hydraulic discShimano 4-piston hydraulic disc, MT4100 lever, MT420 caliperShimano 4-piston hydraulic disc, M6100 lever, M6120 caliper
LaufräderBontrager Connection, double-wall, 32-hole, 20mm width, Presta valveBontrager Connection, double-wall, 32-hole, 20mm width, Presta valveBontrager Line TLR 30, Tubeless Ready, 32-hole, Presta valveBontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-bolt, Boost
ReifenBontrager XT3 Comp, wire bead, 30 tpiBontrager LT4 Expert, reflective strip, wire bead, 60 tpiBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, dual compound, aramid bead, 60 tpiBontrager Gunnison Pro XR, Tubeless Ready, dual compound, aramid bead, 60 tpi
SattelBontrager Commuter CompBontrager Commuter CompBontrager Commuter CompBontrager Commuter Comp
SattelstützeBontrager alloy, 31.6mmBontrager alloy, 31.6mmBontrager Line Dropper, 31.6mmBontrager Line Dropper, 31.6mm
LenkerBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm widthBontrager Comp, alloy, 31.8mm, 40mm rise, 780mm width
VorbauBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degreeBontrager Comp, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degree
GriffeBontrager XR Endurance Comp, lock-onBontrager XR Endurance Comp, lock-onBontrager XR Endurance Comp, lock-onBontrager XR Endurance Elite
MotorBosch Performance Line CXBosch Performance Line CXBosch Performance Line CXBosch Performance Line CX
DisplayBosch Purion 200Bosch Purion 200Bosch Purion 200Bosch Kiox 300, smart system
AkkuBosch PowerTube 600Wh, smart systemBosch PowerTube 600Wh, smart systemBosch PowerTube 800Wh, smart systemBosch PowerTube 800Wh, smart system
Preis3.299 €3.599 €3.999 €4.999 €

Trek Powerfly 4 600 Wh
# Trek Powerfly 4 600 Wh - Matte Mercury/Gloss Power Surge

Trek Powerfly 4 EQ 600 Wh
# Trek Powerfly 4 EQ 600 Wh - Gloss Radioactive Red/Matte Dark Star
Trek Powerfly FS 4 EQ 600 Wh
# Trek Powerfly FS 4 EQ 600 Wh - Mercury/Dark Web

Trek Powerfly FS 4 600 Wh
# Trek Powerfly FS 4 600 Wh - Pennyflake/Black Olive

Trek Powerfly 6 800 Wh
# Trek Powerfly 6 800 Wh - Lunar Silver/Mercury
Trek Powerfly FS 6 800 Wh
# Trek Powerfly FS 6 800 Wh - Era White/Buff Beige

Trek Powerfly 8 800 Wh
# Trek Powerfly 8 800 Wh - Crimson/Dark Carmine

Motor & Akku

  • Motor Bosch Performance CX Smart System
  • Akku Bosch PowerTube
  • Akkukapazität 600 Wh / 800 Wh
  • Nenndauerleistung 250 Watt
  • Max. Drehmoment 85 Nm
  • Display Bosch Purion, Kiox 300

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Der neue Bosch Performance Line CX-Motor kommt nun klapperfrei und mit noch weniger Widerstand.
# Der neue Bosch Performance Line CX-Motor kommt nun klapperfrei und mit noch weniger Widerstand. - Von den trockenen Daten her bleibt es bei den 85 Nm maximales Drehmoment.
Mehr Akku, mehr Reichweite, mehr Trails? Das soll das neue Trek Powerfly sein.
# Mehr Akku, mehr Reichweite, mehr Trails? Das soll das neue Trek Powerfly sein.

Wie gefällt dir das neue Trek Powerfly?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Trek

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!