Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Transition Repeater
Transition Repeater - der neuste Spross der US-Amerikaner kommt mit Vollcarbonrahmen, 160 mm-Fahrwerk, 29"-Laufrädern und dem Shimano EP8 mit 630 Wh-Akku. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl.
Einzig bei der Farbe muss man sich einschränken, was aber auch die Auswahl erleichtert – Mossy Green ist es.
Einzig bei der Farbe muss man sich einschränken, was aber auch die Auswahl erleichtert – Mossy Green ist es.
Das Repeater basiert auf dem Sentinel und bietet eine ähnliche Geometrie. Selbstverständlich darf auch die Giddy Up-Suspension nicht fehlen.
Das Repeater basiert auf dem Sentinel und bietet eine ähnliche Geometrie. Selbstverständlich darf auch die Giddy Up-Suspension nicht fehlen.
Repeater GEO-min
Repeater GEO-min
2201-07
2201-07
Repeater BUILDS-min
Repeater BUILDS-min
2201-03
2201-03
2201-05
2201-05
LFG00510
LFG00510
LFG01402 (1)
LFG01402 (1)
LFG01179 (1)
LFG01179 (1)
LFG00661
LFG00661

Transition Repeater:  Als einer der letzten Player springt auch der US-amerikanische Hersteller Transition noch auf den E-MTB-Zug auf und bringt mit dem Repeater sein erstes elektrische Bike auf den Markt. Und das ist gleich ein richtiger Einstand – das Vollcarbonrad kommt mit dem Shimano EP8 mit 630 Wh, bietet 160 mm Federweg und Front und Heck und rollt auf 29″. Was es sonst noch zum voll abwärtstauglichen Geschoss zu sagen gibt, erfahrt ihr hier!

Transition Repeater: Infos und Preise

Das Transition Repeater ist der neueste Spross von Transition und das erste E-Bike der US-Amerikaner – das E-Enduro bietet eine abwärtslastige Geometrie, die mit dem Shimano EP8 mit einem 630 Wh-Akku, 160 mm Federweg an Front und Heck, einem Vollcarbonrahmen mit Giddy Up-Suspension und 29″ Laufrädern kombiniert wird. Drei Ausstattungsvarianten bieten die US-Amerikaner in vier Größen zum Launch des neuen Modells an.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 160 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
  • Hinterbau Giddy Up-Suspension (Viergelenker)
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Besonderheiten kurz auflisten
  • Gewicht 22,7 kg (Rahmengröße L, Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Farbe Mossy Green
  • Motor Shimano EP8
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • www.transitionbikes.com

Preis Repeater NX: $ 8.199 (UVP)
Preis Repeater GX: $ 9.499 (UVP)
Preis Repeater AXS: $ 10.999 (UVP)

Auch bei Transition musste es irgendwann soweit sein – nachdem sich die Bikeschmiede aus den USA lange nur auf konventionelle Bikes konzentriert hat, ist mit dem Repeater jetzt doch das erste E-Bike im Sortiment. Die E-MTB-Neuheit orientiert sich dabei sehr am Transition Sentinel, dem wohl erfolgreichsten Modell des Herstellers, und kommt mit einigen wenigen Abweichungen mit einer vergleichbaren Geometrie auf den Markt und bietet dabei sogar einen Zentimeter mehr Federweg am Heck.

Transition Repeater
# Transition Repeater - der neuste Spross der US-Amerikaner kommt mit Vollcarbonrahmen, 160 mm-Fahrwerk, 29"-Laufrädern und dem Shimano EP8 mit 630 Wh-Akku. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl.

Diashow: Transition Repeater: Der neuste Spross in der E-MTB-Familie
2201-05
Das Repeater basiert auf dem Sentinel und bietet eine ähnliche Geometrie. Selbstverständlich darf auch die Giddy Up-Suspension nicht fehlen.
LFG00661
LFG01179 (1)
2201-07
Diashow starten »

Einzig bei der Farbe muss man sich einschränken, was aber auch die Auswahl erleichtert – Mossy Green ist es.
# Einzig bei der Farbe muss man sich einschränken, was aber auch die Auswahl erleichtert – Mossy Green ist es.
Das Repeater basiert auf dem Sentinel und bietet eine ähnliche Geometrie. Selbstverständlich darf auch die Giddy Up-Suspension nicht fehlen.
# Das Repeater basiert auf dem Sentinel und bietet eine ähnliche Geometrie. Selbstverständlich darf auch die Giddy Up-Suspension nicht fehlen.

Geometrie

Die Geometrie kommt mit leichten Abweichungen zum bekannten Transition Sentinel und zeigt sich klar abfahrtslastig. Der Lenkwinkel fällt mit 64° flach aus, der Reach mit 480 mm in Größe L lang – wie es sich eben für eine Enduro mit moderner Geometrie gehört. Die Kettenstreben fallen mit 455 mm über alle Größen moderat aus.

Rahmengröße SM MD LG XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 425 mm 455 mm 480 mm 510 mm
Stack 631 mm 631 mm 640 mm 649 mm
STR 1,48 1,39 1,33 1,27
Lenkwinkel 64° 64° 64° 64°
Sitzwinkel, effektiv 78,4° 77,9° 77,4° 77,1°
Sitzwinkel, real 72,5° 72,5° 72,5° 72,5°
Oberrohr 559 mm 589 mm 617 mm 650 mm
Steuerrohr 110 mm 110 mm 120 mm 130 mm
Überstandshöhe 705 mm 715 mm 720 mm 725 mm
Kettenstreben 455 mm 455 mm 455 mm 455 mm
Radstand 1.221 mm 1.251 mm 1.280 mm 1.315 mm
Tretlagerabsenkung 30 mm 30 mm 30 mm 30 mm
Tretlagerhöhe 340 mm 340 mm 340 mm 340 mm
Federweg (hinten) 160 mm 160 mm 160 mm 160 mm
Federweg (vorn) 160 mm 160 mm 160 mm 160 mm

Ausstattung des Transition Repeater

Drei Ausstattungsvarianten gibt es für das Repeater. Als Grundgruppen stehen SRAM NX, GX oder GX AXS zur Auswahl. Beim Fahrwerk wird bis auf das Topmodell auf einen Mix aus RockShox und Fox gesetzt, hier kommen die RockShox ZEB und der Fox Float X in verschiedenen Ausführungen zum Einsatz. Das AXS-Topmodell setzt auf ein reines Fox-Fahrwerk, bestehend aus der Fox Float 38 Factory-Federgabel und dem Float X2-Dämpfer

Repeater BUILDS-min
# Repeater BUILDS-min

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
2201-03
# 2201-03
2201-05
# 2201-05

Motor & Akku

Beim Motor setzt Transition beim Repeater auf den Shimano EP8, der mit 250 Watt und 85 Nm aufwartet. Mit 630 Wh bietet der BT-E8036 ausreichend Reichweite, ohne das Gewicht unnötig in die Höhe zu treiben. Als Display kommt das Shimano SM-EC800 zum Einsatz.

  • Motor Shimano EP8
  • Akku Shimano BT-E8036
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Leistung 250 Watt
  • Max. Drehmoment 85 Nm
  • Display Shimano SM-EC800
LFG00510
# LFG00510
LFG01402 (1)
# LFG01402 (1)
LFG01179 (1)
# LFG01179 (1)
LFG00661
# LFG00661

Wie gefällt euch das neue Transition Repeater?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Transition
  1. benutzerbild

    aloisius

    dabei seit 12/2018

    ... und das entscheidest du ... ist klar smilie ...
    nein lediglich mein persönlicher Geschmack und der meiner Frau.
    Persönlich finde ich den ganzen Military/Angler Look peinlich, tut hier aber nix zur Sache. Alles gut.
  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 15470

    dabei seit 12/2015

    Schade das Shimano, sonst sehr geil.

  3. benutzerbild

    Herr_Habedank

    dabei seit 06/2019

    Olivgrün ist einfach nur eine Farbe….,,,

  4. benutzerbild

    Fresh

    dabei seit 01/2021

    Mir gefällt es sehr gut 👍

  5. benutzerbild

    hempblend

    dabei seit 08/2004

    Mir gefällt es auch. Hätte ich mich nicht kürzlich für ein anderes E-Bike entschieden, wäre es wahrscheinlich das Transition geworden. Und Olivgrün ist auch IMO einfach nur eine schöne Farbe. Was damit assoziiert wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich finde es da schon eher peinlich eine Farbe nur deshalb unschön zu finden weil man glaubt, dass irgendjemand denkt es hätte was mit Militär oder sonstwas zu tun.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!