Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Macht einen schlanken Fuß
Macht einen schlanken Fuß - das neue Design baut flach und dezent.
Verschweißtes Obermaterial
Verschweißtes Obermaterial - schützt und stützt den Fuß und soll sehr atmungsaktiv sein.
Das Boa Li2 Fit System
Das Boa Li2 Fit System - ermöglicht eine Anpassung auch während der Fahrt.
Body Geometry Sohlen und Einlagen
Body Geometry Sohlen und Einlagen - sollen neben Tragekomfort auch die Kraftübertragung erhöhen.
Perforierte Außenhaut
Perforierte Außenhaut - das gelochte, synthetische Material sorgt neben Belüftung für Schutz und Haltbarkeit.
Die SlipNot-Gummisohle
Die SlipNot-Gummisohle - für maximalen Grip, auch wenn das Terrain mal rauer wird.
Sicherer Halt
Sicherer Halt - auch beim gepflegten Anlieger-Bürsten.

Specialized, bekannt für ihr umfangreiches Portfolio an Bikes und Bekleidung, hat den beliebten 2FO Cliplite Klickpedal-Schuh komplett überarbeitet und bringt damit frischen Halt aufs Pedal für Trail- und Enduro-Biker. Es wird weiterhin auf Schnürsenkel-freies Verzurren der Füße gesetzt, mit dem praktischen und bewährten Boa-System geht es somit auch in die Herbstsaison 2021. Aber besonders optisch hat sich einiges getan – wir haben einen Überblick für euch. 

Specialized 2FO Cliplite: Infos und Preise

Was soll man sagen, der neue Specialized 2FO Cliplite ist kaum wiederzuerkennen und erinnert im ersten Moment eher an seinen DH-Bruder Specialized 2FO Clip 2.0. Optisch hat sich also richtig was getan: Die überarbeitete Variante wirkt deutlich graziler und dezenter als sein Vorgänger, mit fein justierbaren Boa Li2-Drehverschlüssen und verschweißtem Obermaterial soll er den Tragekomfort für seinen Besitzer nochmals steigern. Dies ist laut Specialized darin begründet, dass der dämpfende EVA-Schaum in der Mittelsohle und die Relaxed Fit-Schuhleiste in Kombination zu einem verbesserten Tragegefühl führen.

  • ergonomische Body-Geometry-Sohlen und Einlagen für bessere Kraftübertragung und Verletzungsprävention
  • Boa Li2 Fit System inkl. der Boa Garantie
  • hydrophobes XPEL-Futter
  • Größen 36 bis 49
  • Gewicht ca. 424 g (pro Schuh, Größe 44 |Herstellerangabe)
  • Farben Black & Oak
  • Verfügbarkeit ab Herbst 2021
  • www.specialized.com
  • Preis 220 € (UVP)
Macht einen schlanken Fuß
# Macht einen schlanken Fuß - das neue Design baut flach und dezent.
Diashow: Specialized 2FO Cliplite Klickpedal-Schuh: Alles neu im Herbst
Die SlipNot-Gummisohle
Verschweißtes Obermaterial
Sicherer Halt
Das Boa Li2 Fit System
Macht einen schlanken Fuß
Diashow starten »

Durch die ergonomisch geformten Body-Geometry-Sohlen und Einlagen soll die Kraftübertragung von Fahrer zu Pedal nochmals verbessert worden sein. Zusätzlich soll die ergonomische Sohle zu einer verbesserten Linienführung von Knie, Hüfte und Fuß beitragen und damit Verletzungen vorbeugen.

Verschweißtes Obermaterial
# Verschweißtes Obermaterial - schützt und stützt den Fuß und soll sehr atmungsaktiv sein.
Das Boa Li2 Fit System
# Das Boa Li2 Fit System - ermöglicht eine Anpassung auch während der Fahrt.
Body Geometry Sohlen und Einlagen
# Body Geometry Sohlen und Einlagen - sollen neben Tragekomfort auch die Kraftübertragung erhöhen.
Perforierte Außenhaut
# Perforierte Außenhaut - das gelochte, synthetische Material sorgt neben Belüftung für Schutz und Haltbarkeit.

Um die optimale Kontrolle auf den Pedalen erleben zu können – auch wenn man mal nicht eingeklickt ist – nutzt Specialized seine eigens entwickelte SlipNot-Gummisohle. Diese soll für bombenfesten Halt auf den Pedalen sorgen. Aber auch abseits des E-Bikes soll die Sohle maximalen Grip bieten, sodass auch der Spaziergang am Trail nicht zur Rutschpartie wird. Und damit man auch auf langen Ausfahrten einen kühlen Fuß bewahrt, soll das geschweißte und zusätzlich perforierte Obermaterial dabei helfen, dassder Fuß respektive Schuh ordentlich durchatmen kann.

Die SlipNot-Gummisohle
# Die SlipNot-Gummisohle - für maximalen Grip, auch wenn das Terrain mal rauer wird.
Sicherer Halt
# Sicherer Halt - auch beim gepflegten Anlieger-Bürsten.

Wer von euch würde sein altes Paar Schuhe gerne gegen die neuen Specialized 2FO Cliplite eintauschen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!