Muc-Off Anti Odour Spray: Damit nicht nur die Fahrräder glänzen, sondern die Damen und Herren, die darauf sitzen, auch gut riechen, bringt Muc-Off jetzt ein Anti-Geruchs-Spray auf den Markt. Dabei handelt es sich nicht um ein Körperpflegeprodukt, sondern um ein Spray, dass den üblen Geruch aus der MTB-Bekleidung vertreiben soll.

Muc-Off Anti-Odour Spray: Infos und Preise

Beim Muc-Off Anti-Odour Spray handelt es sich um ein neues Produkt, mit dem die Reinigungsspezialisten fiesen Gerüchen in der Bike-Bekleidung entgegentreten möchten. Die geheime Zutat ist laut Muc-Off die „Silverplus“-Technologie, mit deren Hilfe Silberionen auf das Material abgegeben werden, die die Gerüche binden sollen. Es eignet sich für laut Muc-Off für die gesamte MTB-Bekleidung vom Helm bis hinunter zu den Schuhen. Eine Anwendung soll zudem bis zu 3-6 Monate halten oder bis zu 10 Wäschen überstehen.

  • Anti-Duft-Spray für MTB-Bekleidung
  • Entfernt Gerüche mit Silverplus-Technologie
  • Geeignet für Leder, Wildleder, Baumwolle, Polycotton, Softshell und synthetische Stoffe
  • Inhalt 250 ml
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.muc-off.com
  • Preis 14,95 (UVP)

Wer viel mit dem Bike unterwegs ist, kennt die Problematik – die Ausrüstung stinkt, aber ständiges Waschen ist für das ganze imprägnierte Hightech-Gewebe auch nicht das Wahre. Aber über kurz oder lang fängt die Klamotte nun mal an zu miefen. Das Problem geht Muc-Off, bekannt für ihre Fahrrad-Reiniger (zum Beispiel das Muc-Off Punk Powder) jetzt mit dem Anti-Odour Spray an, das mit „Silverplus“-Technologie arbeitet. Bei der Technologie werden positiv geladene Silberionen auf das Gewebe aufgebracht, die geruchsverursachende Bakterien keine Möglichkeit zum Festsetzen bieten sollen. Es soll sich dabei also um eine antimikrobielle Wirkung handeln.

Die soll dabei nicht nur kurzfristig, sondern sogar über einen längeren Zeitraum anhalten. Behandeltes Gewebe soll 3-6 Monate oder etwa 10 Waschgänge lang vor Gerüchen gefeit sein, bevor eine Nachbehandlung nötig wird. Aufgetragen werden kann das Spray dabei auf die bekanntesten Materialien bei MTB-Bekleidung – von synthetischen Stoffen über Baumwolle, Softshell-Material oder Leder und Wildleder soll fast alles behandelbar sein und den MTB-Fahrer von Kopf bis Fuß vor Gerüchen schützen.

Das Muc-Off Anti-Odour Spray ist ab sofort auf der Webseite des Herstellers oder im Fachhandel in einer 250-ml-Flasche für 14,95 (UVP) erhältlich.

Wer von euch würde sich mit dem Muc-Off Anti-Odour Spray einsprühen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off
  1. benutzerbild

    resuah.rapsak

    dabei seit 09/2019

    Was ist der Unterschied zu Sagrotan Textilerfrischer (3,95) oder Febreze Textilerfrischer (4,95)?
    Der Duft und die Farbe...und der Preis natürlich
  2. benutzerbild

    Boonzay

    dabei seit 11/2020

    Dabei handelt es sich nicht um ein Körperpflegeprodukt, sondern um ein Spray, dass den üblen Geruch aus der MTB-Bekleidung vertreiben soll.
    aus dem Text: Der Geruch würde schon schneller aus den Klamotten verschwinden , wenn man es auszieht. smilie

  3. benutzerbild

    Achined

    dabei seit 10/2019

    Es wird erst kritisch, wenn der Kammerjäger kommt, sobald man die Bike Klamotten auszieht.

  4. benutzerbild

    Dreinulleins

    dabei seit 05/2021

    Einsprühen, Super Sache, so bleibt der Schweiss schön in den Klamotten erhalten.
    Ach halt, E Biker schwitzen ja nicht.

    🤣

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!