Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial und Markenbotschafter von Magura und Bosch, ist begeistert von der guten Dosierbarkeit der Magura MT eSTOP
Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial und Markenbotschafter von Magura und Bosch, ist begeistert von der guten Dosierbarkeit der Magura MT eSTOP
Die zweiteilige MDR-P 220-Bremsscheibe von Magura misst satte 220 mm im Durchmesser
Die zweiteilige MDR-P 220-Bremsscheibe von Magura misst satte 220 mm im Durchmesser
Magura Bremsbelag Sport 7
Magura Bremsbelag Sport 7
Magura Bremsbelag Sport 8
Magura Bremsbelag Sport 8
Magura MT5 eSTOP
Magura MT5 eSTOP - Einsatzzweck: Sport & Trail | Preis: 114,90 €
Magura MT4 eSTOP
Magura MT4 eSTOP - Einsatzzweck: City & Trekking | Preis: 94,90 €
MT5 eSTOP - MTB 08
MT5 eSTOP - MTB 08
MT5 eSTOP - MTB 03
MT5 eSTOP - MTB 03
MAGURA eSTOP
MAGURA eSTOP - die neuen MT eSTOP-Bremsanlagen sind speziell für E-Bikes konzipiert und entwickelt worden

Magura präsentiert spezielle Scheibenbremse für E-Bikes. Mit den eSTOP-Bremsen hat Magura zwei speziell auf die Anforderungen von E-Bikes angepasste Scheibenbremsen im Programm. Die Kombination aus den neuen SPORT Belägen und den Bremsscheiben MDR-C oder MDR-P bietet eine erhöhte Bremskraft und Standfestigkeit für den E-Bike Einsatz.

Diashow: Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes
MT5 eSTOP - MTB 08
Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial und Markenbotschafter von Magura und Bosch, ist begeistert von der guten Dosierbarkeit der Magura MT eSTOP
MAGURA eSTOP
Magura Bremsbelag Sport 8
Magura MT4 eSTOP
Diashow starten »

Die Unterstützung von E-Bikes zaubert ein Lächeln in die Gesichter, erhöht jedoch zugleich das Gewicht des Rads. Rauf kommt man mit deutlich mehr Spaß – bergab bringen das Mehr an Masse und höhere Geschwindigkeiten neue Herausforderungen
für Fahrer und Material. Um den speziellen Anforderungen von E-Bikes noch besser gerecht zu werden, stellt Magura nun speziell optimierte Komponenten vor – Magura E-Bike optimized.

„Die Anforderungen an eine E-MTB Bremse sind komplex. Für den Downhill braucht es ausreichend Power und Standfestigkeit aber besonders auch eine feine Modulation. Die gute Dosierbarkeit einer Bremse kommt im E-MTB Einsatz nämlich auch bergauf zum Tragen. In hohen Unterstützungsstufen lässt sich auch der beste Motor nur schwer dosieren. Leichtes Bremsen hilft Traktionsverluste zu minimieren und selbst steile Passagen zu meistern“, sagt Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial

Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial und Markenbotschafter von Magura und Bosch, ist begeistert von der guten Dosierbarkeit der Magura MT eSTOP
# Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial und Markenbotschafter von Magura und Bosch, ist begeistert von der guten Dosierbarkeit der Magura MT eSTOP

3 Parts – One perfect system

Das eSTOP System besteht aus 3 Komponenten: den eSTOP Bremsenmodellen, optimierten Bremsscheiben und dem neuen SPORT Bremsbelag. Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten so maximale Performance für die höheren Anforderungen von E-Bikes.

Die zweiteilige MDR-P 220-Bremsscheibe von Magura misst satte 220 mm im Durchmesser
# Die zweiteilige MDR-P 220-Bremsscheibe von Magura misst satte 220 mm im Durchmesser
Magura Bremsbelag Sport 7
# Magura Bremsbelag Sport 7
Magura Bremsbelag Sport 8
# Magura Bremsbelag Sport 8

Die neuen Bremsscheiben sind besonders verstärkt und bieten so eine erhöhte Seitensteifigkeit und Hitzebeständigkeit bei verringerter Schwingungsbildung. Erstmalig ist die zweiteilige MDR-P in 220 mm Durchmesser erhältlich, um auch bei starker Dauerbelastung dauerhaft optimale Bremsleistung zu bieten. Der neue Bremsscheibendurchmesser bietet bei gleicher Handkraft 10 % mehr Bremskraft. Alle Komponenten sind sowohl als eSTOP Bremsensets, Upgrade Kits und einzeln erhältlich.

Magura MT eSTOP – Modelle und Preise

Die MT5 eSTOP und MT4 eSTOP setzen vollständig auf die für E-Bikes optimierten Komponenten. Beide Modelle basieren auf den Eigenschaften der bewährten MT Serie und erhalten durch die Kombination mit den SPORT Belägen und den Bremsscheiben MDR-C oder MDR-P eine nochmals erhöhte Bremskraft und Standfestigkeit. Optimiert für die besonderen Anforderungen
von E-Bikes.

Magura MT5 eSTOP
# Magura MT5 eSTOP - Einsatzzweck: Sport & Trail | Preis: 114,90 €
Magura MT4 eSTOP
# Magura MT4 eSTOP - Einsatzzweck: City & Trekking | Preis: 94,90 €
MT5 eSTOP - MTB 08
# MT5 eSTOP - MTB 08
MT5 eSTOP - MTB 03
# MT5 eSTOP - MTB 03
MAGURA eSTOP
# MAGURA eSTOP - die neuen MT eSTOP-Bremsanlagen sind speziell für E-Bikes konzipiert und entwickelt worden

Magura bietet zwei Modelle mit 2-Kolben (MT4 eSTOP) und mit kraftvollen 4-Kolben Bremszangen (MT5 eSTOP). Zusätzlich bietet Magura eSTOP Optimized Kits an, um Magura MT Modelle für die Verwendung an E-Bikes zu optimieren. Die Kits bestehen aus SPORT Belägen und MDR-P oder MDR-C Bremsscheiben.

Preise:

Magura MT5 eSTOP E-MTB 114,90 €*

Magura MT4 eSTOP E-City / E-Trekking 94,90 €*

*Verfügbarkeit: ab Q4/2019

Info: Pressemitteilung MAGURA

Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:

  1. benutzerbild

    Cookie

    dabei seit 03/2018

    Bei mir gibt's die auch, als Set mit der 220 Scheibe
    Neu, ich habe aber die Leitung gekürzt für Vorne.
    Mir ist das zu gefährlich mit 2 Adapter übereinander an der Gabel.
    Gruß Cookie

  2. benutzerbild

    criscross

    dabei seit 06/2009

    Bei mir gibt's die auch, als Set mit der 220 Scheibe
    Neu, ich habe aber die Leitung gekürzt für Vorne.
    Mir ist das zu gefährlich mit 2 Adapter übereinander an der Gabel.
    Gruß Cookie
    dann nimm doch nur einen richtigen Adapter ?
  3. benutzerbild

    verbali

    dabei seit 10/2012

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich als 80 kg Fahrer mit einem MTB den Berg runter fahre oder als 70 kg Fahrer mit einem E-MTB?
    Das Gesamtgewicht ist doch immer gleich.
    mit einem E-MTB bremst man auch bergauf ^^
  4. benutzerbild

    Trialbiker82

    dabei seit 07/2010

    Bei mir gibt's die auch, als Set mit der 220 Scheibe
    Neu, ich habe aber die Leitung gekürzt für Vorne.
    Mir ist das zu gefährlich mit 2 Adapter übereinander an der Gabel.
    Gruß Cookie
    Ne 220 brauch ich nicht, danke.
    Außerdem will ich die C und nicht P Scheiben.
    Gruß
  5. benutzerbild

    Cookie

    dabei seit 03/2018

    Ne 220 brauch ich nicht, danke.
    Außerdem will ich die C und nicht P Scheiben.
    Gruß
    Sorry verlesen
    Gruß Cookie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!