Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ischgl im Sommer. Ein E-MTB-Mekka
Ischgl im Sommer. Ein E-MTB-Mekka
Die E-Bike WM bildet den Höhepunkt der Fahrradsaison.
Die E-Bike WM bildet den Höhepunkt der Fahrradsaison.
E-Racing für alle: …
E-Racing für alle: …
… bei der E-Bike WM Ischgl.
… bei der E-Bike WM Ischgl.
E-Bike-WM-Ischgl 002
E-Bike-WM-Ischgl 002

Am 3. September 2022 werden bei der E-Bike WM in Ischgl wieder Weltmeistertitel vergeben. Gestartet wird beim größten Jedermann-E-Bike-Rennen der Welt auf zwei unterschiedlichen Strecken in den Klassen „Jedermann“ und „Elite“. Wer nicht live dabei sein kann, kann live dabei sein – nämlich im Livestream auf facebook und youtube: Hereinspaziert!

Ischgl E-Bike WM 2022 – Infos und Startliste

Ischgl, der Name des österreichischen Bergdorfs steht für Viele synonym für (Aprés-)Ski und Wintersport – jedoch hat Ischgl so viel mehr zu bieten. Im Sommer zum Beispiel ist der Ort ein Garant für sehr viel Spaß mit dem E-MTB, wie wir auf unserem Spot-Check erfahren haben, und für ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Ischgl im Sommer. Ein E-MTB-Mekka
# Ischgl im Sommer. Ein E-MTB-Mekka
Die E-Bike WM bildet den Höhepunkt der Fahrradsaison.
# Die E-Bike WM bildet den Höhepunkt der Fahrradsaison.

Höhepunkt der Ischgler Fahrradsaison ist die E-Bike WM, ein Event, das an Amateure und erfahrenere E-MTB-Sportlerinnen und -Sportler gleichermaßen adressiert ist: Im Vorjahr 2021 verzeichnete das Starterfeld beeindruckende 600 Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen.

Die Regeln beim weltgrößten E-Bike-Rennen sind einfach: Während bei der Wertungsklasse Elite der schnellste Starter als Weltmeister ge­kürt wird, treten die Teilnehmenden in der Wertungsklasse Jedermann gegen drei Fahrzeitlimits (Gold, Silber und Bronze) an. Beim Unterschreiten einer der drei definierten Limits erhalten die Rennteilnehmer eine offizielle Je­dermann WM-Gold-, Silber- oder Bronzemedail­le. Wer das Goldlimit unterschreitet, darf sich Weltmeister nennen.

E-Racing für alle: …
# E-Racing für alle: …
… bei der E-Bike WM Ischgl.
# … bei der E-Bike WM Ischgl.

Auch dieses Jahr ist die Liste der Teilnehmenden lang – und illuster: Fußballlegende Walter Schachner und Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl werden bei der E-Bike WM mit vielen Anderen auf Medaillenjagd gehen. Die vorläufige Startliste findet Ihr hier, und die Anmeldung ist noch bis zum 02. September für Eure spontane Teilnahme geöffnet. Rund 1000 Rennteilnehmende sind schon am Start.

E-Bike-WM-Ischgl 002
# E-Bike-WM-Ischgl 002

Hier geht’s zum Livestream

Livestream bei Youtube


Livestream bei Facebook

E-Bike WM Ischgl 2022 – Livestream bei Facebook

Wer von Euch schaut den Ischgl-Livestream?

Infos & Fotos: Tourismusverband Paznaun Ischgl

Weiterlesen

Mehr Artikel zum Thema findest Du auf eMTB-News.de

 

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Find's auch sehr interessant, das bei der jedermann Wertung so viele ü60 auf den vorderen Plätzen sind...

    Das kannst du überall beobachten. Sind teilweise fahrer der alten rennradriege. Leute mit trainingshistorie die auch teilweise durch vorruhestandsregelungen (bmw in unserer gegend) anfang 50 das trainingspensum eines profis fahren.(wollen und können)

    Find ich definitiv mega. Wir haben hier in der gegend einen leichten fitten 58 jährigen rennradler mit den ich nur an den explosiven segmenten schlagen kann. Das definitiv vorbild.

    Gestern im internet gesehn:Screenshot_2022-09-04-00-14-04-884_com.android.chrome.jpg
  2. benutzerbild

    heizer

    dabei seit 07/2022

    Ja da waren echt sehr fitte dabei. Hut ab.

  3. benutzerbild

    Dewey

    dabei seit 03/2020

    Na, wieviel muskelgestählte Waldmeister gab es denn diesmal ...bei dem herausragenden Sportevent 2022 ? 😄

  4. benutzerbild

    punkhead

    dabei seit 10/2018

    Na, wieviel muskelgestählte Waldmeister gab es denn diesmal ...bei dem herausragenden Sportevent 2022 ? 😄
    Alle 🤣
  5. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Ach Gott. Ich bin ja Sau oft zu sehen, im livestream.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!