GoPro bringt mit dem neuen Enduro-Akku eine Hochleistungsbatterie für die GoPro Modelle Hero10 und Hero9 auf den Markt, die die Aufnahmezeit der Kameras um bis zu 40 % verlängern soll – bei der Hero10 sogar in der Hochleistungseinstellung. Damit steigt natürlich auch die Akkulaufzeit der Kamera bei niedrigen Temperaturen, was den Enduro-Akku zum idealen Begleiter der GoPro bei winterlichen Verhältnissen machen soll.

GoPro Enduro: Infos und Preise

Mit dem GoPro Enduro bringt die Actionkamera-Spezialisten einen neuen Akku auf den Markt, der kompatibel mit der Hero10 und Hero9 ist und einer komplett neuen Technologie arbeiten soll, die deutlich längere Laufzeiten erlaubt. Bei gemäßigten Temperaturen soll der Akku die Laufzeit der Kameras um bis zu 40 % steigern und zudem eine um bis zu 13 % kürzere Ladezeit besitzen. Der Lithium-Ionen-Akku bietet dabei 1.720 mAh Leistung.

  • Hochleistungsakku für GoPro Hero10 und Hero9
  • Typ Lithium-Ionen-Akku
  • Kapazität 1.720 mAh
  • Kompatibilität GoPro Hero10 und Hero9
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.gopro.com
  • Preis 24,99 € (UVP)
GoPro Enduro
# GoPro Enduro - mit dem neuen Akku sollen die Laufzeiten von Hero10 und Hero9 um bis zu 40 % gesteigert werden. Auch bei winterlichen Temperaturen gibt es laut GoPro kaum Abstriche bei der Laufzeit.

GoPro wirbt damit, dass auch gerade bei winterlichen Temperaturen der neue Akku das Extra an Akkulaufzeit bieten soll, um die GoPro Hero10 oder Hero9 zu einem ganzjährigen Begleiter zu machen. Bei einem bis zu minus 10 Grad kalten Akku (nicht Außentemperatur!) soll der Akku nur unbedeutend weniger Leistung als bei gemäßigten Temperaturen von 25° liefern. Bis zu 40 % im Vergleich mit dem Standardakku sollen so die Laufzeiten der Kamera länger ausfallen.

Aber nicht nur in der reinen Laufzeit, auch beim Laden soll der Akku eine um 13 % kürzere Ladezeit als der Standardakku besitzen. Für den recht moderaten Preis von 24,99 € (UVP) gibt es damit anscheinend ein deutliches Leistungsupgrade für die GoPro zu erwerben – zudem gibt es noch mal 20 % Ersparnis für alle GoPro-Abonnenten obendrauf. Die GoPro Hero10 hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit hier schon vorgestellt: Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera – 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr.

Wer von euch hat sich mehr Leistung beim Akku für die GoPro gewünscht?

Infos und Bilder: Pressemitteilung GoPro

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!