• de

Gewinnspiel: Gemeinsam mit SRAM verlosen wir zwei Startplätze im SRAM/eMTB-News-Viererteam für die Bosch eMTB-Challenge in Riva del Garda. Alles was du dafür tun musst, erfährst du hier im Artikel.

Das Bike-Festival am Gardasee ist der traditionelle Saisonstart der Bike-Event-Welt in Mitteleuropa. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat, die Aussteller laufen gutgelaunt zu Höchstforen auf und auch wir sind seit Jahren gern bei diesem Spektakel dabei. Bereits 2017 war fast bei jedem Aussteller ein E-Bike zu sehen und 2018 wird es vermutlich nicht weniger werden.

2017 starteten mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer
# 2017 starteten mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer - um bei der ersten Ausgabe der Bosch eMTB-Challenge dabei zu sein
Wichtig ist ein gutes Setup beim Fahrwerk
# Wichtig ist ein gutes Setup beim Fahrwerk
Der SAG bezeichnet den Negativfederweg und wird beim Dämpfer mit etwa 30% angegeben
# Der SAG bezeichnet den Negativfederweg und wird beim Dämpfer mit etwa 30% angegeben
Bei der Bosch eMTB-Challenge geht es nicht nur im Turbo-Modus über die Trails
# Bei der Bosch eMTB-Challenge geht es nicht nur im Turbo-Modus über die Trails

2018 geht die Bosch eMTB-Challenge ins zweite Jahr und nachdem wir bei der Erstausgabe nur bis zum Start der ersten Stage mitgefahren sind, möchten wir in diesem Jahr unbedingt am Start stehen – in einem Vierer-Team! Hierfür haben wir uns mit Maximilian Topp von SRAM eine coole Aktion ausgedacht: Wir möchten zwei Startplätze an euch verlosen und wollen mit euch gemeinsam als Vierer-Team bei der Bosch eMTB Challenge in Riva del Garda am Start stehen!

Am SRAM-Truck trifft sich die Szene
# Am SRAM-Truck trifft sich die Szene - hier läufst du den Stars der Bike-Szene über den Weg

Was haben wir für dich im Gewinner-Paket?

  • SRAM stellt dir vor Ort ein E-Bike mit RockShox-Fahrwerk zur Verfügung
  • Du erhälst ein Fahrwerk-Setup von einem der Profis am SRAM-Truck
  • VIP Aufenthalt am SRAM Team Truck
  • SRAM/RockShox Goodie-Bag mit Überraschungen
  • Wir fahren gemeinsam die Bosch eMTB-Challenge (12:00 – 17:00 Uhr)
  • Nach dem Rennen gibt es Gin, Rum, Pizza, Eis oder Bier am Truck – eben all das was ein E-Racer so braucht

Was musst du dafür tun?

  • An unserem Gewinnspiel teilnehmen
  • Mind. 18 Jahre alt sein
  • Fahrtechnik auf dem Mountainbike mitbringen
  • Helm, Pedale, Bike-Klamotten & Sonne einpacken und zum Bike-Festival an den Gardasee kommen
  • Am 30. April 2018 früh um 10:00 Uhr am SRAM-Truck beim Bike-Festival am Gardasee sein
  • Gemeinsam mit SRAM und uns bei der Bosch eMTB Challenge mitmachen

Maximilian Topp, PR Coordinator bei SRAM, sagt dazu:

„Was für eine geile Aktion! Mit Lesern von eMTB-News zusammen bei einem E-Bike-Rennen am Start zu stehen ist mal richtig geil. Ich freue mich riesig darauf! Wir von SRAM und RockShox stehen voll hinter dem Thema E-Bike und freuen uns mit zwei der eMTB-News Leser oder Leserinnen diese Herausforderung im Team zu bestreiten. Wir werden euch mit dem besten Material für das Rennen ausstatten und es perfekt auf eure Bedürfnisse abstimmen.“

Neben Fahrkönnen und -Technik ist ein guter Orientierungssinn gefragt
# Neben Fahrkönnen und -Technik ist ein guter Orientierungssinn gefragt
Unterwegs müssen Stationen gefunden und angefahren werden, damit ...
# Unterwegs müssen Stationen gefunden und angefahren werden, damit ...
... hier der Transponder gewertet werden kann
# ... hier der Transponder gewertet werden kann
Ausgabe 1 der Bosch eMTB-Challenge war ein Riesenerfolg
# Ausgabe 1 der Bosch eMTB-Challenge war ein Riesenerfolg

So, und jetzt seid ihr an der Reihe. Jeder, der in die Chance ergreifen will, bei dieser einmaligen Aktion dabei sein zu können, der muss folgende Frage beantworten: Was bezeichnet der SAG an einem Fahrwerk?

Du kannst diese Frage beantworten? Dann hopp, poste deine Antwort unter den Artikel und mit etwas Glück gewinnst du einen der zwei Startplätze.

Hier findet ihr das komplette Programm vom Bike-Festival 2018 – wir sind uns sicher, dass dieses Event auch in diesem Jahr eine Reise wert ist.

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 8. April 2018 um 18:00 Uhr.

Was haltet ihr davon, macht ihr mit? Habt ihr Lust darauf bei der Bosch eMTB-Challenge teilzunehmen?

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt, ob mit oder ohne Motor. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das E-Bike. Das Thema E-Racing liegt ihm sehr am Herzen, denn bereits ab 2014 nahm er an E-Bike-Rennen teil. Aus seiner Zeit als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Chefredakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    FOX62

    dabei seit 04/2017

    Der Negativfederweg
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Timbolot

    dabei seit 06/2017

    Der SAG bezeichnet den Negativfederweg
  4. benutzerbild

    Shimon

    dabei seit 01/2012

    Hey,
    Gibt es eigentlich eine öffentliche Bekanntgabe des Gewinners?
  5. benutzerbild

    sini8

    dabei seit 01/2017

    SAG ist der Negativfederweg von Feder- und Dämpferelementen.
    Es wäre einfach mega nach der coolen Aktion im letzten Jahr, wieder ein Spitzenevent auf dem Bikefestival in Riva zu haben.
  6. benutzerbild

    Stephan88

    dabei seit 02/2006

    SAG bezeichnet den Negativfederweg von Feder- bzw. Dämpferelementen.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen
close-image