article

Bosch eBike Uphill Flow Trail am Geißkopf: Wir sind ihn gefahren

Im Rahmen des Rock the Hill Festivals hatten wir die Möglichkeit, den neuen Uphill Flow Trail am Geißkopf einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eins vorweg: Was Diddie Schneider da gebaut hat, ist ein absoluter Hit! Der Trail bietet die Möglichkeit, auch bergauf enorm viel Fahrspaß in einem Bikepark zu haben, ohne auch nur einmal den Lift zu benutzen. Nach einem Tag waren wir restlos geflasht, total k.o. und verwundert, dass wir gar keine Liftkarte in der Tasche hatten.
article

MOUNTAINBIKE Women’s Camp Latsch: Touren mit dem E-Bike

Beim diesjährigen Women's Camp des MOUNTAINBIKE Magazins waren Bosch und Cube Zugast, um den Teilnehmerinnen das Thema E-Bike näher zu bringen. Es wurden tägliche Touren mit Cube-Leihbikes angeboten sowie ein "Sunset-Ride", bei dem sie sich nach einer Tagestour noch mit dem eMTB die Beine ausstrampeln konnten. Hier sind ein paar Eindrücke in Bildern.
article

Toscano Enduro Serie: E-MTB-Racing in Italien

Immer mehr Enduro-Rennserien verfügen über E-Bike-Klassen und die Teilnehmerzahlen schießen jedes Jahr in die Höhe. Wir schnappten uns einen italienischen Ex-Downhill-Profi und begleiteten ihn zu seinem ersten E-Bike-Rennen: Dem zweiten Stop der Toscano Enduro Serie in Castiglione della Pescaia.
article

Ziener BIKE-Festival in Riva del Garda: Wir sind dabei

Irgendwie hat doch jeder schon einmal davon gehört, das legendäre BIKE-Festival am Gardasee. Vom 28. April bis zum 1. Mai geht's am Lago so richtig ab. Die E-Bike-Industrie trifft sich, zeigt Neuigkeiten, bietet ein großes Showprogramm und jeder hat die Chance neueste eMTBs auszuleihen und zu testen.
article

Sea Otter 2017: E-Bikes übernehmen die USA …

Wir waren auf dem Sea Otter Festival 2017 unterwegs um euch einen Einblick in die neusten Entwicklungen der Branche zu verschaffen – in unserer dritten und letzten Fotostory liegt der Fokus dabei auf den Bikes. Es war alles vor Ort was Rang und Namen hat und am letzten Tag wurden nochmal einige Schätze und Vorserienprodukte hervorgeholt.
article

Sea Otter Festival 2017: Fotostory – Leistung und zwar viel davon!

Das Sea Otter Festival ist riesig, draußen, laut und es passieren in etwa 1000 Dinge gleichzeitig. Wir konnten dennoch einige Neuheiten auftreiben, die uns am Tag zuvor entgangen sind, wie zum Beispiel einige Details und Teile, die zwar auf den ersten Blick nicht nach viel aussehen, langfristig jedoch extrem wichtig für die Lebensdauer eines E-Bikes sein werden.