Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939
Superior eXF 939

Eurobike 2017: Superior zeigt ein schönes E-Trailbike mit Shimano Steps E8000-Motor und dicken 29″-Reifen im Format 2,65. Der Hersteller verspricht sich hiervon ein breiteres Einsatzgebiet. Wir haben das scheue eMTB mit 130 mm Federweg vor der Linse gehabt und möchten es euch hier zeigen.

Zugegeben – ein Fahrradhelm hat unterwegs andere Aufgaben, ist aber ein guter Größenvergleich.
# Zugegeben – ein Fahrradhelm hat unterwegs andere Aufgaben, ist aber ein guter Größenvergleich.

Superior eXF 939 – kurz & knapp

Das eXF 939 von Superior – wertig und gut verarbeitet

E-Trailbikes die auf großen 29″-Laufrädern rollen gibt es bis dato nicht sehr viele. Modelle die darüber hinaus auch noch mit richtig dicken 2,65er Reifen angerollt kommen, die liebe Leute, die findet man nur ganz selten. Der Hersteller Superior hat mit seinem eXF 939 ein eMTB konzipiert, dass sehr verlockend klingt und mit einem anmutig schönen Finish glänzt. Bestückt mit Shimano E8000-Motor, nicht integriertem Akku, RockShox-Fahrwerk, Shimano Brems-/Schaltkomponenten und einem Gewicht von 21,5 kg (Herstellerangaben) könnte das eXF 939 richtig flink sein.

Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939
Superior eXF 939
# Superior eXF 939

Meinung @eMTB-News.de

Große Laufräder rollen bekanntlich besser, noch größere könnten noch besser laufen. Superior zeigt mit dem eXF 939 ein potentes E-Trailfully, dass dank 130 mm an Front und Heck und dem starken Shimano Steps E8000-Motor ziemlich schnell über die Trails fliegen könnte. Wir würden sagen: Ein Test muss her.

Und ihr so? Seid ihr schon mit 29″ und dicken 2.6er Reifen am Start?


Weitere Informationen

Webseite: www.superiorbikes.eu

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Bilder: Rico Haase

Alle Artikel zur Eurobike 2017

  1. benutzerbild

    der_Schwabe81

    dabei seit 06/2012

    Weil die Gabel nicht mehr Platz her gibt. Wüsste aus dem Stegreif auch keine Gabel für das 29x3.0.

    Was soll der schicke Hobel denn kosten?
    Bis 3,3"
  2. benutzerbild

    raptora

    dabei seit 02/2012

    Jetzt müsste der Akku noch farblich an das Rad angepasst werden oder andersrum smilie
    Find ich auch sehr schick den Renner

  3. benutzerbild

    raptora

    dabei seit 02/2012

    Seid ihr schon mit 26″ und dicken 2.6er Reifen am Start?

    Ich schon lange, ist aber wahrscheinlich ein Fehler bei euch im Text und soll 29 heissen ??
  4. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Weil die Gabel nicht mehr Platz her gibt. Wüsste aus dem Stegreif auch keine Gabel für das 29x3.0.

    Was soll der schicke Hobel denn kosten?

    https://www.sram.com/rockshox/products/my17-pike-rct3#sm.000s8jdws18vdew3xx91i6ps0m9jz

    Auch als 29+ Version erhältlich.
  5. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Ich schon lange, ist aber wahrscheinlich ein Fehler bei euch im Text und soll 29 heissen ??
    Stimmt, ein Tipp-Fehler. Soll natürlich 29" heißen. Ist geändert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!