Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir haben das Trek Powerfly LT 9 Plus dort getestet, wo es am schönsten ist
Wir haben das Trek Powerfly LT 9 Plus dort getestet, wo es am schönsten ist - in den Alpen
TREK Powerfly LT9 Plus
TREK Powerfly LT9 Plus
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5502
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5502
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5487
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5487
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5482
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5482
Der Vorbau von Bontrager wirkt steif und optisch angenehm schlicht.
Der Vorbau von Bontrager wirkt steif und optisch angenehm schlicht.
Der Lenker, mit einer 35 mm Klemmung, 750 mm Breite und 9° Backsweep, macht ...
Der Lenker, mit einer 35 mm Klemmung, 750 mm Breite und 9° Backsweep, macht ...
... das Cockpit aufgeräumt und sorgt für ein gutes Handling
... das Cockpit aufgeräumt und sorgt für ein gutes Handling
Wir sind bekennende Fans der E-Bike-spezifischen SRAM EX1-Schaltung mit 8-Gängen
Wir sind bekennende Fans der E-Bike-spezifischen SRAM EX1-Schaltung mit 8-Gängen - entsprechend erfreut waren wir, sie am Trek Powerfly verbaut zu sehen
Der Sattel sieht ok aus, ist aber auf Dauer nicht für jeden Popo geeignet
Der Sattel sieht ok aus, ist aber auf Dauer nicht für jeden Popo geeignet
Die 2,8" Schwalbe-Reifen kommen zwar in der neuen Addix-Mischung daher, sind uns allerdings trotzdem zu schwammig und unpräzise
Die 2,8" Schwalbe-Reifen kommen zwar in der neuen Addix-Mischung daher, sind uns allerdings trotzdem zu schwammig und unpräzise
Gebremst wird mit der SRAM Guide RE-Bremse
Gebremst wird mit der SRAM Guide RE-Bremse
Der Bosch Performance CX-Motor ist schön im Rahmen integriert und gewohnt kraftvoll
Der Bosch Performance CX-Motor ist schön im Rahmen integriert und gewohnt kraftvoll
Das kleine, übersichtliche Bosch Purion-Display ist in unseren Augen ...
Das kleine, übersichtliche Bosch Purion-Display ist in unseren Augen ...
... das ideale Display an einem eMTB mit Bosch-Motor
... das ideale Display an einem eMTB mit Bosch-Motor
Gut gelöst: Der Bosch PowerPack 500-Akku verschwindet zu Dreivierteln im Unterrohr
Gut gelöst: Der Bosch PowerPack 500-Akku verschwindet zu Dreivierteln im Unterrohr
Testrunde mit dem Trek Powerfly LT 9 Plus
Testrunde mit dem Trek Powerfly LT 9 Plus
Beim Trek Powerfly LT 9 Plus wirkt es fast, als sei nur ein flaches Akku-Panel auf dem Unterrohr angebracht
Beim Trek Powerfly LT 9 Plus wirkt es fast, als sei nur ein flaches Akku-Panel auf dem Unterrohr angebracht
Sehr wertig gemacht: Die Abdeckung der Ladebuchse
Sehr wertig gemacht: Die Abdeckung der Ladebuchse
Die Lackierung und das Design gefallen uns sehr gut
Die Lackierung und das Design gefallen uns sehr gut
Der Knock Block verhindert wirkungsvoll Schäden am Oberrohr
Der Knock Block verhindert wirkungsvoll Schäden am Oberrohr
Dank Mino Link kann man die Geometrie in zwei Positionen verstellen.
Dank Mino Link kann man die Geometrie in zwei Positionen verstellen.
Im Test funktionierte das Re:Aktiv-Fahrwerk gut und schluckfreudig, wippte allerdings im Wiegetritt spürbar
Im Test funktionierte das Re:Aktiv-Fahrwerk gut und schluckfreudig, wippte allerdings im Wiegetritt spürbar
Es gibt zwei Optionen: steil (66,5° Lenkwinkel) und flach (66° Lenkwinkel)
Es gibt zwei Optionen: steil (66,5° Lenkwinkel) und flach (66° Lenkwinkel)
Der Dämpfer wurde eigens für das Trek Powerfly LT 9 Plus abgestimmt
Der Dämpfer wurde eigens für das Trek Powerfly LT 9 Plus abgestimmt
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir haben das Trek Powerfly LT 9 Plus dort getestet, wo es am schönsten ist
Wir haben das Trek Powerfly LT 9 Plus dort getestet, wo es am schönsten ist - in den Alpen
TREK Powerfly LT9 Plus
TREK Powerfly LT9 Plus
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5502
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5502
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5487
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5487
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5482
TREK Powerfly LT9 Plus DSCF5482
Der Vorbau von Bontrager wirkt steif und optisch angenehm schlicht.
Der Vorbau von Bontrager wirkt steif und optisch angenehm schlicht.
Der Lenker, mit einer 35 mm Klemmung, 750 mm Breite und 9° Backsweep, macht ...
Der Lenker, mit einer 35 mm Klemmung, 750 mm Breite und 9° Backsweep, macht ...
... das Cockpit aufgeräumt und sorgt für ein gutes Handling
... das Cockpit aufgeräumt und sorgt für ein gutes Handling
Wir sind bekennende Fans der E-Bike-spezifischen SRAM EX1-Schaltung mit 8-Gängen
Wir sind bekennende Fans der E-Bike-spezifischen SRAM EX1-Schaltung mit 8-Gängen - entsprechend erfreut waren wir, sie am Trek Powerfly verbaut zu sehen
Der Sattel sieht ok aus, ist aber auf Dauer nicht für jeden Popo geeignet
Der Sattel sieht ok aus, ist aber auf Dauer nicht für jeden Popo geeignet
Die 2,8" Schwalbe-Reifen kommen zwar in der neuen Addix-Mischung daher, sind uns allerdings trotzdem zu schwammig und unpräzise
Die 2,8" Schwalbe-Reifen kommen zwar in der neuen Addix-Mischung daher, sind uns allerdings trotzdem zu schwammig und unpräzise
Gebremst wird mit der SRAM Guide RE-Bremse
Gebremst wird mit der SRAM Guide RE-Bremse
Der Bosch Performance CX-Motor ist schön im Rahmen integriert und gewohnt kraftvoll
Der Bosch Performance CX-Motor ist schön im Rahmen integriert und gewohnt kraftvoll
Das kleine, übersichtliche Bosch Purion-Display ist in unseren Augen ...
Das kleine, übersichtliche Bosch Purion-Display ist in unseren Augen ...
... das ideale Display an einem eMTB mit Bosch-Motor
... das ideale Display an einem eMTB mit Bosch-Motor
Gut gelöst: Der Bosch PowerPack 500-Akku verschwindet zu Dreivierteln im Unterrohr
Gut gelöst: Der Bosch PowerPack 500-Akku verschwindet zu Dreivierteln im Unterrohr
Testrunde mit dem Trek Powerfly LT 9 Plus
Testrunde mit dem Trek Powerfly LT 9 Plus
Beim Trek Powerfly LT 9 Plus wirkt es fast, als sei nur ein flaches Akku-Panel auf dem Unterrohr angebracht
Beim Trek Powerfly LT 9 Plus wirkt es fast, als sei nur ein flaches Akku-Panel auf dem Unterrohr angebracht
Sehr wertig gemacht: Die Abdeckung der Ladebuchse
Sehr wertig gemacht: Die Abdeckung der Ladebuchse
Die Lackierung und das Design gefallen uns sehr gut
Die Lackierung und das Design gefallen uns sehr gut
Der Knock Block verhindert wirkungsvoll Schäden am Oberrohr
Der Knock Block verhindert wirkungsvoll Schäden am Oberrohr
Dank Mino Link kann man die Geometrie in zwei Positionen verstellen.
Dank Mino Link kann man die Geometrie in zwei Positionen verstellen.
Im Test funktionierte das Re:Aktiv-Fahrwerk gut und schluckfreudig, wippte allerdings im Wiegetritt spürbar
Im Test funktionierte das Re:Aktiv-Fahrwerk gut und schluckfreudig, wippte allerdings im Wiegetritt spürbar
Es gibt zwei Optionen: steil (66,5° Lenkwinkel) und flach (66° Lenkwinkel)
Es gibt zwei Optionen: steil (66,5° Lenkwinkel) und flach (66° Lenkwinkel)
Der Dämpfer wurde eigens für das Trek Powerfly LT 9 Plus abgestimmt
Der Dämpfer wurde eigens für das Trek Powerfly LT 9 Plus abgestimmt
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
TREK Powerfly LT9
Version:
2018
Preis:
5999

Autor:
Wertung:
5
Datum: 17. October 2022
Aktualisiert: 17. October 2022

Fazit:

Das Trek Powerfly 9 LT Plus hält was es verspricht. Die Amerikaner zeigen mit diesem Modell eindrucksvoll wie hoch der Fertigungstandard bei ihren Produkten liegt und stellen ein eMTB der Oberklasse in die Läden.

Auf dem Trail kann das Trek Powerfly 9 LT Plus vollends überzeugen. Der Hinterbau arbeitet agil und bügelt acuh ruppige Trails glatt, die Geometrie kommt unserer flotten Fahrweise sehr entgegen und in Sachen Ausstattung macht geht man hier kaum Kompromisse ein. Die Lack-Qualität ist allererste Sahne und der Rahmen wirkt mit all seinen Gimmicks und Features wie von einem anderen Stern. 

Einzig die dicken Reifen trüben die Begeisterung ein wenig.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!