Die Wahl der eMTB-News User Awards 2018 ist Geschichte. Es wurde unzählige Male abgestimmt und gevotet. Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorieren ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2018“, den besten Motor, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis oder den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist das Cannondale Moterra – ein E-Bike für coolsten Trailspaß. Dazu gibt es viele tolle Sachpreise von DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe und eMTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung.

Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie „Bester Kundenservice 2018″!

Platz 1: Bosch

15 % der Stimmen

kundenservice gold
# kundenservice gold

Bosch, der deutsche Hersteller hochwertiger E-Bike-Motoren, kann nicht nur Motoren und Akkus bauen – nach der Meinung von 15% von Euch bietet die Firma auch noch einen hervorragenden Kundenservice. Damit sind so viele unserer Leserinnen und Leser mit dem Kundenservice von Bosch so zufrieden, dass sie diese Marke auf Platz 1 wählen. Herzlichen Glückwunsch an Bosch!

Die Marke mit dem besten Kundenservice heißt: Bosch!
# Die Marke mit dem besten Kundenservice heißt: Bosch! - 15 % von Euch haben für den Motor-Hersteller aus Deutschland abgestimmt, wir gratulieren zu Platz 1!

Platz 2: Specialized

13 % der Stimmen

kundenservice silber
# kundenservice silber

Das Turbo Levo sieht man auf dem Trail sehr häufig und anscheinend sind die zahlreichen User dieses E-Trailbikes auch mit dem Kundenservice von Specialized zufrieden. Knapp hinter Bosch kann sich die amerikanische Premium-Marke den zweiten Platz sichern. Wir gratulieren Specialized zum Vizetitel!

Specialized baut nicht nur coole E-Bikes und Bikes, nein, hier wird auch der Kundenservice groß geschrieben
# Specialized baut nicht nur coole E-Bikes und Bikes, nein, hier wird auch der Kundenservice groß geschrieben - mit 13 % der Stimmen landet die amerikanische Premium-Marke auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch.

Platz 3: Cube

8 % der Stimmen

kundenservice bronze
# kundenservice bronze

Auch der Kundenservice von Cube macht viele unserer Nutzer glücklich. Mit 8 % der Stimmen landet die Traditions-Marke aus Deutschland auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mit 8 % der Stimmen landet der größte deutsche (e)Bike-Hersteller auf dem dritten Platz des besten Kundenservices
# Mit 8 % der Stimmen landet der größte deutsche (e)Bike-Hersteller auf dem dritten Platz des besten Kundenservices - Gratulation von uns!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Canyon / 6 % der Stimmen
Platz 5: Haibike / 5,8 % der Stimmen
Platz 6: Shimano / 5,2 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 5 % der Stimmen
Platz 8: Rotwild / 4,9 % der Stimmen
Platz 9: SRAM / 4 % der Stimmen
Platz 10: Radon / 3 % der Stimmen


Die eMTB-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!