article

Newmen stellt speziellen E-Bike Freilauf vor

Michi Gräz macht sich Gedanken über die Haltbarkeit von Fahrrad-Komponenten. Nach seinem Weggang von Liteville hat er sich mit seiner neuen Marke Newmen zum Ziel gesetzt, E-Bike Komponenten zu verbessern. Unter anderem nahm er dabei, unter Berücksichtigung der Dauerlast eines E-Bikes, Tests an Freiläufen vor und erreichte dadurch, nach eigener Aussage, eine große Verbesserung der Lebensdauer.
article

EMTB – die neue Unterstützungsstufe von Bosch

Bosch stellt im Rahmen des Ziener BIKE-Festival Garda Trentino powered by FSA ein Softwareupdate vor und läutet damit eine leise Revolution ein. Mit der neuen Unterstützungssufe, die auf den abenteuerlichen Namen “EMTB” hört, gelingt den Jungs von Bosch eine Verbesserung, die ganz ohne Hardware-Update auskommt. Wir haben in Riva del Garda erste Fahreindrücke sammeln können.
article

Umbau: Shimano Di2 Schaltung montieren

Jedes auf einem Shimano Steps E8000 Motor basierende E-Bike kann ohne Probleme auf die elektrische Shimano Di2 Schaltgruppe umgerüstet werden. Wir wollten sehen wie einfach das Upgrade ist und haben es probiert – erfahrt im Artikel Schritt für Schritt, wie wir vorgegangen sind.
article

Neuvorstellung: HYBRID-Laufräder von DT Swiss

DT Swiss präsentiert die neue HYBRID-Line. Systemlaufräder die speziell für den Einsatz an E-Bikes entwickelt und konzipiert wurden. Höhere Steifigkeit, längere Lebensdauer und ein Materialeinsatz der bewußt auf die gestiegenen Anforderungen, die die Motorpower abverlangt, optimiert wurde.