article

SQlab 611 Ergowave active: Der perfekte Sattel für’s E-Bike?

Der perfekte Sattel für's E-Bike, gibt's den? Wir haben uns auf die Suche gemacht und einen idealen Sattel für's E-Bike gefunden: Den SQlab 611 Ergowave active. Die Firma SQlab, bekannt durch ergonomische Produkte für's Bike & E-Bike, hat mit diesem Sattel ein Produkt entwickelt, dass den Anforderungen einen E-Bikes absolut entspricht. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen dazu.
article

Im Test: Bosch Nyon-Display – ein echter Bordcomputer für E-Bikes

Als einer der Marktführer hat Bosch von Beginn an seine E-Bikes mit Bordcomputern ausgestattet, die über umfangreiche Funktionen verfügen. Der erste Bordcomputer, der auf dem Markt angeboten wurde, war das Intuvia. Später folgte das etwas kleinere Purion, das Kunden ansprechen sollte, die kleinere Displays bevorzugen. Die neueste Kreation heißt Bosch Nyon und bildet das Spitzenmodell unter den Bosch Bordcomputern mit einem Maximum an Informationen.
article

Bosch CX-Motor zerlegt: Ein Blick ins Innere des beliebten Antriebs

Glaubt man den zahlreichen Prognosen und Statistiken werden die Verkaufszahlen von E-Bikes in den nächsten 10 bis 15 Jahren stark ansteigen. Über die verschiedenen Hersteller, Rahmen und Anbauteile ist viel bekannt – was im Inneren der E-Bikes steckt ist für viele jedoch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir haben einen Blick ins Innere eines Bosch CX-Antriebs geworfen.
article

Im Test: Truvativ Descendant Lenker und Vorbau

Sram hat für 2017 seine Truvativ Descendant Lenker und Vorbauten weiterentwickelt, darunter auch den Jérôme Clementz Lenker aus Carbon und eine Auswahl an leichteren Vorbauten. Frank, der allwissende Sram-MTB-Mann, hat uns vergangenen Herbst einen Besuch in unserem Test-Camp abgestattet und wir konnten einen ersten Blick auf die aktuellen Produkte werfen und sie bei einer Testfahrt unter die Lupe nehmen.
article

Quarq ShockWiz: Analyse und Tuning für Luft-Fahrwerke

Schluß mit der langen Tüfftelei und der Suche nach dem optimalen Fahrwerk. SRAM bringt mit ShockWiz ein intelligentes Gadget, dass bei der optimalen Fahrwerksabstimmung hilft, verschiedene Tuningstyles bietet und den vollen Federweg auf einfache Art und Weise nutzbar macht.