article

Corratec 2018: Neue E-Bikes mit integrierten Akkus

Corratec E-Bikes 2018: Neue E-Mountainbikes auf den Eurobike Media Days. Auffälligstes gemeinsames Merkmal der Corratec E-Bikes 2018 ist die Nutzung des neuen Bosch Powertube-Akku-Systems, das den Akku im Rahmeninneren integriert. Wir haben uns die Akkuintegration sowie weitere Details an den Bikes angesehen.
article

Scott E-Genius: neues E-Trailbike aus der Schweiz – Neuvorstellung und Test

Vor wenigen Tagen stellten Scott ihr von Grund auf neu entwickeltes Genius-Enduro-Bike vor. So erscheint es logisch, dass nun die nächste große Ankündigung folgt: Das neue Scott E-Genius E-Trailbike basiert auf derselben Plattform und unterscheidet sich auch sonst deutlich von seinem Vorgänger – beispielsweise durch seinen Shimano-Motor oder die komplett im Rahmen integrierte Batterie. Wir konnten die Neuentwicklung der Schweizer bereits im Aostatal fahren und haben alle Infos sowie erste Fahreindrücke für euch.
article

Neuvorstellung: Rocky Mountain Altitude Powerplay Carbon 70

Rocky Mountain stellt mit dem Altitude Powerplay Carbon ein E-Enduro vor, dass dank des selbst entwickelten Antriebs in allen Geometrieparametern ihrem unmotorisierten Trailbike Altitude nachempfunden ist und somit deutlich aus der Masse heraussticht. Hier sind alle Infos und ein erster Eindruck.
article

Carver Strict e.01: Neues E-Bike für Damen

Mit dem Carver Strict e.01 präsentiert der deutsche Hersteller ein neues E-Bike für Frauen. Clever ausgestattet und mit einem Preis von 2.099,99 € dürfte es schnell einige Fans unter den eMTB-Ladies finden.
article

Prototyp: Rose ELEC TEC FS – neues E-Trailbike des Versenders

Rose bieten neben einer umfassenden Palette an E-Trekking-Bikes bereits ein eMTB-Hardtail an, wollen aber noch diesen Sommer als erste Online-Marke mit einem vollgefederten E-Trailbike nachlegen – dem Rose ELEC TEC FS. Erste Infos zum Prototypen und zur Serie erfahrt ihr im Artikel.