Kommt jetzt ein E-MTB von Rose? Bei unserem Event „Bock auf Ballern“ waren viele Leute aus der Branche zu Gast. Traditionsgemäß veranstalteten wir, vor der Party am Abend, coole Ausfahrten in verschiedenen Gruppen. Es gab Runden für MTB, Gravel- oder E-Bike. Auch ein Mitarbeiter von Rose war dabei und fuhr, sehr zu unserer Verwunderung, bei den E-MTBs mit. Kommt hier etwa endlich ein E-Mountainbike von Rose?

2019 fand unser Bock auf Ballern zum ersten Mal statt. Bei diesem Event, welches wir für die Bike-Industrie und Freundinnen & Freunde aus der Branche veranstalten, geht es darum, gemeinsam eine gute Zeit miteinander und auf den Bikes zu haben. Ein Highlight der Aktion ist ein gemeinsamer Ride über feinste Trails, denn wir alle haben Bock auf Ballern!

Auch 2022 fand dieses exklusive Event wieder statt. Ab Mittag trudelten viele Gäste ein und für uns war es Bock auf Ballern next level! Es gab jede Menge cooler Leute mit ebenso coolen Bikes, die richtig Bock auf Ballern hatten.

Für uns von eMTB-News war ein, bis dato vollkommen unbekanntes, E-Bike ganz besonders interessant, denn Anatol Sostmann – Director Product & Brand bei Rose, ist mit einem E-MTB vor Ort gewesen. Und genau dieses Bike kommt uns ungewöhnlich neu vor … Schau doch mal selbst —> Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Fakt ist, Rose entwickelt seit Längerem an einem E-Mountainbike und setzte zu Beginn auf das Motorsystem von Conti. Nachdem sich dies aber leider als Sackgasse erwies, schwenkte man um und verbaut jetzt einen Bosch Performance CX-Motor im hübschen Carbonrahmen mit Viergelenk-Hinterbau. Viel mehr Infos können wir hier leider noch nicht geben, ihr müsst euch noch bis zur offiziellen Markteinführung gedulden, aber ein Foto haben wir natürlich für euch:

Anatol / Rose
# Anatol / Rose - Anatol ist mit einem E-MTB vor Ort gewesen – und das Bike kommt uns ungewöhnlich neu vor …

Wie findest du es, dass Rose jetzt ein E-MTB auf den Markt bringt? Was erwartest du von diesem E-Bike?

  1. benutzerbild

    Jon Chickenway

    dabei seit 08/2019

    OT: Herr Hauser, ich denke Sie irren!
    https://www.emtb-news.de/news/light-e-bike-gewicht-reduzieren/In "unserer" Blase haben wir hier eine Definition. Und eine "echte" Definition ergibt die Nutzung des Wortes, siehe z.b. die Wandlung der Bedeutung des Wortes "Geil" im Duden.

  2. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Wäre es nur hier ein so großes Thema, würden die Hersteller kein Potenzial sehen und keinen Cent in die Entwicklung stecken
    zu Punkt 2: per deiner Definition, eine "echte" Definition gibt es nämlich gar nicht.
    Geht nicht darum das es kein Potential gibt , bezog sich nur darauf das deine Empfehlung war, besser direkt nur ein light emtb anzubieten. Punkt2 hat ja schon Jon über mir rausgesucht.
  3. benutzerbild

    resuah.rapsak

    dabei seit 09/2019

    Geht nicht darum das es kein Potential gibt , bezog sich nur darauf das deine Empfehlung war, besser direkt nur ein light emtb anzubieten. Punkt2 hat ja schon Jon über mir rausgesucht.
    Meine Empfehlung??? Ich hab nichts dazu geschrieben
  4. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Meine Empfehlung??? Ich hab nichts dazu geschrieben
    Ah sorry du hast natürlich recht . Es war @weezeewee der sagt sie hätten gar kein Power sondern direkt ein Light emtb rausbringen sollen.
  5. benutzerbild

    resuah.rapsak

    dabei seit 09/2019

    Ah sorry du hast natürlich recht . Es war @weezeewee der sagt sie hätten gar kein Power sondern direkt ein Light emtb rausbringen sollen.
    Ich brauche eh beides im Familienfuhrpark. Also mindestens einmal Normalpower und einem Minimalassist. Leicht dürfen beide sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!