Bildergalerie: Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Specialized Kenevo SL S-Works – neues leichtes Super-E-Enduro aus Amerika
Specialized Kenevo SL S-Works – neues leichtes Super-E-Enduro aus Amerika - Motor: Specialized SL 1.1 | Akkukapazität: 320 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Gewicht: 18,4 kg (Rahmengröße S3) | Preis: 13.999 € (UVP)
Auf Anraten von Specialized haben wir beim langhubigen Kenevo SL zur Rahmengröße S3 gegriffen, denn dies macht es agiler und wendiger
Auf Anraten von Specialized haben wir beim langhubigen Kenevo SL zur Rahmengröße S3 gegriffen, denn dies macht es agiler und wendiger
Normal fahren wir längere Modelle – in steilem ruppigen Gelände muss man sich deshalb erst an den etwas begrenzten Platz gewöhnen
Normal fahren wir längere Modelle – in steilem ruppigen Gelände muss man sich deshalb erst an den etwas begrenzten Platz gewöhnen
Specialized hat das Kenevo SL mit einer Geometrie-Anpassung ausgestattet
Specialized hat das Kenevo SL mit einer Geometrie-Anpassung ausgestattet - am Heck ermöglicht es ein Flip-Chip, die Tretlagerhöhe anzuheben bzw. zu senken, an der Front ermöglichen verschiedene Lagerschalen den Lenkwinkel +/- 1° zu verstellen
Specialized Kenevo SL mit Geometrieangaben in Rahmengrösse S3
Specialized Kenevo SL mit Geometrieangaben in Rahmengrösse S3 - Lagerschale: Neutral | Flip-Chip: BB-High
Mit dem Specialized Kenevo SL will der Hersteller die Brücke zum motorlosen MTB schlagen
Mit dem Specialized Kenevo SL will der Hersteller die Brücke zum motorlosen MTB schlagen - und zeigt ein gravitylastiges, schlankes Light-E-MTB mit sattem Federweg und interessanten Features
Specialized KENEVO SL DSC 8209
Specialized KENEVO SL DSC 8209
Specialized KENEVO SL DSC 8251
Specialized KENEVO SL DSC 8251
Specialized KENEVO SL DSC 8215
Specialized KENEVO SL DSC 8215
Specialized KENEVO SL DSC 8210
Specialized KENEVO SL DSC 8210
Super-E-Enduro braucht natürlich auch eine passende Gabel – hier sorgt eine Fox 38 Factory für die passende Performance
Super-E-Enduro braucht natürlich auch eine passende Gabel – hier sorgt eine Fox 38 Factory für die passende Performance
170 mm am Heck brauchen den passenden Dämpfer – hier werkelt ein Fox Float X2
170 mm am Heck brauchen den passenden Dämpfer – hier werkelt ein Fox Float X2
Optisch hat Specialized wieder ein mal ein Highlight gesetzt – der Dämpfer geht durch das Sitzrohr und liegt sehr tief und flach im Rahmen
Optisch hat Specialized wieder ein mal ein Highlight gesetzt – der Dämpfer geht durch das Sitzrohr und liegt sehr tief und flach im Rahmen
Specialized KENEVO SL DSC 8181
Specialized KENEVO SL DSC 8181
Am Top-Modell schaltet man natürlich per Funk
Am Top-Modell schaltet man natürlich per Funk - SRAM XX1 AXS mit passender gefräster Bling-Bling-Kassette und goldener Kette – edler geht es wohl kaum
Die Kassette ist eine echte Augenweide
Die Kassette ist eine echte Augenweide - die Gänge werden, trotz aller Schönheit, natürlich präzise gewechselt
Beim S-Works-Modell wurde auch schon ein SRAM Rocker Paddle verbaut
Beim S-Works-Modell wurde auch schon ein SRAM Rocker Paddle verbaut - welches eine bessere Ergonomie als die Standard-Schaltwanne besitzt – dazu angenehm weiche Griffe von Deity
Der Sattel stammt von Specialized und sitzt ...
Der Sattel stammt von Specialized und sitzt ...
... auf einer RockShox Reverb AXS-Sattelstütze
... auf einer RockShox Reverb AXS-Sattelstütze
Bei den Laufrädern setzt Specialized  beim S-Works-Modell auf leichte Traverse SL mit Carbon-Felgen
Bei den Laufrädern setzt Specialized beim S-Works-Modell auf leichte Traverse SL mit Carbon-Felgen
Am Vorderrad sitzt ein Butcher mit T9-Compound für den passenden Grip
Am Vorderrad sitzt ein Butcher mit T9-Compound für den passenden Grip
Die Naben werden von DT Swiss gefertigt
Die Naben werden von DT Swiss gefertigt
Neben der kleinen SWAT-Box im Unterrohr hat Specialized natürlich auch das bekannte SWAT-Tool im Vorbau verbaut
Neben der kleinen SWAT-Box im Unterrohr hat Specialized natürlich auch das bekannte SWAT-Tool im Vorbau verbaut
Specialized setzt beim Kenevo Sl auf den kompakten SL 1.1-Motor
Specialized setzt beim Kenevo Sl auf den kompakten SL 1.1-Motor - der gemeinsam mit Mahle entwickelt wurde und 35 Nm maximales Drehmoment liefert
Auch das Kenevo SL kommt mit einem Display – die Mastermind TCU informiert über allerlei Daten der aktuellen Tour
Auch das Kenevo SL kommt mit einem Display – die Mastermind TCU informiert über allerlei Daten der aktuellen Tour
Die Remote-Einheit ist wie gewohnt gestaltet, verfügt aber nun über die F1- und F2-Taste
Die Remote-Einheit ist wie gewohnt gestaltet, verfügt aber nun über die F1- und F2-Taste - welche sich bei Bedarf frei belegen lassen
Um im Uphill zügig voranzukommen, braucht es die tatkräftige Unterstützung der Beinmuskulatur
Um im Uphill zügig voranzukommen, braucht es die tatkräftige Unterstützung der Beinmuskulatur - denn der Specialized SL 1.1-Motor leistet nur 35 Nm max. Drehmoment
Dem Kenevo SL kann es gar nicht ruppig genug sein
Dem Kenevo SL kann es gar nicht ruppig genug sein - Steinfelder werden in der direkten Linie durchfahren
Das Fox Factory-Fahrwerk arbeitet sensibel und ...
Das Fox Factory-Fahrwerk arbeitet sensibel und ...
... funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässig
... funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässig
Rico 2304 LSR51597
Rico 2304 LSR51597
Northshore-Drops à la Bikepark werden ganz entspannt genommen
Northshore-Drops à la Bikepark werden ganz entspannt genommen
Kleinere Wurzeln werden gern zum Spielen umfunktioniert
Kleinere Wurzeln werden gern zum Spielen umfunktioniert
Mit dem Specialized Kenevo SL wollen wir vor allem eins: Vollgas fahren!
Mit dem Specialized Kenevo SL wollen wir vor allem eins: Vollgas fahren!
Schnelle Kurven meistert das agile Kenevo SL auf dem Trail ...
Schnelle Kurven meistert das agile Kenevo SL auf dem Trail ...
... ebenso wie in gebauten Anlieger-Murmelbahnen
... ebenso wie in gebauten Anlieger-Murmelbahnen
Rico 2304 LSR52144
Rico 2304 LSR52144
In S3 fühlte sich das Kenevo SL in steilen Passagen anfangs etwas kurz an
In S3 fühlte sich das Kenevo SL in steilen Passagen anfangs etwas kurz an - hat man sich aber daran gewöhnt, funktioniert S3 bei unserer Körpergröße und unserem Fahrstil perfekt
Der Flip-Chip am Ausfallende hebt/senkt das Tretlager um ca. 7 mm
Der Flip-Chip am Ausfallende hebt/senkt das Tretlager um ca. 7 mm
Specialized SL 1.1 – kleiner kompakter Motor mit einer perfekten Charakteristik für Light-E-MTBs
Specialized SL 1.1 – kleiner kompakter Motor mit einer perfekten Charakteristik für Light-E-MTBs
160 Wh Kapazität bietet der – optional erhältliche – Specialized Range Extender
160 Wh Kapazität bietet der – optional erhältliche – Specialized Range Extender
Beim S-Works-Modell wurde auch schon ein SRAM Rocker Paddle verbaut
Beim S-Works-Modell wurde auch schon ein SRAM Rocker Paddle verbaut - welches eine bessere Ergonomie als die Standard-Schaltwanne besitzt – dazu angenehm weiche Griffe von Deity
Specialized Kenevo SL – gemacht, um die ganz groben Dinger zu rocken
Specialized Kenevo SL – gemacht, um die ganz groben Dinger zu rocken
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!