Bildergalerie: Rocky Mountain Instinct Powerplay im ersten Test: Neuer Kurvenräuber aus Kanada gesichtet Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Rocky Mountain Instinct Powerplay ist das zweite E-Mountainbike der kanadischen Kultschmiede
Das Rocky Mountain Instinct Powerplay ist das zweite E-Mountainbike der kanadischen Kultschmiede - das wendige E-Trailbike verfügt über 140 mm Federweg, ist mit 29" Laufrädern ausgestattet und kommt in zwei unterschiedlichen Modellen für 5.000 € bzw. 6.000 € (UVP) in die Läden.
Das RIDE-9-System ermöglicht die Verstellung der Geometrie
Das RIDE-9-System ermöglicht die Verstellung der Geometrie - der Lenk- und Sitzwinkel wird flacher und das Tretlager kommt tiefer, wenn die Dämpferaufnahme nach hinten wandert.
Rocky Mountain Instinct Powerplay A70
Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 - Motor: Dyname 3.0 | Akkukapazität: 632 Wh | Federgabel: Fox 34 Float | Dämpfer: Fox Float DPS Evol | Schaltung: SRAM GX Eagle | Preis: 6.000 € (UVP)
Rocky Mountain Instinct Powerplay A50
Rocky Mountain Instinct Powerplay A50 - Motor: Dyname 3.0 | Akkukapazität: 500 Wh | Federgabel: RockShox Reba RL | Dämpfer: RockShox Deluxe Debonair RT | Schaltung: SRAM NX/Sunrace | Preis: 5.000 € (UVP)
Rocky Mountain Instinct 70 sieht dynamisch aus und rollt auf voluminösen 29"-Laufrädern
Rocky Mountain Instinct 70 sieht dynamisch aus und rollt auf voluminösen 29"-Laufrädern - es können aber auch 27,5"+ Laufräder montiert werden
Das Bike bietet über eine Fox 34-Federgabel 140 mm Federweg an der Front …
Das Bike bietet über eine Fox 34-Federgabel 140 mm Federweg an der Front …
...  und am Heck via Fox DPS-Dämpfer
... und am Heck via Fox DPS-Dämpfer
Die SRAM Guide RE-Bremsen sind zuverlässig und ...
Die SRAM Guide RE-Bremsen sind zuverlässig und ...
... bremsen auf großen 200 mm Bremsscheiben
... bremsen auf großen 200 mm Bremsscheiben
Ein Klick, ein Treffer
Ein Klick, ein Treffer - die 12 Gänge werden mit 1-Klick Technologie gewechselt
Die Motorkonstruktion erlaubt es, normale Kurbeln und Innenlager zu verbauen
Die Motorkonstruktion erlaubt es, normale Kurbeln und Innenlager zu verbauen
SRAM GX Eagle-Schaltwerk für knackige Gangwechsel
SRAM GX Eagle-Schaltwerk für knackige Gangwechsel
Sieht wertig aus
Sieht wertig aus - das große Logo am Steuerrohr wertet die Optik auf
Der Motor ist formschön im unteren Rahmendreieck positioniert
Der Motor ist formschön im unteren Rahmendreieck positioniert
Konstruktionsbedingt können herkömmliche Geometrien umgesetzt werden
Konstruktionsbedingt können herkömmliche Geometrien umgesetzt werden
Die drei Tasten der Remote-Einheit sind gut zu erreichen
Die drei Tasten der Remote-Einheit sind gut zu erreichen - sie lassen sich einfach drücken und geben über Vibration Feedback
Man muss schon sehr genau hinsehen, denn die verschiedenen ...
Man muss schon sehr genau hinsehen, denn die verschiedenen ...
... Unterstützungsstufen werden nur durch variierende Farben angezeigt
... Unterstützungsstufen werden nur durch variierende Farben angezeigt
Rocky Mountain Instinct 70 – Reichweitenfahrt
Rocky Mountain Instinct 70 – Reichweitenfahrt - 37,28 km | 831 hm | 1 Std 41 min
Ein Kletterkünstler ist das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 leider nicht
Ein Kletterkünstler ist das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 leider nicht - das Vorderrad beginnt trotz weit vorgebeugter Haltung früh zu steigen.
Mit 140 mm Federweg ist das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 kein extrem langhubiges E-MTB
Mit 140 mm Federweg ist das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 kein extrem langhubiges E-MTB - aber es macht seinen Job bergab ziemlich gut
Verspielt und handlich
Verspielt und handlich - diese zwei Attribute beschreiben das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 am besten
Rocky Mountain Instinct DSC 5297
Rocky Mountain Instinct DSC 5297
Rocky Mountain Instinct DSC 5572
Rocky Mountain Instinct DSC 5572
Kurven mag das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 sehr
Kurven mag das Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 sehr
Im schlanken Unterrohr sitzt der fest verbaute Akku mit 632 Wh
Im schlanken Unterrohr sitzt der fest verbaute Akku mit 632 Wh - leider ist die Konstruktion nicht mehr ganz up-to-date und in der Realität nicht praktikabel
Durch die aufrechte Sitzposition kommt viel Gewicht auf die Sitzknochen
Durch die aufrechte Sitzposition kommt viel Gewicht auf die Sitzknochen - hier kann der unergonomische WTB-Sattel nicht punkten
Auf trockenem Boden hui, auf nassem Trail pfui!
Auf trockenem Boden hui, auf nassem Trail pfui! - Die Rekon-Reifen waren uns für ein derartig aggressives E-Trailbike zu wenig profiliert.
Die Remote-Einheit ist extrem minimalistisch gestaltet
Die Remote-Einheit ist extrem minimalistisch gestaltet - da benötigt das Ablesen des Akkustands einiges an Gewöhnung.
Mit dem Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 haben die Kanadier ein verspieltes E-Trailbike im Programm, das auf eine dynamische Geometrie und solide Technik setzt
Mit dem Rocky Mountain Instinct Powerplay A70 haben die Kanadier ein verspieltes E-Trailbike im Programm, das auf eine dynamische Geometrie und solide Technik setzt - die Fahreigenschaften sind gut, die Sitzposition mittig komfortabel und der Motor ein absolutes Gedicht.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!