Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Trek Powerfly LT9+ pimped by Carsten Wollenhaupt
Trek Powerfly LT9+ pimped by Carsten Wollenhaupt
Stolz präsentiert uns Carsten sein Trek Powerfly LT9+
Stolz präsentiert uns Carsten sein Trek Powerfly LT9+
Trek Powerfly LT9+ Pimped by Carsten Wollenhaupt
Trek Powerfly LT9+ Pimped by Carsten Wollenhaupt
Der Truvativ Descendent-Lenker passt perfekt
Der Truvativ Descendent-Lenker passt perfekt
Trek Powerfly LT9+ mit deutlich erhöhter Front
Trek Powerfly LT9+ mit deutlich erhöhter Front
Der 780 mm breite Lenker ...
Der 780 mm breite Lenker ...
... passt optisch super in den 40 mm langen Vorbau
... passt optisch super in den 40 mm langen Vorbau
Die RockShox Lyrik RCT3 wurde in der 29"-Variante verbaut
Die RockShox Lyrik RCT3 wurde in der 29"-Variante verbaut
Gebremst wird mit den Wurfankern von SRAM
Gebremst wird mit den Wurfankern von SRAM
Die Code ist einfach perfekt für schwere E-Bikes
Die Code ist einfach perfekt für schwere E-Bikes
Geschaltet wird natürlich mit der EX1
Geschaltet wird natürlich mit der EX1
Auch die Kurbeln sind mit EX1 stimmig gewählt
Auch die Kurbeln sind mit EX1 stimmig gewählt
Mehr Federweg generiert der 5 mm längere RockShox-Dämpfer
Mehr Federweg generiert der 5 mm längere RockShox-Dämpfer
Der 1X Remote ist ergonomisch und erlaubt ...
Der 1X Remote ist ergonomisch und erlaubt ...
... stufenloses Verstellen der Reverb-Stütze
... stufenloses Verstellen der Reverb-Stütze
SRAM 900-Naben gepaart mit ...
SRAM 900-Naben gepaart mit ...
... 28,5 mm breiten Felgen und Maxxis-Reifen
... 28,5 mm breiten Felgen und Maxxis-Reifen
Carsten fährt vorne und hinten den Maxxis DHR II
Carsten fährt vorne und hinten den Maxxis DHR II

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt, ob mit oder ohne Motor. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das E-Bike. Das Thema E-Racing liegt ihm sehr am Herzen, denn bereits ab 2014 nahm er an E-Bike-Rennen teil. Aus seiner Zeit als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Chefredakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography