Bildergalerie: Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung Mehr Bildergalerien

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Die Nonplus GEN2-Hinterradnabe
Die Nonplus GEN2-Hinterradnabe - das Herzstück der edlen Laufräder aus Baden-Württemberg.
Auch die Vorderradnabe weiß mit geringem Gewicht und innovativen Features zu glänzen.
Auch die Vorderradnabe weiß mit geringem Gewicht und innovativen Features zu glänzen.
Die Firma Frank Präzisionsteile GmbH stellt die Produktionszentrale der Made in Germany Naben dar.
Die Firma Frank Präzisionsteile GmbH stellt die Produktionszentrale der Made in Germany Naben dar.
Der Firmensitz von Nonplus liegt im baden-württembergischen Murr – 30 km östlich von Stuttgart.
Der Firmensitz von Nonplus liegt im baden-württembergischen Murr – 30 km östlich von Stuttgart.
Mit Fokus auf die Waage
Mit Fokus auf die Waage - 169 Gramm für eine Hinterradnabe, die sogar über die max. 160 kg Systemgewicht hinaus belastbar sein soll.
Das Nabenset mit 255 Gramm bleibt unterhalb von so mancher Konkurrenz-Hinterradnabe.
Das Nabenset mit 255 Gramm bleibt unterhalb von so mancher Konkurrenz-Hinterradnabe. - hier könnte man die viel gefahrene Hope Pro 4 mit 310 Gramm erwähnen.
Weltmeister Simon Gegenheimer in Action beim Cross-Country Eliminator World Cup.
Weltmeister Simon Gegenheimer in Action beim Cross-Country Eliminator World Cup.
Der gebürtige Baden-Württemberger konnte insgesamt schon 5 Siege auf den Nonplus-Laufrädern einfahren.
Der gebürtige Baden-Württemberger konnte insgesamt schon 5 Siege auf den Nonplus-Laufrädern einfahren.
Tiefe Einblicke in das Herzstück von Nonplus
Tiefe Einblicke in das Herzstück von Nonplus - Microspalt-Endkappen, Bremsscheibenaufnahme am Flansch, patentierte Kegelverzahnung und ein spezielles Entlüftungssystem.
Die eigens entwickelte Kegelverzahnung soll eine um ca. 400 % größere Auflagefläche als herkömmliche Stirnradverzahnungen aufweisen
Die eigens entwickelte Kegelverzahnung soll eine um ca. 400 % größere Auflagefläche als herkömmliche Stirnradverzahnungen aufweisen - was eine maximale Kraftübertragung bei minimalem Verschleiß ermöglichen soll.
Durch Linienberührung auf der Verzahnungskontaktfläche soll sehr geringer Abrieb gewährleistet werden.
Durch Linienberührung auf der Verzahnungskontaktfläche soll sehr geringer Abrieb gewährleistet werden.
Die „Non Stop-Konstruktion“ ermöglicht direkte Kraftübertragung vom Freilauf bis in den Nabenkörper.
Die „Non Stop-Konstruktion“ ermöglicht direkte Kraftübertragung vom Freilauf bis in den Nabenkörper.
Ein ausgefeiltes Entlüftungssystem soll verhindern, dass Wasser und Schmutz in die Nabe gezogen werden.
Ein ausgefeiltes Entlüftungssystem soll verhindern, dass Wasser und Schmutz in die Nabe gezogen werden.
Der EN299-Laufradsatz kommt zusammen mit D-Light Speichen und 32-Loch Felgen auf schlanke 1.495 Gramm.
Der EN299-Laufradsatz kommt zusammen mit D-Light Speichen und 32-Loch Felgen auf schlanke 1.495 Gramm.
Für Customizing-Fans gibt es frei wählbare Decals in schlichten bis poppigen Farben.
Für Customizing-Fans gibt es frei wählbare Decals in schlichten bis poppigen Farben.
Das EN349-Carbon-Felgenhorn
Das EN349-Carbon-Felgenhorn - mit 29 und 34 mm Maulweite erhältlich.
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