Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Fließende Formen, mehr Federweg und Updates am Motor beim neuen Levo
Fließende Formen, mehr Federweg und Updates am Motor beim neuen Levo
Endlich kommt das Levo mit Bedieneinheit am Lenker
Endlich kommt das Levo mit Bedieneinheit am Lenker - um die verschiedenen Powerlevel einfacher auswählen zu können
Da im Unterrohr kein Platz für die SWAT-Garage ist, findet das Mini-Tool im Steuerrohr Platz
Da im Unterrohr kein Platz für die SWAT-Garage ist, findet das Mini-Tool im Steuerrohr Platz
Schmälere 2,8" Butcher Reifen sollen für mehr Traktion sorgen
Schmälere 2,8" Butcher Reifen sollen für mehr Traktion sorgen
Der Motor ist schön integriert
Der Motor ist schön integriert
Das Topmodell verfügt über ein komplettes Öhlins-Fahrwerk
Das Topmodell verfügt über ein komplettes Öhlins-Fahrwerk
Stolz präsentiert sich das Specialized Levo mit Carbon-Chassis
Stolz präsentiert sich das Specialized Levo mit Carbon-Chassis
Ausstattung S-Works 29/27,5+
Ausstattung S-Works 29/27,5+ - Preis: € 9999.-
Ausstattung Expert Carbon 29/27,5+
Ausstattung Expert Carbon 29/27,5+ - Preis: 7.299,- EURO
Ausstattung Comp Carbon 29/27,5+
Ausstattung Comp Carbon 29/27,5+ - Preis 5.999.- EURO
Ausstattung Comp Alu 29/27,5+
Ausstattung Comp Alu 29/27,5+ - Preis 5.199,- EURO
Ausstattung ShortTravel Comp 29
Ausstattung ShortTravel Comp 29 - Preis 5.199,- EURO
Ausstattung ShortTravel FSR 29
Ausstattung ShortTravel FSR 29 - Preis 5.199,- EURO
Das passt wie der Deckel auf den Topf
Das passt wie der Deckel auf den Topf
Der Brose-Motor besticht mit konstanter Kraftentfaltung und Geräuschlosigkeit
Der Brose-Motor besticht mit konstanter Kraftentfaltung und Geräuschlosigkeit
Das Öhlins-Fahrwerk fühlt sich im ersten Eindruck potent an
Das Öhlins-Fahrwerk fühlt sich im ersten Eindruck potent an
Das Specialized Levo liegt satt auf dem Trail, mag es aber auch gerne luftig
Das Specialized Levo liegt satt auf dem Trail, mag es aber auch gerne luftig
Mit dem neuen Levo Carbon gelingt Specialized ein sehr gutes eMTB weiter zu verbessern
Mit dem neuen Levo Carbon gelingt Specialized ein sehr gutes eMTB weiter zu verbessern
Version:
2018

Autor:
Wertung:
5
Datum: 15. Juli 2017
Aktualisiert: 15. Juli 2017

Fazit:

Mit dem neuen Specialized Levo Carbon 2018 bringen die Kalifornier ein durchdachtes und ansehnliches E-Bike auf den Markt. Das Levo Carbon fühlt sich vor allem auf moderaten natürlichen Trails wohl. Hier kann es seine Stärken ausspielen und überzeugt mit sicherem Handling und einer fehlerverzeihenden Balance. Auch das Motorupdate tut diesem eMTB gut – wir hatten nie das Gefühl zu wenig Leistung zu bekommen und konnten den Motor nicht zum Überhitzen provozieren. Angenehm: Das Levo Carbon schont die Ohren.

Über den Autor

Thomas

Thomas Paatz, Jahrgang 1974. Ich komme aus Bad Kreuznach (RLP) und habe MTB-News.de 1999 gegründet. 2001 gab es bereits viele interaktive Bereiche. Danach ist das ganze immer grösser geworden und ich habe zum Glück Unterstützung bekommen - seit 2007 arbeite ich voll für und an MTB-News.de, Rennrad-News.de und jetzt auch eMTB-News.de.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den kostenlosen E-MTB-News-Newsletter ein:
Eintragen