Bildergalerie: First Ride mit dem neuen Levo – Revolution statt Evolution! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Specialized Turbo Levo Expert FSR
Specialized Turbo Levo Expert FSR - Federweg: 150/150 mm | Motor: Specialized Custom 2.1 | Preis: 7.999 € (UVP)
Das Specialized Turbo Levo verfügt über einen asymmetrischen Hinterbau
Das Specialized Turbo Levo verfügt über einen asymmetrischen Hinterbau - mit einer neuartigen Gestaltung im Bereich Dämpferaufnahme und Sitzrohr
Von links betrachtet liegt der RockShox Deluxe RT3 frei, während ...
Von links betrachtet liegt der RockShox Deluxe RT3 frei, während ...
... er auf der rechten Seite von der organisch wirkenden Rahmenkonstruktion verdeckt wird
... er auf der rechten Seite von der organisch wirkenden Rahmenkonstruktion verdeckt wird
Dank asymmetrischer Konstruktion ist dieses neuartige Design möglich
Dank asymmetrischer Konstruktion ist dieses neuartige Design möglich - und sieht echt ziemlich heiß aus
Gebremst wird mit der standfesten SRAM Code R und ...
Gebremst wird mit der standfesten SRAM Code R und ...
... 200 mm großen Bremsscheiben
... 200 mm großen Bremsscheiben
11 knackige Gänge die per 1-Klick-Shifter vom SRAM XO1-Schaltwerk gewechselt werden
11 knackige Gänge die per 1-Klick-Shifter vom SRAM XO1-Schaltwerk gewechselt werden
Die hauseigenen Roval-Naben machten bei unserem First Ride gar keine Mucken
Die hauseigenen Roval-Naben machten bei unserem First Ride gar keine Mucken
29" x 2,6 – der Specialized Butcher mit GRID-Karkasse hat Grip ohne Ende und befolgt Richtungswechsel willig
29" x 2,6 – der Specialized Butcher mit GRID-Karkasse hat Grip ohne Ende und befolgt Richtungswechsel willig
Herzstück des Specialized Turbo Levo ist der Specialized Custom 2.1-Motor
Herzstück des Specialized Turbo Levo ist der Specialized Custom 2.1-Motor
Turbo-Modus: der komplette Kreis leuchtet
Turbo-Modus: der komplette Kreis leuchtet - die LEDs der Control Unit zeigen Ladezustand und Unterstützungsmodus
Trail-Modus
Trail-Modus - zwei Segmente vom Kreis leuchten
Eco-Modus
Eco-Modus - nur ein Segment vom Kreis leuchtet
Keine Motorunterstützung (das ist vollkommen neu)
Keine Motorunterstützung (das ist vollkommen neu) - kein Segment des Kreises leuchtet
Der schlanke Akku hat 700 Wh und eine Gesamtlänge von 645 mm
Der schlanke Akku hat 700 Wh und eine Gesamtlänge von 645 mm
Akku-Ausbau: Schraube rausdrehen und ...
Akku-Ausbau: Schraube rausdrehen und ...
... den Akku nach unten aus dem Unterrohr ziehen
... den Akku nach unten aus dem Unterrohr ziehen
Keep it simple
Keep it simple - die Remote-Einheit ist smart, ergonomisch und simpel
Auf dem Oberrohr sitzt die neuartige Control Unit
Auf dem Oberrohr sitzt die neuartige Control Unit - und informiert über den Ladezustand des Akkus und die momentane Unterstützungsstufe
Das Display ist optional erhältlich und kann über dem Vorbau montiert werden
Das Display ist optional erhältlich und kann über dem Vorbau montiert werden - das kontrastreiche Display ist ANT+ und Bluetooth fähig und informiert beispielsweise über Streckenlänge, Unterstützungs-Modus, Ladezustand und Uhrzeit
Mit dem Specialized Turbo Levo Expert FSR machen auch ruppige Passagen viel Spaß
Mit dem Specialized Turbo Levo Expert FSR machen auch ruppige Passagen viel Spaß - © Harookz
Das niedrige Cockpit generiert viel Druck auf das Vorderrad und verleitet zu immer höheren Geschwindigkeiten
Das niedrige Cockpit generiert viel Druck auf das Vorderrad und verleitet zu immer höheren Geschwindigkeiten - © Harookz
Der Trail kann eigentlich nicht steil genug sein, die ausgeglichene Geometrie und das potente Fahrwerk bringen uns sicher ins Tal.
Der Trail kann eigentlich nicht steil genug sein, die ausgeglichene Geometrie und das potente Fahrwerk bringen uns sicher ins Tal. - © Harookz
Specialized Turbo Levo Expert FSR
Specialized Turbo Levo Expert FSR - © Harookz
Specialized Turbo Levo Expert FSR
Specialized Turbo Levo Expert FSR - © Harookz
Der Trail wird steiler? Kein Problem, da kommen wir locker runter.
Der Trail wird steiler? Kein Problem, da kommen wir locker runter. - © Harookz
Hitzeableitung gut und schön
Hitzeableitung gut und schön - aber die Schraubenköpfe am Motor werden extrem heiß
Das flammneue Specialized Turbo Levo ist ein Macht
Das flammneue Specialized Turbo Levo ist ein Macht - dank neuer Geometrie, fluffigem Fahrwerk, kraftvollem Motor und großen 29" Laufrädern bleiben kaum Wünsche offen
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!