Bildergalerie: Dudelsack, Kilt, Whiskey – unterwegs in den schottischen Highlands Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Fotograf und Ex Downhill Pro Dennis Stratmann und Weltenbummler Tobias Woggon durchstreifen die schottischen Highlands und suchen den perfekten Whiskey, ähm Trail natürlich
Fotograf und Ex Downhill Pro Dennis Stratmann und Weltenbummler Tobias Woggon durchstreifen die schottischen Highlands und suchen den perfekten Whiskey, ähm Trail natürlich
Der Torridon Bike Trail wurde schon zu „UK´s best trail“ gekürt. Kein Bikepark-geflowe, sondern noch echte Steine und wildes Terrain
Der Torridon Bike Trail wurde schon zu „UK´s best trail“ gekürt. Kein Bikepark-geflowe, sondern noch echte Steine und wildes Terrain
Nasse Füße gibt es in Schottland serienmäßig
Nasse Füße gibt es in Schottland serienmäßig - wenn nicht von oben dann von unten
Jetzt noch ein schnelles Picknick
Jetzt noch ein schnelles Picknick - bevor die nächste Regenfront reinzieht
... und dann schnell weiter
... und dann schnell weiter - immer auf der Flucht vor den blutsaugenden Midges
Blauer Himmel – seltene Erscheinung auf dem Weg zur Isle of Skye
Blauer Himmel – seltene Erscheinung auf dem Weg zur Isle of Skye
Natur soweit das Auge reicht ...
Natur soweit das Auge reicht ...
... nur ab und zu schlängelt sich ein Pfad durch die meist sumpfigen Böden
... nur ab und zu schlängelt sich ein Pfad durch die meist sumpfigen Böden
Ein letzter Blick aufs Loch Torridon, ehe wir uns wieder in Richtung einer der Trailcenter aufmachen
Ein letzter Blick aufs Loch Torridon, ehe wir uns wieder in Richtung einer der Trailcenter aufmachen
Der Herr Stratmann streift die Regenjacke über und dreht mächtig am Gas
Der Herr Stratmann streift die Regenjacke über und dreht mächtig am Gas - den Style hat er sich bei seinen Fotomodels abgeschaut
„Dennis, lehn dich mal locker an die Wand und lächel“
„Dennis, lehn dich mal locker an die Wand und lächel“ - so oder so ähnlich könnten die Regieanweisungen vor diesem Foto gelautet haben. Ob es tatsächlich so war, ist uns leider nicht bekannt.
Was zwischen Tobi und dem Fotografen läuft wissen wir nicht
Was zwischen Tobi und dem Fotografen läuft wissen wir nicht - aber sicherlich hatten die beiden auf ihrem Trip in Schottland viel Spaß
„Boah, ja danke, ich weiß, dass ich nen Platten habe.“
„Boah, ja danke, ich weiß, dass ich nen Platten habe.“ - sagt Dennis (leicht genervt) und schaut zur Ablenkung schnell in die Ferne
Auch wenn das Rocky-Logo auf dem Unterrohr nicht ganz scharf geworden ist, mussten wir den Barista sehr loben
Auch wenn das Rocky-Logo auf dem Unterrohr nicht ganz scharf geworden ist, mussten wir den Barista sehr loben
Die letzten Meter und dann war Schluss. So richtig. Weltende.
Die letzten Meter und dann war Schluss. So richtig. Weltende. - Der Weg endete an einem schmalen Steg und die erhoffte Fähre, die nur einmal am Tag kommt, kam wirklich. Lucky us!
Richtige Touristen wünschen sich andere Ansichten.
Richtige Touristen wünschen sich andere Ansichten. - Für uns waren die vielen kleinen Fischer- und Fährhäfen ideal um voran zu kommen.
Typische Abendstimmung beim Blick aus dem Camper
Typische Abendstimmung beim Blick aus dem Camper
Ein eher seltener Gast: Die Sonne!
Ein eher seltener Gast: Die Sonne!
Unser "most famous" spot hoch oben im Nord Westen.
Unser "most famous" spot hoch oben im Nord Westen. - Das Gelände hier war deutlich rauher und hatte nichts mehr gemeinsam mit der sauber geshapten Trailcenter Romantik.
Der Kutscher und seine Kutsche
Der Kutscher und seine Kutsche
Fast alle Trailcenter verfügen über eine gute Infrastruktur
Fast alle Trailcenter verfügen über eine gute Infrastruktur - wie Bikeshop, Kaffee, Duschen, WC und Campingmöglichkeiten
Wenn mitten im „nowhere“ die Technik streikt muss man improvisieren.
Wenn mitten im „nowhere“ die Technik streikt muss man improvisieren. - Was genau Tobi da veranstaltet bleibt aber geheim ...
Flow pur bieten die eher einfachen Pisten der Trailcenter
Flow pur bieten die eher einfachen Pisten der Trailcenter
Mit ordentlich Speed und Flow ging es über den Trail
Mit ordentlich Speed und Flow ging es über den Trail
Wild und Romantisch ...
Wild und Romantisch ...
... der ideale Platz zum zelten
... der ideale Platz zum zelten
Der Spot war so magisch, dass wir uns entschlossen hier zu zelten.
Der Spot war so magisch, dass wir uns entschlossen hier zu zelten. - So richtig urtümlich. Highlander Style. Die Idee erwies sich aber nur als mittelgut, denn der Wind zerrte in der Nacht so sehr am Zelt, dass wir kaum ein Auge zugemacht haben. Suboptimal!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!