article

S-Pedelecs: Wenn das E-Bike zum Kraftfahrzeug wird

Die sogenannten S-Pedelecs sind Elektrofahrräder, die ihre Piloten bis 45 km/h beim Pedalieren unterstützen, sind juristisch ein Kraftfahrzeug. Dies hat weitreichende Folgen für Hersteller, Mechaniker und auch Nutzer, wie der pressedienst-fahrrad detailliert beleuchtet.
article

Video des Tages: Fun in der Tiefgarage

Elektroantriebe halten in allen erdenklichen Fortbewegungsmitteln Einzug. Nicht nur wir erfreuen uns auf unseren E-Bikes großer Fahrfreude, auch diese Leute hier haben mit ihren elektrischen Vehikeln richtig Spaß. Schaut's euch an.
article

GoPro Karma Grip im Test: Stabilisator für super geschmeidige POVs

GoPro revolutionierte das Aufnehmen von Action-Fotos und -Videos, als sie ihre erste GoPro Hero Kamera auf den Markt brachten, die sich an allen möglichen Orten befestigen ließ und so neue Möglichkeiten eröffnete, sich beim Fahren oder wo auch immer zu filmen. Mit dem GoPro Karma Grip stellen die US-Amerikaner nun einen vielseitig einsetzbaren Stabilisator vor. Wir konnten ihn bereits gründlich mit dem eMTB testen, erfahrt die Details im Artikel.