Erst vor Kurzem hatten wir euch die Frühlings-Kollektion der kalifornische Marke 100% vorgestellt, nun präsentiert 100% eine neue Protektoren-Linie: Die unterschiedlichen Modelle sollen dafür sorgen, dass von leichtem Trail-Einsatz bis hin zur harter Bikepark-Action die Knie und Ellbogen immer bestens geschützt sind. Alle Infos zu den neuen Protektoren gibt’s hier!

100% Surpass

Die CE Level 2-zertifizierte Surpass-Linie soll die ultimative Wahl für heftigste Aktionen sein: Die entsprechende Zertifizierung ist die höchstmögliche für MTB-Protektoren, wodurch bester Schutz für den Freeride- und Downhill-Einsatz gewährleistet sein soll. Durch eine ergonomische Gestaltung sollen die Protektoren optimal sitzen. Die aufgesetzte Hartschale ist ein Bonus für alle, die gerne mal über den Boden rutschen.

Die 100% Surpass-Knieschoner sollen für die härtesten Einsätze gemacht sein
# Die 100% Surpass-Knieschoner sollen für die härtesten Einsätze gemacht sein
Passend zu den Knieschonern gibt es auch Modelle für die Ellbogen
# Passend zu den Knieschonern gibt es auch Modelle für die Ellbogen

100% Fortis

Die Fortis-Serie soll einen guten Mix für den Einsatz im XC- bis Enduro-Einsatz bieten und entsprechend leicht und atmungsaktiv sein – zertifiziert sind die Fortis-Protektoren mit CE Level 1.

Die etwas leichteren 100% Fortis verfügen nicht über die stärkste CE-Zertifizierung und sollen daher leichter und atmungsaktiver sein, aber dennoch viel Schutz bieten
# Die etwas leichteren 100% Fortis verfügen nicht über die stärkste CE-Zertifizierung und sollen daher leichter und atmungsaktiver sein, aber dennoch viel Schutz bieten

100% Teratec

Die weit hochgezogenen Protektoren der Teratec-Linie sind in erster Linie für Enduro und All Mountain gedacht und sollen einerseits ordentlichen Schutz (CE Level 1) bieten, andererseits aber ebenfalls eine gute Atmungsaktivität und Flexibilität für die tägliche Trailtour ermöglichen.

Die 100% Teratec Knieschoner decken zusätzlich einen Teil des Ober- und Unterschenkels ab und sollen sehr flexibel sein
# Die 100% Teratec Knieschoner decken zusätzlich einen Teil des Ober- und Unterschenkels ab und sollen sehr flexibel sein

100% Ridecamp

Die Ridecamp-Serie ist bereits als Bekleidungslinie bekannt, nun kommen noch leichte Protektoren dazu: Diese einfachen und schlanken Schoner sind für XC und leichte Traileinsätze gedacht.

Die 100% Ridecamp-Protektoren sind für den leichten MTB-Einsatz gedacht
# Die 100% Ridecamp-Protektoren sind für den leichten MTB-Einsatz gedacht

Ist bei neuen Protektoren von 100% für dich etwas dabei?

Info und Fotos: Pressemitteilung Sports Nut
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!