Zweites Fully gesucht

Berndchen

Neues Mitglied
Hallo
Im Moment fahre ich ein Flyer Uproc6 mit Bosch Gen3. Alles super bin sehr zufrieden. Das Bike ist über Joprad geleast und geht zurück.
Nun möchte ich eines Kaufen
Motor mäßig Bosch gen 4, Panasonic oder Brose
Das Bike wird im Mittelfranken und der Fränkischen Schweiz bewegt. Im Urlaub auch in der Bikerepublick oder so.
Meist eben auf Wanderwegen und kleinen Trails. Doch auch Bikepark (Treuchtlingen, Geißkopf, Nürnberg) ist in beritt. Da jedoch keine Sprünge (kann ich einfach nicht).
Gut wäre was mit 150 mm vorne wie hinten aufwärts. Preismäßig Obergrenze 6500.
Bin mit dem jetzigen Fahrwerk (Yari, Delux) zufrieden. Ich bin mir unschlüssig ob wieder 27,5 Zoll komplett oder doch lieber 29 Zoll oder mix. Was mir wirklich neben der Ausstattung wichtig ist: einfach zu entnehmender Akku mit separater Abdeckung.
 
Von Brose hört man derzeit nicht wirklich viel gutes, Bosch muss man mal abwarten was es mit den Motorhalte Blechen wie es damit weitergeht. Shimano ist scheinbar immer noch einer der besten und haltbarsten Motoren mit den wenigsten Problemen, von Yamaha hört man auch nix schlechtes
 
Von Brose hört man derzeit nicht wirklich viel gutes, Bosch muss man mal abwarten was es mit den Motorhalte Blechen wie es damit weitergeht. Shimano ist scheinbar immer noch einer der besten und haltbarsten Motoren mit den wenigsten Problemen, von Yamaha hört man auch nix schlechtes

Hallo Hexe,
hast du bezüglich Bosch und mit Problemen der Motorhalte Bleche irgendwelche offizielle Infos. Würde mich selber sehr interessieren. Habe bei meinem Cube Bike Bosch Gen4 nur gehört, dass es Probleme bei der Motorhalterung geben soll. Vor ein paar Tagen habe ich bei nem Freund gehört, dass er bei nem Specialized Kenevo, glaub 2018 auch mit Brose die Aufhängung als jährliche Wartung mitnimmt, weil es Porbleme gab.
Zum Thema 27,5" oder 29" oder Mix würde ich sagen, ist sehr auf seine persönliche Fahreigenschaften und Gewohnheiten zurückzuführen.

Ich bin sehr schwer/groß und liebe die Spielerische Leichtigkeitkeit über wuchtige Wurzel zu fahren und mag daher 29". Ein Mix verbindet meistens die Welten aus beiden 27,5/29".
 
Hallo Hexe,
hast du bezüglich Bosch und mit Problemen der Motorhalte Bleche irgendwelche offizielle Infos. Würde mich selber sehr interessieren. Habe bei meinem Cube Bike Bosch Gen4 nur gehört, dass es Probleme bei der Motorhalterung geben soll. Vor ein paar Tagen habe ich bei nem Freund gehört, dass er bei nem Specialized Kenevo, glaub 2018 auch mit Brose die Aufhängung als jährliche Wartung mitnimmt, weil es Porbleme gab.
Zum Thema 27,5" oder 29" oder Mix würde ich sagen, ist sehr auf seine persönliche Fahreigenschaften und Gewohnheiten zurückzuführen.

Ich bin sehr schwer/groß und liebe die Spielerische Leichtigkeitkeit über wuchtige Wurzel zu fahren und mag daher 29". Ein Mix verbindet meistens die Welten aus beiden 27,5/29".
Zum Gen 4 Motorhalteblechen gibt es hier ein Thread ich schau mal ob ich den Lnk finde

Ich hab selbst seid einigen Wochen 2 Focus Jam² mit Bosch gen 4 Motoren aber die haben bisher erst zwischen 200 und 500km gelaufen und bisher ist noch nix aufgefallen

https://www.emtb-news.de/forum/threads/bosch-cx-4-generation-motoraufhaengung.6810/
Zum Brose hab ich auch einen gefunden aber da musst du selbst schauen den finde ich auf die schnelle nicht. Aber laut dem Tread müssen die Probleme aber auch weitestgehend in Google zu finden sein.
 
Ne langt mir als Info, wollte nur wissen ob es noch ein anderes Problem gibt. Die Motoraufhängung ist anscheinend allgemein das Problem, das jährlich mal gewartet werden muss. Der E-Bike Fahrer wird sich anscheinend wohl oder übel der Autoindustrie gleichen und deren Qualitätsstandards anpassen müssen. Und wenn man denkt, kein Wunder wenn Bosch und Brose mit im Boot sind, gleiches Spiel hatte ich mit dem Shimano Freilaufkörper.

Im Moment zählt halt nur verkauft ist verkauft ...
 
Zurück
Oben