zugewachsene Wege

hoschi2007

Mitglied
Hi, nach meiner gestrigen Tour sahen meine Beine echt mitgenommen aus und Jucken noch heute :weary:. Am meisten haben denen die Brennessel zu schaffen gemacht.
Deswegen meine Frage: Wie macht ihr das denn wenn ihr durchs Brennessel-Feld müsst?:
  1. Zugewachsene Wege umfahren?
  2. Augen zu und durch?
  3. Freischlagen mit Machete?
  4. Im Supermann-Style durch?
  5. Ballett-Stulpen überziehen?
  6. ...?
 
Fahre bei kurze Hosen Kniestrümpfe oder leichte lange Hosen ;) Funktion vor Style !

20190819165701_IMG_0019.JPG
 
Die Brombeeren nerven schon, da hilft nur durch oder absteigen und Gärtnern.
Brennnesseln gehen so, finde die prickeln etwas und nach der Tour merk ich nix.
Zecken gibst leider auch noch genug.
 
Durch die Nesseln und dann die juckenden Gräten, und den verschwitzten Rest auch, ins Planschbecken stecken.
Zecken sind nach Wespen das schlimmste Getier. Hab mir vor paar Wochen eine entfernt und jetzt eine feine Zielscheibe am Bein. Ob ich die beim Fahrradfahren aus dem Unterholz mitgebracht habe ist Spekulation.
 
Normalerweise bin ich derjenige, der andere in meiner Umgebung vor den Biestern schütz, indem ich die alle zu mir locke.
Dieses Jahr hatte ich aber bisher noch keine einzige *auf Holz klopf*
 
Ich find die saudreckerten Hoddemaxbrakes viel nerviger....da kannste noch so schnell bergan strampeln....die kleben dir immer am Arsch......??....grad da wo Brombeeren wachsen.
Nur als Tipp.....lustig aber hilft....Pferdebalsam mit Thymian oder Kiefer....kühlt angenehm zieht gut ein fettet nicht und die Biester bleiben fern?
 
Brombeeren hier in Asturien auch teileweise extrem, besonders die Lianen von oben, da freut sich das Gesicht und die nackten Armen im kurzärmligen T-Shirt.
Oder die unsichtbaren Wege mit 50cm hohem Gras, wo Wikiloc sagt, da geht's lang....
Oder die Kombination aus beidem, gern in Furchen, wo man mit den Pedalen aufsetzt und den Brombeeren nicht ausweichen kann, Resultat zwei Löcher im Schlauch durch die Dornen, zum Glück Luftverlust erst zu Hause, und einmal durch weißen Fleck auf dem Reifen bemerkt, dass die tubeless Milch ihren Job gemacht hat.
 
Hat einer von euch Erfahrung mit Knie-/Schienbeinschonern? Überlege mir welche zu kaufen u.a. wegen den Brennesseln und dornigen Planzen. Hab Dauernd Kratzer an den Beinen und dachte mir die sollten das doch abhalten. Netter Nebenefekt ist dann der Schutz falls ich mal hinfliege. Oder ist das „oversized“ ?
 
Da ich aktuell nach einem Sturz (bone bruise) bereits 8 Wochen nicht mehr biken kann und die nächsten 4 mindestens auch nicht, werde ich mir auch welche zulegen !
Unerwartet kommt oft :p
 
Da ich aktuell nach einem Sturz (bone bruise) bereits 8 Wochen nicht mehr biken kann und die nächsten 4 mindestens auch nicht, werde ich mir auch welche zulegen !
Unerwartet kommt oft :p

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ? Ich hab aber leider erst 2 Wochen rum. Wenigstens aber Knie- und Ellbogenschoner an gehabt. Hat mich aber leider auch nicht vor dem Schlüsselbeinbruch bewahrt.

Jedenfalls hab ich Knieschoner eigentlich immer an. Hilft auf jeden Fall gegen Brombeeren. Allerdings schwitz man auch ganz gut darunter. Benutze die von Ortema. Würde mir das nächste Mal aber andere kaufen. Finde das sie relativ leicht verrutschen.
 
Die Knieschoner schützen halt nur den Bereich ums Knie. Die Dinger mit integriertem Schienbeinschoner sind schon sehr oversized für das was ich fahre.Teilweise sind sie ja hinten offen. Und durch das Schwitzen wird das Jucken und Brennen noch etwas verstärkt.
Aber ist auf jeden Fall schonmal eine kleine Hilfe.
 
Die ION Knie/Schienbeinschoner hab ich auch. Machen im Winter, oder wenn's nur Bergab geht auch durchaus Sinn, aber nur um das Grünzeug abzuhalten reicht ne lange (DH) Hose mit leichten Knieschützern völlig aus.
 
Bei eine Tour bei um die 30Grad ist eine lange Hose für mich nur schwerlich auszuhalten. Ich denke das ich erstmal meine Knieschoner weiterhin mitnehmen und bei Bedarf anziehe bzw.herunterziehe. Ist zwar nicht das Optimale, aber besser wie nichts. Ich schaue mich aber mal nach recht einfache, luftige und günstige Kniestrümpfe um.
 
Zurück
Oben