zahnkranz tauschen mit schwererem Ritzel

tunichgut

Neues Mitglied
Hallo, nachdem mein kleinstes Ritzel eine Zacke verloren hatte, möchte ich gerne die komplette Zahnkranzkassette tauschen.
2 Fragen (sind vielleicht dumm): 1. kann ich jede Zahnkranzkassette nehmen oder brauche ich eine speziell für Haibike? 2. Da ich das leichteste Ritzel nie benutze und mir das schwerste Ritzel zu leicht ist, gibt es eine Kassette, bei der das leichteste Ritzel wegfällt und dafür ein schwereres Ritzel hinzukommt? Danke für einen Kauflink o.ä.
 

Anzeige

Re: zahnkranz tauschen mit schwererem Ritzel
kann ich jede Zahnkranzkassette nehmen oder brauche ich eine speziell für Haibike?
die kasette ist schaltungshersteller abhängi. nicht bikehersteller.


gibt es eine Kassette, bei der das leichteste Ritzel wegfällt und dafür ein schwereres Ritzel hinzukommt?
auch da, kannst dich beim schaltungshersteller informieren. z.B. shimano, oder sram.
es gibt 12x1 und auch 11x1. das sind die üblichsten kasetten.

schau erst mal, was du verbaust hast.
 
Zurück
Oben