YT Decoy

joker2980

Neues Mitglied
Hey habe auch schon woanders gelesen das nichts mehr ging, hing im Startbildschirm und als der Akku bei YT das Update bekommen hat lief alles wieder. Hoffe das Hilft dir weiter!
 

4Stroke

Mitglied
Hab meins zurück und das Problem scheint behoben zu sein. Zwei fahrten bisher. Nur die Info bekommen: Software Update für den Akku. Hoffe es hält 🙏

Wäre mal interessant zu wissen, weshalb ein Update dafür notwendig ist.
Das hieße ja, dass die aktuelle Software Probleme macht.

Vielleicht hast du mehr Glück. Trotz Software Update ist mein System wieder ausgefallen. Aktuell rechne ich wieder nur mit einem weiteren "update".
 

sam

Mitglied
War mehr als ein Akku Update hab ich gerade festgestellt. Bei der Halterung für die Kontakte wurde eine silberne Platte hinzugefügt
 

Anhänge

  • IMG-20210901-WA0007.jpeg
    IMG-20210901-WA0007.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 134

joerghag

Bekanntes Mitglied
Die Händler haben i.d.R. immer welche vorgeordert. In einem kurzen Zeitfenster sind die dann sogar auf Lager.
Habe sowohl für die Piccola als auch für die Direttissima keine 4 Wochen warten müssen.
Eine bei Bike24, eine bei R2.
 

lordbritannia

Neues Mitglied
Habe ein Decoy MX Core 4 in XL bestellt. Nun habe ich so meine Zweifel, ob ich nicht lieber XXL bestellen sollte. Sind natürlich nicht bestellbar, aber man könnte vielleicht im Jan/Feb 2022 Glück haben wenn die neuen Modell komme. Mir macht vor allem der Reach Sorge (nur 469mm). Die Hotline hat pauschal gesagt, dass wenn man zwischen den Modellen steht, eher zum größeren Modell greifen sollte. Ich möchte aber nicht so ein langes Dickschiff haben daher eher zu kleiner gewählt. Meine 2019 Jeffsy 29 ist XL (XXL war viel zu groß, habe ich zurückgeschickt) Das Jeffsy hatte für mich die ideal Größe mit 490mm Reach. Mein 2016 Capra 27,5 in XL war schon immer sehr klein, aber fährt auch gut (Reach 458mm).

Fährt jemand Decoy und ist ähnlich groß wie ich? Ich bräuchte wirklich jemand, der das Decoy besitzt und Erfahrungswerte hat.

Mindestangaben:
Decoy MX Core 4 in XL
29/27,5
191cm
87cm
 

Radix

Bekanntes Mitglied
Hmmm, das ist ja immer so eine subjektive Geschichte ...

Ich fahre das ältere Decoy in XXL mit 490mm Reach. Habe eine Beinlänge von 92cm bei 188cm Körpergröße.
Weil mir persönlich der Reach schon eine Spur zu groß war, habe ich den Sattel ganz nach vorne geschoben und einen kurzen 33mm Vorbau montiert.
Und, auch nicht zu vergessen, es passt in das XXL nur eine 175mm Sattelstütze (bei mir eingebaut), weil das Sattelrohr so lang ist.

Das Decoy lässt sich für mich entspannt und wendig fahren und vermittelt viel Fahrsicherheit. Aber ich glaube, wenn ich noch mal ein Bike kaufen sollte, dann ginge es eher Richtung XL, auch einer 200mm Sattelstütze wegen.

Wenn es deine Schrittlänge ist, die du mit 87cm angegeben hast, so müsste dein Oberkörper länger sein als meiner. Und das spräche für meine Sicht eher Richtung XXL.
Bleibt dann nur der Nachteil des langen Sattelrohres.
Falls du aus Nähe Wuppertal, Remscheid, Solingen kommst, kannst du gerne einmal probesitzen.
 
Oben