Yamaha Tuning

elisabet

Bekanntes Mitglied
ich weiss nicht ob das schon bekannt ist ...habe mich bisher nicht mit yamaha beschäftig und somit auch die themen nicht verfolgt...

also das einfachste tuning überhaupt...speedsensot vorne am motor schrauben und einen magneten an die innenseite der kurbel kleben....fertig ...ist genial einfach ....
 
ich fahre im bosch den ASA und bin hellauf begeistert....vor allem die zig einstellungen die du anwenden kannst
 
auf den tacho schau ich sogut wie nie ...und das tuning kostet genau einen magneten ...vielleicht 1 euro


der asa ist sicher über 100euro teuer?
 
und was passiert, wenn du nun a) die kurbel überhaupt nicht bewegst, b) wenn magnet und sensor zufällig gegenüberstehen (ohne dass die Kurbel getreten wird) und c) di Kurbel sehr schnell bewegt wird ?:hushedface:
 
genau das gleiche kannst du haben wenn das rad auf höhe des magneten steht...die umlaufgeschwindigkeit des magnetetn am rad montiert ist um vieles höher ...so schnell kannst du nicht treten....kann nur sagen es funktioniert bei einem freund seit wochen ohne ein problem -....
 
geht wohl auch bei allen anderen die abgeregelt sind über die sensor geschwindigkeit Messung....
 
Mein Asa kann übterstützen bis 50, oder wenn ich will noch mehr. aber irgendwann wird die trittfrequenz enorm schnell :p
 
speedsensor vorne am motor schrauben und einen magneten an die innenseite der kurbel kleben....fertig ...ist genial einfach ....

Ja, die Idee hatte ich heute auch, allerdings habe ich den Magneten statt einer Kettenblattschraube montiert (passt ;)) und den Sensor versuchsweise ohne Schrauben montiert (an Motorschutzkappe und Motorgehäuse, Gorillatape...). Dabei dann erst gemerkt, dass der Magnet im rechten Winkel am Sensor vorbeilaufen muss, sonst kommen seltsame hohe Geschwindigkeiten raus :confounded: Das passt so also leider nicht. Wo hat Dein Freund das angeschraubt, hast Du ein Bild?
 
Geht ja nur, wenn du über Bluetooth an die Software kommst, was bei Bulls und Rotwild, zumindest meines Wissens, nicht funktioniert.
 
Runter zum letzten Beitrag scrollen: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/mit-brose-auf-32-km-h.41462/page-2#post-805443
Aber Du hast OldMan zitiert, der sagte ja nur das es keine App gibt, und das stimmt. Es ist also nur dieser billige Trick, so wie der oben im Video beschrieben wird.
Aber wie sieht das bei Brose aus, funktioniert da dieser 1€-Trick?
Hatte es selber probiert, und wie man da im Link sieht bzw. liest, funktioniert der beim Brose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema Tuning. Ich fahre seit kurzem ein SDuro All Mount mit Yamaha Antrieb. Habe vor das Bike bissl zu tunen, die 25 km/h sind mir etwas zu langsam. Habe mich über so einen Speedclip belesen, weiß aber leider nicht ob das was gescheites ist. Deshalb wollte ich euch fragen was ihr mir so empfehlen könnnt was das Bike merklich schneller macht bzw unterstützt. Danke Gruß Mike
 
https://www.ebiketuningshop.com/vergleich.html Tabelle 2)b)

Wahrscheinlich hast Du ein Yamaha Powerdrive Motor, wenn nicht einen Yamaha PW-X, oder sogar ein Yamaha PW-SE. Bitte nachschauen.

Bis SDURO Allmountain 6.0 müßte es ein Powerdrive Motor sein (PW) und ab SDURO Allmountain 7.0 ein PW-X Motor, wenn es denn ein 2017er Modell ist.

Dann die möglichen Lösungen in der Tabelle 1) nach eigener Gewichtung aussuchen.

Beim Yamaha Powerdrive, ist das BluePed wohl das umfangreichste Tuning. Beim Yamaha PW-X und PW-SE läuft PearTune sehr stabil, aber auch die SpeedBox 2. Bald wird es auch eine Lösung von SpeedChip für Yamaha PW-X geben.

Eine praktikable Lösung, wenn Du schnell wieder im Bereich der StVO zurückkehren möchtest, wäre die Badass Box V3.4. Der von Dir bereits recherchierte SpeedClip ist Pi mal Daumen ein Nachbau der Badass Box V3.3. In Kürze kommt die Badass Box V4 raus. Für Shimano ist die V4 jedenfalls soeben erschienen.

Alle erwähnten Lösungen zeigen die korrekte Geschwindigkeit im Display an (ausser Badass Box und SpeedClip).

SpeedChip (nicht zu verwechseln mit dem SpeedClip) kann per PC, BluePed hingegen per App konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal was ich genau für einen Yamaha Antrieb habe. Also würdest du mir die Badaas 3.4 empfehlen oder gibt’s noch was anderes
 
Zurück
Oben