XLC Heckträger Almada Work-E: Cleverer 2 in 1 Träger für Bike-Fans

Finde ich nicht uninteressant , müsste man mal in " echt " ausprobieren . Mein Radstand liegt 3 cm drüber , das tut er bei meinem aktuellen Träger aber auch .
 

Anzeige

Re: XLC Heckträger Almada Work-E: Cleverer 2 in 1 Träger für Bike-Fans
Mist, der hätte etwas früher auf den Markt kommen müssen.
Jetzt habe ich schon einen.
Aber das Konzept ist sehr interessant.
 
Von Thule gibt es auch so eine Auffahrschiene und die habe ich mitgekauft, falls meine Frau mal ein Bike aufladen will/muss. Die Schiene ist aber kurz und damit so steil, dass sie eigentlich wertlos ist.
 
Das Gewicht würde mich mal interessieren - steht nicht im 2022/23 XLC Katalog.
Die Gewichte der anderen Träger steh da drin.
 
Das Gewicht ist mir vergleichsweise egal, ich habe eher Bedenken, ob die Befestigung am Oberrohr bei einer konischen Ausführung des selben funktioniert.
 
Das Gewicht ist mir vergleichsweise egal, ich habe eher Bedenken, ob die Befestigung am Oberrohr bei einer konischen Ausführung des selben funktioniert.

Bei dem Rotwild eher nicht, weil ja dort der Dämpfer ist. Ich hab mir den VW Premium Fahrradträger gekauft. Ist Baugleich mit dem Uebler i21 90 Grad. Da passt das mit dem RX 750.
 
Bei dem Rotwild eher nicht, weil ja dort der Dämpfer ist. Ich hab mir den VW Premium Fahrradträger gekauft. Ist Baugleich mit dem Uebler i21 90 Grad. Da passt das mit dem RX 750.
Ich habe den Vorgänger Uebler, da flattert mir das Vorderrad ziemlich. Der Reifen steht auch eher "auf" als "in" der Schiene. Insofern könnte ich mir einen neuen Träger schon vorstellen.
 
Was hast Du denn für Reifen? Ich habe mir den neuen bei BMW angesehen und die Schiene sieht optisch nicht viel anders aus als meine.
2,6 Zoll

20220707_180837.jpg

20220707_180950.jpg
 
Sorry, aber ist das Werbung oder redaktioneller Inhalt?

Der XLC Almada Work-E soll ein stabiler und zuverlässiger Fahrradträger mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen und einer benutzerfreundlichen, schnellen Installation sein.

Es liest sich jetzt nicht so als hättet ihr das Produkt vor Ort, bzw. getestet.
 
Wahrscheinlich bin ich zu doof das Gewicht zu finden.. XLC schreibt der Almada ist für 2 Bikes mit je bis zu 30 kg.

Geht der Träger dann noch mit 75kg AHK oder braucht man dafür schon eine 100kg Ausführung?
 
Zurück
Oben