X Fact E-Power 1.0 - Was haltet ihr von dem Angebot?

kally3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Frau ein EMTB Hardtail um ca 2000€. Wenn es sein muss, dann kann es auch "bisschen" teurer sein.
Einsatzzweck ist zu 90% im Frühling, Sommer, Herbst einen Kinderfahrradanhänger zu ziehen und eher befestigte Wege zu befahren.

EMTB eigentlich deswegen weil es besser/cooler aussieht als Trekking Ebikes und sie dann ruppiger fahren könnte, wenn es sein müsste. So nach dem Motto, ich könnte wenn ich müsste. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass sie Vollblut-MTB-lerin wird...

Da ich aus der normalen MTB Schiene komme und keine Ahnung von EMTBs habe, wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand etwas in dem Preisrahmen und für diesen Anwendungszweck empfehlen kann?

Als ich mich ein wenig umgeschaut habe, habe ich in dem Preisbereich nur Alivio Schaltungen etc. gefunden, was ja eigentlich für ein normales MTB gar nicht geht.
Aber wie gesagt, ich kenne mich bei EMTBs gar nicht aus und vielleicht ist das dort gar nicht so wichtig?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Edit:
War gestern mit meiner Frau in einem Hervis Shop und da hat sie folgendes Bike Probe gefahren:
https://www.hervis.at/store/Ausrüstung/Fahrräder/Elektroräder/X-Fact/E-Power-1-0/p/COLOR-2331092

Das Bike gibt es in ihrer Größe aktuell im Angebot für 1700€. Was haltet ihr davon?
 
Durch den Motor bekommst Du mehr Druck auf den Antriebsstrang als ohne Motor, die preiswerten Komponenten sind damit schnell überfordert !

Das Bike welches du dir ausgesucht hast ist ein Einsteiger was soll man da grossartiges zu sagen:hushedface:

Meine Freundin hat sich das Cube Reaction 500 gekauft, mittlerweile sind Gabel und Bremsen getauscht weil die nicht optimal waren
 
Hallo Carsten,
Danke für deine Antwort!
Falls ich in Zukunft tatsächlich die Komponenten tauschen müsste, wäre ich bei dem Angebot sogar mit den neuen Komponenten deutlich unter vergleichbaren EMTBs. Oder siehst du das anders?
 
Ich nehme an, das hier ist besser?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-hybrid-7.0-500wh-714282

Sie hat eine Schrittlänge von 87cm. Das wären 20". Leider gibt es bei Radon nur 19" und 21". Denkt ihr 19" würden passen? 86cm Schrittlänger waren ja schon 19" laut verschiedenen Rechnern.

Die meisten Rechner kannst vergessen, da die Zoll angaben sowieso Fantasieangaben sind. 19 Zoll sind ca. 48 cm. Das hier sind aber 47 cm.
Manchmal ist der Unterschied noch krasser. Ich habe 86er Schrittlänge. Ich könnte 19 Zoll oder 21 Zoll fahren. Würde vermutlich das 21 Zoll nehmen. Das 19 Zoll ist aber natürlich handlicher und wendiger und man sitzt aufrechter. Am besten ausprobieren wenn es irgendwie geht.
 
Zurück
Oben