Woran erkenne ich ob Gepäckträger/ Schutzbleche passen?

G

Gelöschtes Mitglied 16535

Guest
Hallo allerseits,

Ich habe ein Rad im Blick (kann diese Woche erst Probe fahren), aber habe nun angefangen nach gebrauchten emtbs zu suchen und da wird es dann für mich deutlich schwieriger. Ich hab zwar die letzten Wochen einiges gelesen und youtube Videos geschaut, aber da bin ich noch nicht recht schlau: Woran kann ich erkennen, ob ich einen Gepäckträger und Schutzbleche nachrüsten kann? Geht das immer irgendwie? Worauf sollte ich achten?

Das Rad wird ein Kompromiss, hätte ich genug Geld würde ich mir wahrscheinlich ein Fully ohne Motor und ein Trekkingrad mit Motor kaufen. Heraus kommt ein Hardtail mit Gepäckträger :)

Dieses Rad habe ich im Moment vor Augen im Laden zu kaufen: https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mo...eaction-hybrid-pro-625-allroad-desertnorange/

Z.B. dieses Rad habe ich gefunden, wo ich mir nicht sicher bin: https://bikesale.de/e-bikes/e-mount...il/ktm/macina-team-xl-xl.53-cm.2021/13518?c=6

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter hilf! Lieber würde ich das Rad ja im Laden kaufen, wo ich problemlos Fragen stellen kann, aber vielleicht lässt sich ja gebraucht für den gleichen Preis ein besseres Rad finden.

Vielen Dank schonmal!
Chris
 
Der Rahmen und die Gabel haben immer wenn sie für Gepäckträger/Schutzbleche vorgesehen sind passende Schraubenaufnahmen. Hab das mal an Deinem Bspl. markiert.
Anhang anzeigen F45FDBF6-5937-447C-BA9A-D18A5B40E69B_1_201_a.jpeg
Ob der jeweils von Dir gewähle Gepäckträger drauf geht, hängt vom Gepäckträger ab. Gepäckträger die für die Klemmung ohne Rahmenaufnahme vorgesehen sind, wie der Thule, sind recht instabil. Im Laden haben wir mit den Produkten von Racktime die meisten Bikes mit etwas Anpassung umgerüstet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann ich erkennen, ob ich einen Gepäckträger und Schutzbleche nachrüsten kann? Geht das immer irgendwie? Worauf sollte ich achten?
Beim Hardtail geht das quasi immer. Was an welchen Rahmen passt muss man halt bissle schauen. Bei Cube ist das halbwegs transparent, weil alles aus einer Hand kommen kann.
Die Allroad Modelle mit fest installiertem Licht sind da meist auch sehr günstig gegenüber Nachrüstungen.
Meine Freundin wollte ein REACTION HYBRID PERFORMANCE 500 da wären wir mit den Nachrüstungen deutlich teuerer gekommen als das fertige Allroad Modell. Besonders das Acid Klicksystem am Gepäckträger ist praktisch, weil hält bombenfest.

Das Rad wird ein Kompromiss, hätte ich genug Geld würde ich mir wahrscheinlich ein Fully ohne Motor und ein Trekkingrad mit Motor kaufen. Heraus kommt ein Hardtail mit Gepäckträger
wieso würdest du ansonsten ein Fully ohne Motor kaufen? Das schreit ja förmlich nach Gelände bergab. Das willst du ja hoffentlich nicht mit dem Allroad in Angriff nehmen, oder?
Dann wärst du mit Steckschutzblechen und Aftermarket-Gepäckträger vermutlich besser bedient.
 
Zurück
Oben