Wohin mit dem Akku-Schlüssel?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
eMTB-News.de
Zum Aufladen muss man an vielen eBikes den Akku entnehmen - dazu benötigt man oft einen Schlüssel.

Habt ihr den am normalen Schlüsselbund? Oder befestigt ihr ihn am Ladeteil, das aber keine Halterung dafür hat...?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,8 KB · Aufrufe: 362

Anzeige

Re: Wohin mit dem Akku-Schlüssel?
Er käme in den Schlüsselkasten, wo auch Haustür-, Auto-, Motorrad-, Garagen-, Briefkastenschlüssel und alle weiteren Schlüssel fein säuberlich drin hängen ;)
 
Wenn ich mir den Schlüssel so anschaue, reicht da auch ein kleiner Schraubendreher um das Schloss zu öffnen ;)
 
Auf jedenfall immer dabei. Wenn das System mal aussetzt oder es ein unbeabsichtigter Wasserkontakt gibt, ist man froh wenn der Akku raus genommen werden kann.
Ansich hab ich ihn auch immer im Rucksack.
 
mannnnn ich hassse es diesen schlüssel ständig zu suchen ....kann man statt dem schloss nicht einfach einen druckknopf einbauen ...wenn ja her mit den ideen ich bau sofort um dieses schloss ist sinnlos ....heutzutage stiehlt niemand den akku.....heutzutage wird einfach das radl am LKW geladen ...
 
beim biken hab ich nix dabei kein schlüssel kein telefon ....einfach abschalten - wunderbar .....

auserdem was wenn ich etwas verliere und der akku leer ist ;-)
 
warum ...? gabs doch in unserer kindheit auch nicht ...wenn ich allein bin fahr ich immer die hausrunde ,melde ich mich ab und wenn ich nicht nach ner bestimmten zeit daheim bin dann lieg ich irgendwo am weg...ansonst meld ich mich wieder zurück ...fertig ...ist aber alles ziemlich frequentiert....

wenn man zu zweit ist braucht mans schon gar nicht...da kann man ja hilfe holen im falle des falles ....aber immer positiv denken ...es bleiben alle gesund! dann gehts auch immer gut....
 
Zurück
Oben