Wo gibts die meisten EMTBs vor Ort in einem kleinen Gebiet?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15081
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15081

Guest
Hallo,

da wir bald Urlaub haben, wollten wir mal durch D fahren und ein paar große Händler abklappern, bei denen es jeweils eine gute Auswahl an EMTBs gibt und wir dann mal endlich auch die zur Probe fahren wollen, die ihr uns freundlicherweise empfohlen habt.

Welche Ecken kommen da am ehesten infrage? Wo gibts also in einem relativ kleinen Radius verschiedene große, größere Händler? Ruhrpott, Rhein-Main-Gebiet, Berlin, München, Hamburg ...?

Danke.

Gruß

Bud
 
Also im Ruhrgebiet gibt es schon verdammt viele kleine und große Fahrradhändler. Das Problem hier ist allerdings, dass nicht viele Dich eine "echte" Probefahrt machen lassen. Das solltest Du am besten vorher telefonisch abklären. Auch wie der Bestand vor Ort aussieht.
Denn selbst hier, wo normalerweise das Angebot größer ist, als die Nachfrage, sind fast alle Räder ausverkauft.
 
Wo ist "hier"? ;-)

Vorher anfragen ist ne gute Idee! 👍

Mit Probe fahren meine ich zumindest auf nem Rundkurs im Laden oder aufm Hof vorm Laden.
 
Im Ruhrgebiet ;)

Ne runde vorm Laden lassen eigentlich fast alle zu.
Ohne zu recherchieren kann ich dir ja mal ein paar Läden in meiner Umgebung nennen.

Fahrrad Rück, Bottrop (ZEG-Händler - hat hauptsächlich Bulls und R Raymon)
Bomm, Bottrop (hat Cannondale und Conway)
Whatzup, Oberhausen (hat Specialized, Focus, Moondraker, Pivot, Santa Cruz und Jeti). Erlaubt idr echte Probefahrten auf der Halde nebenan, gegen Geld auch über das ganze WE)
Loco Cycles, Essen (keine Ahnung was die alles haben, aber auf jeden Fall Merida und Orbea)
Stadler, Essen
Fahrrad XXL, Gelsenkrichen (haben fast alles, große Kette)
Dazu gibt es im Ruhrgebiet mehere E-Motion Händler

Auch nah zu erreichen ist Rose in Bochholt, die Giant-World in Düsseldorf und und und.
Und das sind wie gesagt nur die, die mir spontan einfallen. Da gibt es noch ne menge mehr in Bochum, Duisburg, Dinslaken usw. Sind ja fast alles Großstädte mit mehreren Läden.

Das hast du dann alles im Umkreis von ca 50 Km
 
Im Ruhrgebiet ;)

Ne runde vorm Laden lassen eigentlich fast alle zu.
Ohne zu recherchieren kann ich dir ja mal ein paar Läden in meiner Umgebung nennen.

Fahrrad Rück, Bottrop (ZEG-Händler - hat hauptsächlich Bulls und R Raymon)
Bomm, Bottrop (hat Cannondale und Conway)
Whatzup, Oberhausen (hat Specialized, Focus, Moondraker, Pivot, Santa Cruz und Jeti). Erlaubt idr echte Probefahrten auf der Halde nebenan, gegen Geld auch über das ganze WE)
Loco Cycles, Essen (keine Ahnung was die alles haben, aber auf jeden Fall Merida und Orbea)
Stadler, Essen
Fahrrad XXL, Gelsenkrichen (haben fast alles, große Kette)
Dazu gibt es im Ruhrgebiet mehere E-Motion Händler

Auch nah zu erreichen ist Rose in Bochholt, die Giant-World in Düsseldorf und und und.
Und das sind wie gesagt nur die, die mir spontan einfallen. Da gibt es noch ne menge mehr in Bochum, Duisburg, Dinslaken usw. Sind ja fast alles Großstädte mit mehreren Läden.

Das hast du dann alles im Umkreis von ca 50 Km

+ Bike Discount Megastore in Bonn ;-)
 
Ich würde mich erstmal damit auseinandersetzen was für E Bike überhaupt in Frage kommt .
Größe 29 oder 27.5 ,Federweg, Hersteller, Motor, Accu , ganz wichtig Rahmengröße usw. und wenn ich danach weiß welches Modell in der engeren Auswahl ist würde ich schauen wo es das Bike zum leihen gibt ,vielleicht auch verschiedene Rahmengrößen und eine richtige Probefahrt im Gelände
zeitlich unbegrenzt machen . Wenn du bei einem Händler vorm Laden 50m auf und ab fährst und das mit 5 verschiedenen Rädern entscheidest du dich garantiert für's falsche ! Ich habe schon einige MTBs gekauft aber diesen Fehler vorm Laden hin und her fahren hab ich nur einmal gemacht .
 
Ich habe das mit den verschiedenen Händlern auch schon probiert und nach dem 3. entnervt aufgegeben. Entweder war das Modell nicht in der Größe da, oder mir wurde versucht was zu verkaufen was ich nicht wollte. Meinen Urlaub würde ich anders verbringen wollen, z.b. mit einem leihbike in einer schönen Gegend. Da kannst du erfahren welcher Motor dir taugt und welche Konfiguration laufradgrösse usw. für dich passt.
 
Ja, ist zzt. ohnehin echt schwierig, da viele Bikes entweder gar nicht oder nicht in der richtigen RH verfügbar sind. Hatte inzwischen schon ein paar Händler konkret nach Bikes angefragt. Hinzu kommen noch immer teurere Preise. Vllt klar, dass die Händler ihre Mehrkosten an den Käufer weitergeben müssen, aber es geht ja aktuell nur nach oben. Radon z. B. hat je Bike schon 3 x den Preis innerhalb weniger Monate erhöht. Ich befürchte aber, dass die Händler die Preise nicht wieder verringern, obwohl ss irgendwann mal wieder normal läuft.
 
Zurück
Oben